Solved
Widersprüchliche Angaben zu Vertragsrestlaufzeit - Verlängerung nicht möglich
1 year ago
Hallo.
Im Kundencenter wird mir für meinen Mobilfunkvertrag (Hauptkarte) angezeigt "Ab sofort verlängerbar". Ich weiß auch, dass hier bis vor Kurzem ein Termin Ende Mai 2024 angezeigt wurde, ab dem ich den Vertrag verlängern könne. Wenn ich aber auf "Vertrag verlängern" klicke, erhalte ich eine Mitteilung, dass derzeit eine Vertragsverlängerung/Tarifwechsel nicht möglich sei, ich "solle die Mindestvertragslaufzeit meines Vertrages oder der gebuchten Option beachten..". Wie bitte? Klicke ich auf "Tarif ändern", wird mir plötzlich eine Restvertragslaufzeit von 5 Monaten 16 Tagen angezeigt. Ich weiß, dass ich den Vertrag zuletzt 2022 verlängert habe, in der Auftragsübersicht kann ich allerdings nichts dazu finden, auch nicht , wenn ich den Filter auf 2022 setze - warum? Wo ist der Auftrag von 2022 hin, Vertragsverlängerung mit Bestellung Smartphone?
Warum ich den Vertrag überhaupt verlängern möchte und nicht einfach weiter laufen lasse? Weil ich die Option "Vertrag mit Handy" habe und demzufolge für eine neue Laufzeit auch ein neues Endgerät möchte. Schließlich bezahle ich auch dafür.
175
0
9
This could help you too
234
0
3
41
0
1
502
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.