Wieso ist kein MMS-Versand (mehr) möglich (iOS 6; iPhone 5)?
vor 13 Jahren
Hallo Telekom-Hilft-Team,
ich hab ein kleines Problem mit dem MMS-Versand.
Am Samstag habe ich mein iPhone 5 in betrieb genommen und wollte ganz old-school mal eine MMS versenden. Das klappt leider nicht, sie geht nicht raus. Außerdem kann ich auch keine normalen MMS empfangen. Ich meine nicht iMessage, da funzt alles prima, genau so auch der normale SMS-Versand!
Es ist auch in den Einstellungen "MMS aktiviert", weitere Einstellung kann ich jedoch weder einsehen, noch ändern. Damit meine ich die üblichen Eingaben a la "mms.t-d1.de" etc.! Eine Konfiguration ist auch nicht möglich.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen oder gibt es noch mehr iPhone 5 Besotzer oder welche mit iOS 6 (denke daran liegt es wenn), die das Problem haben? Danke schon mal.
ich hab ein kleines Problem mit dem MMS-Versand.
Am Samstag habe ich mein iPhone 5 in betrieb genommen und wollte ganz old-school mal eine MMS versenden. Das klappt leider nicht, sie geht nicht raus. Außerdem kann ich auch keine normalen MMS empfangen. Ich meine nicht iMessage, da funzt alles prima, genau so auch der normale SMS-Versand!
Es ist auch in den Einstellungen "MMS aktiviert", weitere Einstellung kann ich jedoch weder einsehen, noch ändern. Damit meine ich die üblichen Eingaben a la "mms.t-d1.de" etc.! Eine Konfiguration ist auch nicht möglich.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen oder gibt es noch mehr iPhone 5 Besotzer oder welche mit iOS 6 (denke daran liegt es wenn), die das Problem haben? Danke schon mal.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
18855
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
169
0
4
Gelöst
vor 13 Jahren
26311
0
3
Gelöst
2852
0
4
vor 6 Jahren
390
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
Einfach im Auge behalten
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
ich habe an mehrer Empfänger versucht eine MMS zu verschicken, es kommt immer das kleine rote Ausrufezeichen: Senden fehlgeschlagen. MMS empfangen klappt auch nicht, auch von verschiedenen Nummern aus getestet, die MMS gehen ins Nirvana.
Du hast deinen Beitrag überarbeitet. Soll ich keine Test-MMS mehr verschicken an 1717? Die Einstellungen kann ich ja leider nicht einsehen beim iPhone 5, wobei ich nicht weiß ob es an Euch (Telekom) liegt oder am iPhone 5, denn bei meinem alten iPhone 4 mit iOS6 und eplus-SIM kann ich alles manuell einrichten, aber auch da streikt der MMS Versand/Empfang seit dem Update auf iOS 6 und da hab ich die Einstellungen X-mal neu eingerichtet etc... :-(
Ich hoffe ich konnte die Fragen soweit beantworten
0
0
vor 13 Jahren
Viele Grüße
0
0
vor 13 Jahren
Wieso sollte ich iMessage deaktivieren, wenn der Empfänger eh kein iPhone hat, dann sind die nachrichten ja eh farblich grün gekennzeichnet. Vor dem Update hatte ich iMessage auch immer aktiviert und konnte problemlos MMS an Empfänger ohne iPhone versenden.
LG!
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
0
0