Wieso kann ich meinen Mobilfunkvertrag sowie die Prepaidkarte nicht als Vertragsinhaber festlegen?

vor 17 Stunden

Guten Tag liebe T-Com-Gemeinde,

leider kann ich unter dem Link http://www.telekom.de/pup zwar meinen Festnetzvertrag als Vertragsinhaber sehen und administrieren jedoch nicht den Mobilfunkvertrag und die Prepaidkarte. Die beiden Mobilfunkkarten lassen sich lediglich als „Nutzer“ definieren, nicht aber als „Vertragsinhaber“.

Beide laufen auf meinen Namen - der Festnetzanschluß wurde est kürzlich nach einem dritten Telefonat mit der Hotline auf die Schreibweise des Mobilfunkvertrages ergänzt (zweiter Vorname hinzugefügt). Daher dürfte eigentlich das Problem nicht bei unterschiedlichen o. abweichenden Stammdaten zu suchen sein.

Hat jemand eine Idee oder einen Rat hierzu?

Ich hatte zuvor bereits schon zweimal mit der Hotline telefoniert. Beim erstem Anruf war man der Meinung es würde helfen, wenn ich die Mein-Magenta-App vom Telefon lösche und neu installiere, beim zweiten Anruf hieß es, die Prepaidkarte läuft auf eine andere Email-Adresse als der Festnetzanschluß und eine Angleichung beider Email-Adressen brächte die Lösung.

Nach dem dritten Telefonat bin ich dann selber in diesem Forum auf den Link zur Pflege der Vertragsinhaber- und Nutzerrechte aufmerksam geworden. Leider funzt es nicht so, wie gedacht.

Bin derzeit ratlos😔

VG

Frank

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    • vor 16 Stunden

      Wenn die Daten übereinstimmen, dann wird Mobilfunk automatisch gefunden.

      das kann ein paar Tage dauern.

      bis zu 2 Wichen habe ich gehört.

      wenn du Zugang zu Mobilfunk früher benötigst, dann lege einen neuen, leeren Login an und verknüpfte Mobilfunk mit dem Account in der MeinMagentaApp

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    • vor 16 Stunden

      Guten Tag @devollfr,

       

      wichtig ist auf jeden Fall, dass du dich mit dem Telekom-Login in der MeinMagenta App anmeldest.

      Nur damit hast du auch den Vollzugriff.

      Außerdem habe ich gesehen, dass @joes20 dir einen guten Hinweis gegeben hat.

       

      Es grüßt

      Kathrin

       

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    • vor 16 Stunden

      Die beiden Mobilfunknummern sehe ich - nur eben nicht als Vertragsinhaber der ich ja bin, sondern nur als Nutzer mit eingeschränkten Rechten. Auf der Seite wo man die Mobilfunkverträge als Vertragsinhaber erfassen könnte, sind die Optionen für die Erfassung der Nummern inaktiv (grau) dargestellt. Ich habe ehrlich gesagt Zweifel, dass sich das nach einer - wie lange auch immer - Wartezeit von alleine ändern wird.

      Ich vermute, dass eher ein sachkundiger Telekom-Mitarbeiter hier Abhilfe schaffen könnte, indem er eine entsprechende Berechtigung setzt bzw. beide Rufnummern als Vertragsinhaber deklariert.

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      Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      Hast du @devollfr,

       

      dich tatsächlich mit dem Telekom-Login angemeldet?

      Wer Vertragspartner ist, kann nicht geändert oder deklariert werden.

      Das kann übrigens auch kein sachkundiger männlicher Kollege. 😉

       

      Viele Grüße

      Kathrin

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      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Hallo Kathrin,

      ja, das habe ich definitiv gemacht. Daher verstehe ich auch nicht, dass es nicht funktioniert.😵‍💫

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      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Guten Morgen @devollfr,

       

      vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Hinterlege mir doch gerne einmal deine Daten in deinem Profil.😊

       

      Bitte verrate mir auch ein passendes Zeitfenster für den Rückruf, damit wir uns das einmal gemeinsam anschauen können.😊

       

      Liebe Grüße 

      Neele

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