Gelöst

Wie kann ich die SMS abschalten, die ich bei jedem Grenzübertritt erhalte und die mich über die Roaming-Kosten informiert (die es ja in der EU jetzt n

vor 8 Jahren

Wie kann ich die SMS abschalten, die ich bei jedem Grenzübertritt erhalte und die mich über die Roaming-Kosten informiert (die es ja in der EU jetzt nicht mehr gibt)? Ich brauche diese nervige Info nicht.

5929

18

  • vor 8 Jahren

    Hallo @TomKaefer

     

    die kannst Du nicht abschalten. Und falls Du Dich jetzt fragst warum... Es gibt noch genügend Kunden die sich mit dem Thema nicht so auskennen und dann in eine Kostenfalle rennen würde.

     

    Wenn Du nicht gerade im Grenzgebiet wohnst, kein Pendler oder Airline MItarbeiter bist, sollte sich die Anzahl der SMSen doch in Grenzen halten, oder:-)

     

    Gruß

     

    Ich bin´s

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Es gibt halt verdammt viele Leute die fahren in den Grenzgebieten teilweise mehrmal täglich von einen Mobil-Hoheitsgebiet in das andere.

     

    Zum Teil überqueren die dabei noch nicht mal eine Staatsgrenze.

     

    Und für die sind diese SMS schon sehr lästig.

     

     

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Danke, aber es stört tatsächlich. Ich wohne im Dreiländereck BRD, NL, B und habe das damit ständig.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @TomKaefer,

    hier die gewissermaßen offizielle Bestätigung der Telekom, dass an eine Abschaltung der SMS für den Fall des Grenzübertritts innerhalb der EU offenkundig nicht gedacht ist. Und das ist auch gut so, denn es gibt ja auch andere Gründe, in denen man wissen sollte, wo man sich befindet.

    Unbenanntxx.JPG

     Quelle:

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/ausland-roaming/datennutzung-lte-im-ausland/eu-regulierung

     

    hajo777

    12

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Anna K. 

     

    gerade im Ausland. Am besten morgen (O4.07.) ab 18 Uhr, wenn möglich. Vielen Dank schonmal!

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Das merke ich gern so vor. Bis morgen und einen schönen Abend. 🙂

     

    Viele liebe Grüße ^Julia

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @cymba,

     

    vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

     

    Wie besprochen, habe ich die Option Welcome SMS deaktiviert.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Hallo @cymba,

     

    vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

     

    Wie besprochen, habe ich die Option Welcome SMS deaktiviert.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

    0

  • vor 10 Monaten

    Hallo @Maria R. ,

     

    vielen Dank fürs Abstellen!

     

    Könnte die Info zum Vorgehen auch in die Dokumentation für Kunden aufgenommen werden? Höre immer wieder, dass diese Info-SMS "nerven", aber die wenigsten kennen die Möglichkeit diese abzustellen. Man findet hierzu nur Forenbeiträge und News-Artikel, aber nichts "offizielles". Nur als Anregung... Überglücklich

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von