Gelöst

Wie ist die Vorgehensweise zum Entsperren der Geräte-PUK des Amozon FirePhones über den Service der Telekom?

vor 6 Jahren

Der Amazon-Kundendienst hat mich an die Telekom verwiesen. Im Telekom-Shop hat der Mitarbeiter nach über 60 min. Recherche ( IMEI checken, Entsperrcode nochmals anfordern, Telefonate mit Amazon- und internem Telekom-Kundendienst) und  der Feststellung das ein Geräte- PUK existiert an diese Community verwiesen.

Teilen sie mir bitte mit, wie die geräte-Einsendung und das Entsperren organisiert wird!

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    • vor 6 Jahren

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es handelt sich um den Geräte- PUK und einen interen Software-Fehler!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es handelt sich um den Geräte- PUK und einen interen Software-Fehler!

      Es handelt sich um den Geräte- PUK und einen interen Software-Fehler!

      Es handelt sich um den Geräte- PUK und einen interen Software-Fehler!


      Diese Bemerkung kann ich nirgends zuordnen.

      Du bist doch vermutlich kein Techniker, der so etwas beurteilen kann. Was soll ein "Geräte- PUK " sein?

      Die PUK gehört zur SIM-Karte, nicht zum Gerät.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Wo hast Du das Gerät überhaupt gekauft?

      Direkt bei der Telekom?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      muc80337_2

      Wo hast Du das Gerät überhaupt gekauft? Direkt bei der Telekom?

      Wo hast Du das Gerät überhaupt gekauft?

      Direkt bei der Telekom?

       

      muc80337_2

      Wo hast Du das Gerät überhaupt gekauft?

      Direkt bei der Telekom?

       


      Ich wiederhole die Frage sicherheitshalber.

      Denn die Telekom kann kein Fire Phone entsperren, das möglicherweise dereinst im Ausland gekauft worden ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, das wurde bereits im Telekom-Shop geprüft, denn Quittung und Originalverpackung wurden auch vorgelegt. weiterhin wurde die IMEI gecheckt!

      Also zielführend ist es bisher nicht....

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also zielführend ist es bisher nicht....

      Also zielführend ist es bisher nicht....

      Also zielführend ist es bisher nicht....


      Dann wende Dich halt an die Hotline und nicht ans Kunden-helfen-Kunden-Forum.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank,

       

      dann hoffe ich mal, dass sich jemand vom Telekom-Team mit mir in Verbindung setzt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank, dann hoffe ich mal, dass sich jemand vom Telekom-Team mit mir in Verbindung setzt.

      Vielen Dank,

       

      dann hoffe ich mal, dass sich jemand vom Telekom-Team mit mir in Verbindung setzt.

      Vielen Dank,

       

      dann hoffe ich mal, dass sich jemand vom Telekom-Team mit mir in Verbindung setzt.


      Wenn Du das erwartest, solltest Du die Kontaktdaten im Profil ergänzen. @Gelöschter Nutzer 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Ich konnte dich telefonisch leider nicht erreichen.
      Wann passt es dir besser?

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Jamil-Ali G. ,

       

      ich bin unter der bekannten Rufnummer am Vormiitag zu erreichen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für unser Gespräch.

      Ich habe Ihr Anliegen an eine andere Gruppe unserer Techniker weitergeleitet und warte jetzt auf deren Rückmeldung. Bitte haben Sie etwas Geduld.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hi @Gelöschter Nutzer,

      ich habe eine Antwort von unserem Kollegen erhalten.

      Und zwar erfolgt die Entsperrung ebenfalls über diesen Link: https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/pubsilo/Home.aspx
      Gib gerne Bescheid, ob es geklappt hat.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer eine Rückmeldung der Fachabteilung ist erfolgt:

      Die Vorgehensweise des Entsperrens bei einem Amazon Fire Handy sollte wie folgt durchgeführt werden:

      Um Ihr Handy zu entsperren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

       Amazon Fire Phone ausschalten
       Den SIM-Träger mit Hilfe des kleinen SIM-Werkzeugs herausziehen
       Nano SIM-Karte (nicht Telekom) korrekt in den SIM-Träger einlegen und wieder einschieben
       Amazon Fire Phone einschalten
       SIM- PIN eingeben und bestätigen
       Es erscheint ein Fenster mit der Aufforderung den 8-stelligen PIN zur Entsperrung des
      SIM-Netzwerks einzugeben
      PIN (Entsperrcode) eingeben und bestätigen
       Fertig
      Durch die vielen unnötigen Eingaben von der SIM PIN und SIM PUK , kann es auch sein, das mittlerweile durch die häufigen Fehleingaben die SIM PIN gesperrt ist. Hier müsste der Kunde bei O2 eine neue SIM PIN bestellen.

      Die PUK hat laut den Kollegen nichts mit dem Gerät zu tun. Das was Amazon mit dem Gerätecode meint, ist der Onlinecode den Sie ja bereits haben. Die PUK die abgefragt wird ist die SIM PUK von der Karte und darauf haben wir keinen Einfluss.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      dieses beschriebene Vorgehen wurde schon vor Wochen als unbrauchbar erkannt (15.07.2019).

       

      Wenn die Fachabteilung keine bessere Lösung anbieten kann, verabschiede ich mich mit meinem TIGH (T......-Inkompetenz-Gedächnis-Handy.

      Never ever!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer eine Rückmeldung der Fachabteilung ist erfolgt:

      Die Vorgehensweise des Entsperrens bei einem Amazon Fire Handy sollte wie folgt durchgeführt werden:

      Um Ihr Handy zu entsperren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

       Amazon Fire Phone ausschalten
       Den SIM-Träger mit Hilfe des kleinen SIM-Werkzeugs herausziehen
       Nano SIM-Karte (nicht Telekom) korrekt in den SIM-Träger einlegen und wieder einschieben
       Amazon Fire Phone einschalten
       SIM- PIN eingeben und bestätigen
       Es erscheint ein Fenster mit der Aufforderung den 8-stelligen PIN zur Entsperrung des
      SIM-Netzwerks einzugeben
      PIN (Entsperrcode) eingeben und bestätigen
       Fertig
      Durch die vielen unnötigen Eingaben von der SIM PIN und SIM PUK , kann es auch sein, das mittlerweile durch die häufigen Fehleingaben die SIM PIN gesperrt ist. Hier müsste der Kunde bei O2 eine neue SIM PIN bestellen.

      Die PUK hat laut den Kollegen nichts mit dem Gerät zu tun. Das was Amazon mit dem Gerätecode meint, ist der Onlinecode den Sie ja bereits haben. Die PUK die abgefragt wird ist die SIM PUK von der Karte und darauf haben wir keinen Einfluss.

      Viele Grüße
      Dean B.

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