Wie kann ich eine telefonnummer von einen abderen anbieter zu meinen Anschluss bringen

vor 5 Jahren

Wie kann ich eine bestehendeTelefonnummer von einen anderen Anbieter zu mir bringen? Gibt es da ein antragsformular? Auch für die Zustimmung für die Person, von der ich die Nummer übernehme? 

517

21

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Bei einer Rufnummerportierung/-Übernahme müssen die Kundendaten beim abgebenden und aufnehmenden Anbieter exakt gleich sein.

    Du müßtest also erst mal den Vertrag des jetzigen Rufnummerinhaber auf dich umschreiben lassen und dan könnte die Rufnummer portiert werden

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Ludwig II 

    Es geht um Mobilfunk.

    Im Festnetz kann auch ein abweichender Vertragspartner angegeben werden.

     

    @Günther7 

    Eine Portierung im Mobilfunk ist nur bei Beauftragung eines Neuvertrages möglich.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Günther7,

    geht es bei der Nummer um eine Mobil- oder Festnetznummer?


    Viele Grüße Anna Lena L.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Günther7,

    ich gebe dein Anliegen an meine Festnetzkollegen aus meinem Team weiter.

    Habe bitte ein bisschen Geduld Fröhlich

    Viele Grüße Anna Lena L.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Günther7,

    ich schaue, dass ich dir weiterhelfen kann.

    Lass uns einmal miteinander telefonieren. Hinterlasse mir einmal deine Daten. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Kerstin Si.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo Telekom Team,

    Ich habe vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich eine vom m-Net Telefonnummer auf meinen Anschluss potieren möchte. Die haben mich um Geduld gebeten. Aber jetzt passiert nichts mehr

     Was soll ich jetzt tun? Ich war immer sehr zufrieden mit der Telekom und habe erst jetzt einen neuen Festnetzvertrah abgeschlossen.  Ich bitte herzlich und Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen 

    --------

    Beitrag verschoben und Betreff angepasst @Peuki 

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Günther7,

    da der Anbieter die Übernahme der Rufnummer nicht aus laufendem Vertrag zuließ und Sie den Vertrag nicht kündigen möchten, habe ich den Auftrag storniert und Ihnen die Stornierung per E-Mail bestätigt.

    Alles Gute!

    Freundliche Grüße, Lorenz S.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Günther7,

    auch im Festnetz müssen die Vertragspartner übereinstimmen, ansonsten wird die Portierung abgelehnt.

    Dann bleibt nur die Möglichkeit die Rufnummer bei dem anderen Anbieter zu übernehmen und dann zu portieren.

    Viele Grüße Martina Ha.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Günther7,

    der Anbieter lehnte unsere Anfrage zur Reinen Rufnummernportierung ab mit dem Hinweis, dass diese nur zusammen mit einer Kündigung möglich ist. Daher benötige ich von Ihnen das Formular mit dem entsprechenden Kreuz. Ich habe es Ihnen per E-Mail am 15.06.2020 geschickt.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

529

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

106

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

108

0

1