Gelöst
Wie ist die Vorgehensweise zum Entsperren der Geräte-PUK des Amozon FirePhones über den Service der Telekom?
vor 6 Jahren
Der Amazon-Kundendienst hat mich an die Telekom verwiesen. Im Telekom-Shop hat der Mitarbeiter nach über 60 min. Recherche ( IMEI checken, Entsperrcode nochmals anfordern, Telefonate mit Amazon- und internem Telekom-Kundendienst) und der Feststellung das ein Geräte- PUK existiert an diese Community verwiesen.
Teilen sie mir bitte mit, wie die geräte-Einsendung und das Entsperren organisiert wird!
796
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2826
0
4
Gelöst
1417
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
629
4
6
vor 5 Jahren
588
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
105
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Die Vorgehensweise des Entsperrens bei einem Amazon Fire Handy sollte wie folgt durchgeführt werden:
Um Ihr Handy zu entsperren, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Amazon Fire Phone ausschalten
Den SIM-Träger mit Hilfe des kleinen SIM-Werkzeugs herausziehen
Nano SIM-Karte (nicht Telekom) korrekt in den SIM-Träger einlegen und wieder einschieben
Amazon Fire Phone einschalten
SIM- PIN eingeben und bestätigen
Es erscheint ein Fenster mit der Aufforderung den 8-stelligen PIN zur Entsperrung des
SIM-Netzwerks einzugeben
PIN (Entsperrcode) eingeben und bestätigen
Fertig
Durch die vielen unnötigen Eingaben von der SIM PIN und SIM PUK , kann es auch sein, das mittlerweile durch die häufigen Fehleingaben die SIM PIN gesperrt ist. Hier müsste der Kunde bei O2 eine neue SIM PIN bestellen.
Die PUK hat laut den Kollegen nichts mit dem Gerät zu tun. Das was Amazon mit dem Gerätecode meint, ist der Onlinecode den Sie ja bereits haben. Die PUK die abgefragt wird ist die SIM PUK von der Karte und darauf haben wir keinen Einfluss.
Viele Grüße
Dean B.
0