Solved
Wie SMS von der Nummer 7277 abstellen
2 years ago
Hallo Community von Telekom Hilft,
seit einiger Zeit bekomme ich unverlangt von der Nummer 7277 in unregelmäßigen Abständen eine SMS "Sie haben keine Xtra-Datenoption gebucht. Zur Datennutzung können Sie ein Einmalangebot auswählen unter https://pass.telekom.de", doch dieses Angebot möchte ich gar nicht haben und nutzen, da im Smartphone eine zweite SIM-Karte nur mit einem Datentarif steckt. Wie kann ich die SMS dauerhaft unterbinden? Danke.
Gruß PrePaidNutzer
8164
6
This could help you too
Solved
331
0
4
Solved
1498
0
2
6 years ago
251
0
4
11 years ago
12916
4
5
2 years ago
@PrePaidNutzer
Info Service abstellen.
Hier ist eine schöne Anleitung erstellt worden.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Letzte Möglichkeit schriftlicher Widerruf:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked....
1
Answer
from
2 years ago
@Geralt von Riva Vielen Dank. Lösungsvariante 1 und 2 funktionieren bei mir nicht, da der Informationsservice als Auswahlpunkt schlicht nicht vorhanden ist. Ich wähle daher Möglichkeit 3.
Gruß PrePaidNutzer
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend @PrePaidNutzer, herzlich willkommen in unserer Community 😊
diese Art von Benachrichtigung kannst du über eine SMS mit dem Inhalt "stop" an die Kurzwahl 7277 abschalten.
Viele liebe Grüße
Julia S.
3
Answer
from
2 years ago
@Julia S. Danke, doch das senden von "stopp" an die Kurzwahl 7277 bringt keine Bestätigung, dass künftige SMS von dieser Kurzwahl gestoppt sind. Stattdessen "Ihr Pass konnte nicht gebucht werden. Bitte prüfen Sie die Eingabe des SMS-Textes."
Dieser Tipp bringt daher keinen Erfolg.
Gruß PrePaidNutzer
Answer
from
2 years ago
@PrePaidNutzer Versuche es mal bitte mit stop. Ich hatte es oben versehentlich mit zwei p geschrieben.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Answer
from
2 years ago
@Julia S. Mit "stop" hat es nun funktioniert. Antwort: Benachrichtigungs-SMS deaktiviert (Inland).
Damit Problem gelöst.
Vielen Dank.
VG PrePaidNutzer
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from