Wieso kann ich meinen Mobilfunkvertrag sowie die Prepaidkarte nicht als Vertragsinhaber festlegen?
1 month ago
Guten Tag liebe T-Com-Gemeinde,
leider kann ich unter dem Link http://www.telekom.de/pup zwar meinen Festnetzvertrag als Vertragsinhaber sehen und administrieren jedoch nicht den Mobilfunkvertrag und die Prepaidkarte. Die beiden Mobilfunkkarten lassen sich lediglich als „Nutzer“ definieren, nicht aber als „Vertragsinhaber“.
Beide laufen auf meinen Namen - der Festnetzanschluß wurde est kürzlich nach einem dritten Telefonat mit der Hotline auf die Schreibweise des Mobilfunkvertrages ergänzt (zweiter Vorname hinzugefügt). Daher dürfte eigentlich das Problem nicht bei unterschiedlichen o. abweichenden Stammdaten zu suchen sein.
Hat jemand eine Idee oder einen Rat hierzu?
Ich hatte zuvor bereits schon zweimal mit der Hotline telefoniert. Beim erstem Anruf war man der Meinung es würde helfen, wenn ich die Mein-Magenta-App vom Telefon lösche und neu installiere, beim zweiten Anruf hieß es, die Prepaidkarte läuft auf eine andere Email-Adresse als der Festnetzanschluß und eine Angleichung beider Email-Adressen brächte die Lösung.
Nach dem dritten Telefonat bin ich dann selber in diesem Forum auf den Link zur Pflege der Vertragsinhaber- und Nutzerrechte aufmerksam geworden. Leider funzt es nicht so, wie gedacht.
Bin derzeit ratlos😔
VG
Frank
76
0
10
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.