Solved
Wie ist die Vorgehensweise zum Entsperren der Geräte-PUK des Amozon FirePhones über den Service der Telekom?
6 years ago
Der Amazon-Kundendienst hat mich an die Telekom verwiesen. Im Telekom-Shop hat der Mitarbeiter nach über 60 min. Recherche ( IMEI checken, Entsperrcode nochmals anfordern, Telefonate mit Amazon- und internem Telekom-Kundendienst) und der Feststellung das ein Geräte- PUK existiert an diese Community verwiesen.
Teilen sie mir bitte mit, wie die geräte-Einsendung und das Entsperren organisiert wird!
796
27
This could help you too
2496
0
4
Solved
1407
0
1
Solved
4 years ago
627
4
6
588
0
3
6 years ago
Lösung: https://bit.ly/2NUbyad
2
Answer
from
6 years ago
Es handelt sich um den Geräte- PUK und einen interen Software-Fehler!
Answer
from
6 years ago
Es handelt sich um den Geräte- PUK und einen interen Software-Fehler!
Es handelt sich um den Geräte- PUK und einen interen Software-Fehler!
Diese Bemerkung kann ich nirgends zuordnen.
Du bist doch vermutlich kein Techniker, der so etwas beurteilen kann. Was soll ein "Geräte- PUK " sein?
Die PUK gehört zur SIM-Karte, nicht zum Gerät.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Wo hast Du das Gerät überhaupt gekauft?
Direkt bei der Telekom?
3
Answer
from
6 years ago
Wo hast Du das Gerät überhaupt gekauft? Direkt bei der Telekom?
Wo hast Du das Gerät überhaupt gekauft?
Direkt bei der Telekom?
Ich wiederhole die Frage sicherheitshalber.
Denn die Telekom kann kein Fire Phone entsperren, das möglicherweise dereinst im Ausland gekauft worden ist.
Answer
from
6 years ago
Ja, das wurde bereits im Telekom-Shop geprüft, denn Quittung und Originalverpackung wurden auch vorgelegt. weiterhin wurde die IMEI gecheckt!
Also zielführend ist es bisher nicht....
Answer
from
6 years ago
Also zielführend ist es bisher nicht....
Also zielführend ist es bisher nicht....
Dann wende Dich halt an die Hotline und nicht ans Kunden-helfen-Kunden-Forum.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Hilft Dir Beitrag #4?
PUK -fuer-mein-Amazon-fire-phone/td-p/2487837" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hilfe-suche- PUK -fuer-mein-Amazon-fire-phone/td-p/2487837
3
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank,
dann hoffe ich mal, dass sich jemand vom Telekom-Team mit mir in Verbindung setzt.
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank, dann hoffe ich mal, dass sich jemand vom Telekom-Team mit mir in Verbindung setzt.
Vielen Dank,
dann hoffe ich mal, dass sich jemand vom Telekom-Team mit mir in Verbindung setzt.
Wenn Du das erwartest, solltest Du die Kontaktdaten im Profil ergänzen. @Gelöschter Nutzer
Answer
from
6 years ago
Das Problem ist bekannt und hier schon erörtert worden:
PUK -fuer-Amazon-Fire-Phone/td-p/3831248/page/3" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Suche-Geraete- PUK -fuer-Amazon-Fire-Phone/td-p/3831248/page/3
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich konnte dich telefonisch leider nicht erreichen.
Wann passt es dir besser?
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @Jamil-Ali G. ,
ich bin unter der bekannten Rufnummer am Vormiitag zu erreichen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für unser Gespräch.
Ich habe Ihr Anliegen an eine andere Gruppe unserer Techniker weitergeleitet und warte jetzt auf deren Rückmeldung. Bitte haben Sie etwas Geduld.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
6 years ago
ich habe eine Antwort von unserem Kollegen erhalten.
Und zwar erfolgt die Entsperrung ebenfalls über diesen Link: https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/pubsilo/Home.aspx
Gib gerne Bescheid, ob es geklappt hat.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
11
Answer
from
6 years ago
Hallo,
bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten.
Answer
from
6 years ago
Die Vorgehensweise des Entsperrens bei einem Amazon Fire Handy sollte wie folgt durchgeführt werden:
Um Ihr Handy zu entsperren, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Amazon Fire Phone ausschalten
Den SIM-Träger mit Hilfe des kleinen SIM-Werkzeugs herausziehen
Nano SIM-Karte (nicht Telekom) korrekt in den SIM-Träger einlegen und wieder einschieben
Amazon Fire Phone einschalten
SIM- PIN eingeben und bestätigen
Es erscheint ein Fenster mit der Aufforderung den 8-stelligen PIN zur Entsperrung des
SIM-Netzwerks einzugeben
PIN (Entsperrcode) eingeben und bestätigen
Fertig
Durch die vielen unnötigen Eingaben von der SIM PIN und SIM PUK , kann es auch sein, das mittlerweile durch die häufigen Fehleingaben die SIM PIN gesperrt ist. Hier müsste der Kunde bei O2 eine neue SIM PIN bestellen.
Die PUK hat laut den Kollegen nichts mit dem Gerät zu tun. Das was Amazon mit dem Gerätecode meint, ist der Onlinecode den Sie ja bereits haben. Die PUK die abgefragt wird ist die SIM PUK von der Karte und darauf haben wir keinen Einfluss.
Viele Grüße
Dean B.
Answer
from
6 years ago
Hallo,
dieses beschriebene Vorgehen wurde schon vor Wochen als unbrauchbar erkannt (15.07.2019).
Wenn die Fachabteilung keine bessere Lösung anbieten kann, verabschiede ich mich mit meinem TIGH (T......-Inkompetenz-Gedächnis-Handy.
Never ever!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Die Vorgehensweise des Entsperrens bei einem Amazon Fire Handy sollte wie folgt durchgeführt werden:
Um Ihr Handy zu entsperren, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Amazon Fire Phone ausschalten
Den SIM-Träger mit Hilfe des kleinen SIM-Werkzeugs herausziehen
Nano SIM-Karte (nicht Telekom) korrekt in den SIM-Träger einlegen und wieder einschieben
Amazon Fire Phone einschalten
SIM- PIN eingeben und bestätigen
Es erscheint ein Fenster mit der Aufforderung den 8-stelligen PIN zur Entsperrung des
SIM-Netzwerks einzugeben
PIN (Entsperrcode) eingeben und bestätigen
Fertig
Durch die vielen unnötigen Eingaben von der SIM PIN und SIM PUK , kann es auch sein, das mittlerweile durch die häufigen Fehleingaben die SIM PIN gesperrt ist. Hier müsste der Kunde bei O2 eine neue SIM PIN bestellen.
Die PUK hat laut den Kollegen nichts mit dem Gerät zu tun. Das was Amazon mit dem Gerätecode meint, ist der Onlinecode den Sie ja bereits haben. Die PUK die abgefragt wird ist die SIM PUK von der Karte und darauf haben wir keinen Einfluss.
Viele Grüße
Dean B.
0
Unlogged in user
Ask
from