Wie MMS deaktivieren?
vor 7 Jahren
Hallo, ich möchte weder MMS empfangen noch senden können.
Da ich bei meinem Smartphone den APN für MMS nicht komplett entfernen, sondern nur editieren kann, habe ich sämtliche Angaben wie Zugangspunkt, Benutzername, Proxy, Nachrichtencenter entfernt.
Um diese Anpassung zu speichern musste ich aber einen Zugangspunkt eingeben. Statt "telekom.internet" habe ich dort nun "---xxx---" eingetragen.
Ist damit sichergestellt, dass ich weder im In- noch im Ausland MMS bekomme?
13103
0
43
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (43)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
18600
0
18
vor 5 Jahren
368
0
2
vor 18 Jahren
104578
0
6
2224
0
1
IMFalo
vor 7 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer b es bei Deinem Weg sichergestellt ist vermag ich nicht zu beurteilen, bei meinem Smartphone (Samsung Galaxy Reihe) konnte ich die MMS deaktivieren nach folgendem Weg :
Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze -Zugangspunkt Namen - APN
und dann ganz nach unten scrollen und " APN -Typ" anklicken, dort kann man dann die APN für "Internet/MMS" deaktivieren.
0
0
Anonymous User
vor 7 Jahren
So wie ich es in #1 beschrieben gemacht habe, scheint das die MMS zu blocken, allerdings kommen Benachrichtigungen über eingegangene MMS offenbar per SMS immer noch durch. Kann man bei der Telekom MMS providerseitig sperren?
@IMFalo. Danke, aber das geht bei meinem Handy nicht, daher meine Frage #1.
1
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
das Entfernen bzw verbiegen des APN verhindert natürlich den Empfang und Versand von MMS. Die Benachrichtigungen lassen sich aber nicht abstellen.
Grüße
Peter
1
40
30 ältere Kommentare laden
opa111
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Hi Timo,
Danke für Deine Antwort.
Auch wenn mir die Antwort unlogisch vorkommt,
denn warum soll die gleich Person eine SMS
und mit gleichen Inhalt eine MMS erhalten.
Wenn das so ist muss ich es akzeptierten oder die Funktion deaktivieren.
Gib es eine Möglichkeit nur einen APN Zugang für's Internet anzulegen und bei Bedarf
einen 2. für MMS .
Vielleicht wäre das eine Lösung wenn so etwas möglich wäre.
Gruß
Opa
0
Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Die Infos habe ich in unseren internen Systemen recherchiert. Durchaus kann es ja möglich sein, dass ein Kanal - SMS oder MMS - gestört ist, daher erfolgt im Notfall auf beiden Kanälen eine Kommunikation. Leider ist es technisch nicht möglich, unterschiedliche APN zuzuweisen.
Viele Grüße
Timo N.
0
opa111
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Danke für Eure Hilfe
Muss es also so akzeptieren und werde die Funktion abschalten
Grüße und noch eine
schöne letzte Woche in diesem Jahr
und ein gutes neues Jahr
Opa
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Anonymous User