Solved
Wie bekomme ich meinen MagentaEINSVorteil wieder?
27 days ago
Wir sind Ende April umgezogen und weil ich eine Meldebescheinigung an einen Mitarbeiter der Telekom über Telekomhilft geschickt habe, wurde meine Meldeadresse verändert. Kurz danach bekam ich eine Nachricht, dass ich keinen Anspruch mehr auf den MagentaEINSVorteil habe, weil mein Mobilfunk-Vertrag ja auf eine andere Adresse laufe. Erste Frage, die praktisch aber kaum Relevanz haben dürfte: Wenn ich doch umziehe, dann ziehe ich als Ganzes und daher auch mein Mobilfunk-Vertrag um, oder? Wieso macht die Telekom nicht einfach diese Transferleistung - ist umgezogen, also ändern wir überall die Meldeadresse? Ich könnte natürlich mehrere Wohnsitze haben, aber ich würde doch den Mobilfunkvertrag auf die gleiche Adresse wie das Festnetz laufen lassen, um den Vorteil zu bekommen.
Dann habe ich eine Service-Hotline angerufen, um zu melden, dass ich nur einen, nämlich den neuen Wohnsitz habe, und habe mit einem Computer gesprochen, der mir dann sagte, ich solle online irgendwo einen Nachweis über die neue Adresse hochladen (hatte ich ja eigentlich schon gemacht, s.o.). Dafür hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Kapazitäten und jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich den Nachweis einreichen soll. Kann mir das bitte jemand erklären? Und wie kann ich dafür sorgen, dass ich den MagentaEINSVorteil auch rückwirkend bekomme?
Danke und Gruß
Kathrin Weichselbaum
Note:
129
0
7
This could help you too
393
0
4
2 years ago
1426
0
3
23645
6
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
27 days ago
Und wie kann ich dafür sorgen, dass ich den MagentaEINSVorteil auch rückwirkend bekomme?
Wir sind Ende April umgezogen und weil ich eine Meldebescheinigung an einen Mitarbeiter der Telekom über Telekomhilft geschickt habe, wurde meine Meldeadresse verändert. Kurz danach bekam ich eine Nachricht, dass ich keinen Anspruch mehr auf den MagentaEINSVorteil habe, weil mein Mobilfunk-Vertrag ja auf eine andere Adresse laufe. Erste Frage, die praktisch aber kaum Relevanz haben dürfte: Wenn ich doch umziehe, dann ziehe ich als Ganzes und daher auch mein Mobilfunk-Vertrag um, oder? Wieso macht die Telekom nicht einfach diese Transferleistung - ist umgezogen, also ändern wir überall die Meldeadresse? Ich könnte natürlich mehrere Wohnsitze haben, aber ich würde doch den Mobilfunkvertrag auf die gleiche Adresse wie das Festnetz laufen lassen, um den Vorteil zu bekommen.
Dann habe ich eine Service-Hotline angerufen, um zu melden, dass ich nur einen, nämlich den neuen Wohnsitz habe, und habe mit einem Computer gesprochen, der mir dann sagte, ich solle online irgendwo einen Nachweis über die neue Adresse hochladen (hatte ich ja eigentlich schon gemacht, s.o.). Dafür hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Kapazitäten und jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich den Nachweis einreichen soll. Kann mir das bitte jemand erklären? Und wie kann ich dafür sorgen, dass ich den MagentaEINSVorteil auch rückwirkend bekomme?
Danke und Gruß
Kathrin Weichselbaum
Rückwirkend kann das nicht mehr gebucht und beachtet werden.
Zu deiner Frage wenn du doch umziehst dass du nur eine Meldeadresse hast:
Mobilfunk und Festnetz sind weiterhin noch völlig getrennt was Kundennummer etc betrifft, daher muss es eben auch in beiden Bereichen "gemeldet" werden.
Ein Teamie kann dir dabei helfen auch die Korrekte Adresse im Mobilfunk zu hinterlegen und dann wieder den MagentaEins-Vorteil zu buchen.
Ich Klingel das Team mal an
0
27 days ago
Bei einem Umzug müssen auch alle Verträge die neue Vertragsadresse bekommen. Nur wenn die in Festnetz und Mobil gleich ist, ist man Magenta Eins berechtigt.
0
27 days ago
Guten Morgen @Kathrin.kuehn und vielen Dank für deinen Beitrag,
tut mir leid, dass die Adressänderung nicht auf beiden Systemen übernommen wurde.
Leider kann der Magenta EINS-Vorteil nicht rückwirkend gebucht werden.
Ich habe in deinem Profil gesehen, dass du ab 09:00 Uhr erreichbar bist. Ich klingel dann ab 09:00 Uhr bei dir durch. :)
Viele Grüße
Danny
0
0
27 days ago
Leider konnte ich dich gerade nicht erreichen @Kathrin.kuehn
Wann passt es zeitlich besser?
Viele Grüße
Danny
0
0
20 days ago
Hallo an alle,
danke für die Rückmeldungen!
@Danny H.: Aktuell bin ich erst ab 12 Uhr erreichbar, dann aber den ganzen Tag :-)
Bis ganz bald hoffentlich!
Kathrin
0
1
from
20 days ago
Vielen Dank @Kathrin.kuehn,
für unser kurzes Telefonat.
Wie besprochen melden wir uns morgen zwischen 15 Uhr und 19 Uhr.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Es grüßr
Kathrin
0
Unlogged in user
from
Official Solution
accepted by
19 days ago
Hallo @Kathrin.kuehn,
Wie eben am Telefon besprochen, haben wir nun alles auf denselben Datenstand gebracht. ✅ Mobilfunk und Festnetz sind jetzt gleich.
Der Magenta EINS Vorteil ist nun wieder aktiv. ✅
Du machst dir mal ein paar Gedanken über deinen Mobilfunktarif, ich sende dir dazu in meiner Mail noch mal eine Idee...
Dein altes Mietgerät kannst du hier retournieren.
Ein Neues wäre zum Beispiel dieses.
Dort ist ein "Repeater" inkl. also ein Speed Home WLAN Verstärker... und dies zum selben Preis wie das alte Gerät ohne Repeater... machen!
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
0
0
Unlogged in user
from