Gelöst
Wie ist die Vorgehensweise zum Entsperren der Geräte-PUK des Amozon FirePhones über den Service der Telekom?
vor 6 Jahren
Der Amazon-Kundendienst hat mich an die Telekom verwiesen. Im Telekom-Shop hat der Mitarbeiter nach über 60 min. Recherche ( IMEI checken, Entsperrcode nochmals anfordern, Telefonate mit Amazon- und internem Telekom-Kundendienst) und der Feststellung das ein Geräte- PUK existiert an diese Community verwiesen.
Teilen sie mir bitte mit, wie die geräte-Einsendung und das Entsperren organisiert wird!
796
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2496
0
4
Gelöst
1407
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
627
4
6
vor 5 Jahren
588
0
3
vor 6 Jahren
Lösung: https://bit.ly/2NUbyad
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es handelt sich um den Geräte- PUK und einen interen Software-Fehler!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es handelt sich um den Geräte- PUK und einen interen Software-Fehler!
Es handelt sich um den Geräte- PUK und einen interen Software-Fehler!
Diese Bemerkung kann ich nirgends zuordnen.
Du bist doch vermutlich kein Techniker, der so etwas beurteilen kann. Was soll ein "Geräte- PUK " sein?
Die PUK gehört zur SIM-Karte, nicht zum Gerät.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wo hast Du das Gerät überhaupt gekauft?
Direkt bei der Telekom?
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wo hast Du das Gerät überhaupt gekauft? Direkt bei der Telekom?
Wo hast Du das Gerät überhaupt gekauft?
Direkt bei der Telekom?
Ich wiederhole die Frage sicherheitshalber.
Denn die Telekom kann kein Fire Phone entsperren, das möglicherweise dereinst im Ausland gekauft worden ist.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, das wurde bereits im Telekom-Shop geprüft, denn Quittung und Originalverpackung wurden auch vorgelegt. weiterhin wurde die IMEI gecheckt!
Also zielführend ist es bisher nicht....
Antwort
von
vor 6 Jahren
Also zielführend ist es bisher nicht....
Also zielführend ist es bisher nicht....
Dann wende Dich halt an die Hotline und nicht ans Kunden-helfen-Kunden-Forum.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Hilft Dir Beitrag #4?
PUK -fuer-mein-Amazon-fire-phone/td-p/2487837" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hilfe-suche- PUK -fuer-mein-Amazon-fire-phone/td-p/2487837
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank,
dann hoffe ich mal, dass sich jemand vom Telekom-Team mit mir in Verbindung setzt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank, dann hoffe ich mal, dass sich jemand vom Telekom-Team mit mir in Verbindung setzt.
Vielen Dank,
dann hoffe ich mal, dass sich jemand vom Telekom-Team mit mir in Verbindung setzt.
Wenn Du das erwartest, solltest Du die Kontaktdaten im Profil ergänzen. @Gelöschter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das Problem ist bekannt und hier schon erörtert worden:
PUK -fuer-Amazon-Fire-Phone/td-p/3831248/page/3" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Suche-Geraete- PUK -fuer-Amazon-Fire-Phone/td-p/3831248/page/3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich konnte dich telefonisch leider nicht erreichen.
Wann passt es dir besser?
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Jamil-Ali G. ,
ich bin unter der bekannten Rufnummer am Vormiitag zu erreichen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für unser Gespräch.
Ich habe Ihr Anliegen an eine andere Gruppe unserer Techniker weitergeleitet und warte jetzt auf deren Rückmeldung. Bitte haben Sie etwas Geduld.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
vor 6 Jahren
ich habe eine Antwort von unserem Kollegen erhalten.
Und zwar erfolgt die Entsperrung ebenfalls über diesen Link: https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/pubsilo/Home.aspx
Gib gerne Bescheid, ob es geklappt hat.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Vorgehensweise des Entsperrens bei einem Amazon Fire Handy sollte wie folgt durchgeführt werden:
Um Ihr Handy zu entsperren, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Amazon Fire Phone ausschalten
Den SIM-Träger mit Hilfe des kleinen SIM-Werkzeugs herausziehen
Nano SIM-Karte (nicht Telekom) korrekt in den SIM-Träger einlegen und wieder einschieben
Amazon Fire Phone einschalten
SIM- PIN eingeben und bestätigen
Es erscheint ein Fenster mit der Aufforderung den 8-stelligen PIN zur Entsperrung des
SIM-Netzwerks einzugeben
PIN (Entsperrcode) eingeben und bestätigen
Fertig
Durch die vielen unnötigen Eingaben von der SIM PIN und SIM PUK , kann es auch sein, das mittlerweile durch die häufigen Fehleingaben die SIM PIN gesperrt ist. Hier müsste der Kunde bei O2 eine neue SIM PIN bestellen.
Die PUK hat laut den Kollegen nichts mit dem Gerät zu tun. Das was Amazon mit dem Gerätecode meint, ist der Onlinecode den Sie ja bereits haben. Die PUK die abgefragt wird ist die SIM PUK von der Karte und darauf haben wir keinen Einfluss.
Viele Grüße
Dean B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
dieses beschriebene Vorgehen wurde schon vor Wochen als unbrauchbar erkannt (15.07.2019).
Wenn die Fachabteilung keine bessere Lösung anbieten kann, verabschiede ich mich mit meinem TIGH (T......-Inkompetenz-Gedächnis-Handy.
Never ever!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Die Vorgehensweise des Entsperrens bei einem Amazon Fire Handy sollte wie folgt durchgeführt werden:
Um Ihr Handy zu entsperren, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Amazon Fire Phone ausschalten
Den SIM-Träger mit Hilfe des kleinen SIM-Werkzeugs herausziehen
Nano SIM-Karte (nicht Telekom) korrekt in den SIM-Träger einlegen und wieder einschieben
Amazon Fire Phone einschalten
SIM- PIN eingeben und bestätigen
Es erscheint ein Fenster mit der Aufforderung den 8-stelligen PIN zur Entsperrung des
SIM-Netzwerks einzugeben
PIN (Entsperrcode) eingeben und bestätigen
Fertig
Durch die vielen unnötigen Eingaben von der SIM PIN und SIM PUK , kann es auch sein, das mittlerweile durch die häufigen Fehleingaben die SIM PIN gesperrt ist. Hier müsste der Kunde bei O2 eine neue SIM PIN bestellen.
Die PUK hat laut den Kollegen nichts mit dem Gerät zu tun. Das was Amazon mit dem Gerätecode meint, ist der Onlinecode den Sie ja bereits haben. Die PUK die abgefragt wird ist die SIM PUK von der Karte und darauf haben wir keinen Einfluss.
Viele Grüße
Dean B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von