Gelöst

Wieder mal das leidige Thema - Kündigung der XtraCard durch die Telekom

vor 7 Jahren

Hallo,

 

heute kam eine "nette" SMS: "Lieber Kunde, wichtige Vertragsinformation: Zu Ihrem Xtra Vertrag haben wir Ihnen eine Kündigung per Brief oder E-Mail übersandt. Ihre Telekom"

 

Einfach so, kein Grund, kein gar nichts ... Ich warte zwar noch auf den Brief (per E-Mail kam nichts, und ich gehe auch nicht davon aus, dass noch etwas kommt), aber ich habe sicherheitshalber schon mal die Hotline angerufen, wo ich einen total unfreundlichen Mitarbeiter erwischt habe. Er hat behauptet, das stünde in den AGB, dass die Karte mindestens einmal im Jahr aufgeladen werden muss. Vielleicht hätte ich meine Brille besser putzen sollen, denn in den AGB habe ich diesbezüglich NICHTS gefunden. Die Angaben in prepaid-wiki interessieren mich wenig bis gar nicht, denn die sind keine Geschäftsgrundlage für meinen Vertrag mit der Telekom.

 

Ich habe Verständnis dafür, dass die Telekom keine Telefonnummerleichen sammeln will. Die Nummer der besagten Karte wird aber durchaus benutzt. Nur nicht so intensiv (sonst wäre es kein Prepaid, sondern ein Vertrag), dass ein Jahresverbrauch von 15 Euro entsteht, denn für 15 Euro kann man ja bei einem Minutenpreis von 0,05 (alle unsere Nr., bis aufs Festnetz, sind von D1) bis 0,15€/Minute ganz schön lange telefonieren. Das möchte ich übrigens auch nicht als Aufruf, die Minutenpreise zu erhöhen, verstanden haben!

 

Bei der letzten Kündigung, von der ich allerdings nicht mehr weiß, wie lange die zurückliegt, war es noch möglich, einfach über die Hotline Bescheid zu geben, dass die Nummer weiterhin aktiv genutzt wird, so dass die Kündigung rückgängig gemacht wurde. Das war diesmal angeblich nicht möglich, einfach so, ohne Begründung, nur in einem patzigen Ton des Mitarbeiters. Werden die neuerdings extra auf unfreundlich geschult? Das ging heute gar nicht!

 

Wie ist es nun, steht es in den AGB oder nicht, und wenn nicht, warum ist es nicht mehr möglich, die Kündigung rückgängig zu machen?

 

Viele Grüße

Christa T.

9071

24

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Vielleicht hilft dir das, falls das der Kündigungsgrund wäre:

    Meine XtraCard/Meine Prepaid-Karte wurde durch die Telekom gekündigt. Was kann ich tun?

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Guten Abend @tabara, ich habe gelesen. Du hast schon viele tolle Infos und auch den direkten Link der lieben @Sherlocka. Solltest du keinen Erfolg in den regionalen Telekomshops haben oder es gar nicht klappen. Lass mich oder die Community wissen, wie wir dir helfen können. Beste Grüße aus der Community vom
    René J.

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