Wie lange dauert eine Rufnummermitnahme zur Telekom?
vor 13 Stunden
Ich hab noch eine Prepaid Karte bei Lidl und würde gerne die Nummer mitnehmen hab vor 3 Tagen online hier eine Prepaid Karte bei der Telekom bestellt und bis jetzt hat sich noch nichts getan nicht mal eine Bestellbestätigung hab ich bekommen, obwohl ich mich online schon verifiziert habe .
52
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
158
0
3
196
0
3
Gelöst
1779
0
4
vor 13 Stunden
Die Anbieter haben für jeden Schritt im Portierungsverfahren 20 Werktage Vorlaufzeit die eingehalten werden muss.
Es kann schneller gehen, ne Garantie dafür gibts aber nicht.
nicht mal eine Bestellbestätigung hab ich bekommen,
Ich hab noch eine Prepaid Karte bei Lidl und würde gerne die Nummer mitnehmen hab vor 3 Tagen online hier eine Prepaid Karte bei der Telekom bestellt und bis jetzt hat sich noch nichts getan nicht mal eine Bestellbestätigung hab ich bekommen, obwohl ich mich online schon verifiziert habe .
Klingt komisch .. weil eine Internet-Eingangsbestätigung kommt eigentlich schon ein paar Minuten nach der Bestellung.
War deine E-Mail-Adresse korrekt? Hast du auf die bitte deine Adresse zu bestätigen reagiert?
1
Antwort
von
vor 13 Stunden
Ja die Emailadresse war korrekt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 13 Stunden
@Tim Weißenhorn
falls du nicht direkt auf der Telekom Webseite bestellt hast sondern über einen Dritten (z. B. Check24 etc) kann das etwas länger dauern als direkt bei Telekom. Da du dann in einem fremden System bestellt hast, dessen Daten extra an die Telekom übertragen und in deren System integriert und danach erst die Portierung an deinen vorherigen Mobilfunkanbieter über mitteilt werden kann. Während bei einer Bestellung direkt bei der Telekom die Schritte beim Fremdanbieter und zum späteren Elnbinden bei der Telekom entfallen.
1
Antwort
von
vor 13 Stunden
Ich hab direkt auf der Telekom Seite bestellt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 12 Stunden
Hey @Tim Weißenhorn
vielen Dank für das spontane Telefonat.
Wie besprochen melden Sie sich bitte wieder, sollte eine erneute Buchung sinnvoll sein.
Liebe Grüße Cosa
2
Antwort
von
vor 12 Stunden
@Cosa M. Ich hab nun mit dem Kollegen telefoniert, die Kollegin heute sagte mir, das nichts da wäre im System und hat mit mir gleich die Bestellung durchgeführt.
Antwort
von
vor 12 Stunden
Hallo @Tim Weißenhorn
vielen Dank für das Feedback.
Dann ist jetzt alles in die Wege geleitet, prima.
Sollten nochmal Fragen sein, komm gern wieder auf uns zu, wir sind da.
Liebe Grüße Cosa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von