Gelöst

Wie/Wo stellt man ein, wann die Mailbox einen Anruf annimmt?

vor 2 Jahren

Hallo und guten Abend!
Wenn jemand auf einer unserer Mobilfunk-Nrn. anruft, passsiert es immer wieder, dass man den Anruf nicht sofort annehmen kann, weil man es nicht gleich hört oder man erst einmal das Smartphone aus der Tasche kramen muss.

 

Kann man irgendwo einstellen, wie lange es "klingelt", bis die Mailbox rangeht?

Wenn ja, wie und wo?

Am iPhone 12 und iPhone 13 habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Gibt es eine App, bei der man das einstellen kann? Evtl. auch bei der man die Mailbox mit einem eigenen Text einrichten kann?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

580

13

  • vor 2 Jahren

    0

  • vor 2 Jahren

    Ich bin so alt @roko-kr, ich machdas noch Oldschool mit den GSM-Codes:
    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/telefonieren/steuercodes

     

    Rufumleitung (CF - Call Forwarding) auf die 3311 setzen, je nach Zeitwunsch.

     

    Edit: In der App MeinMagenta wird an dieser Stelle auchnur auf die GSM-Codes verwiesen.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo und erst einmal vielen Dank @olliMD und @muc80337_2 .

     

    Leider hab ich es noch nicht kapiert. Ich will keine Rufumleitung einrichten, sondern nur die Zeit verlängern, bis die Mailbox rangeht (oder notfalls die Mailbox ganz ausschalten).

     

    Was muss ich wo machen?

     

    @muc80337_2 

    Für mich liest sich das, als ob ich "Sternchen, Sternchen, 6, 1, Sternchen, eine Handy-Nr.,Sternchen, Sternchen" wählen muss!

    Und dann? "Klammer, 5, Strich, 30, Klamme zu, Raute"?

    Kann das sein?

     

    @olliMD:

    Was bedeutet "3311"?

     

    Sorry, aber ich habe keine Ahnung! 😢

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    roko-kr

    Leider hab ich es noch nicht kapiert. Ich will keine Rufumleitung einrichten,

    Leider hab ich es noch nicht kapiert. Ich will keine Rufumleitung einrichten,

    roko-kr

    Leider hab ich es noch nicht kapiert. Ich will keine Rufumleitung einrichten,


    Die Umleitung von deinem Anschluss zur Mobilbox ist eine Rufumleitung. Von deinem Mobilfunkanschluss ist ist deine Mobilbox über die 3311 erreichbar, darum die Rufnummer als Ziel.

     

    Von jedem anderen Anschluss erreichst Du deine Mobilbox übrigens über Vorwahl 13 Rufnummer, also 0171 13 123456789

     

    roko-kr

    Für mich liest sich das, als ob ich "Sternchen, Sternchen, 6, 1, Sternchen, eine Handy-Nr.,Sternchen, Sternchen" wählen muss! Und dann? "Klammer, 5, Strich, 30, Klamme zu, Raute"? Kann das sein?

    Für mich liest sich das, als ob ich "Sternchen, Sternchen, 6, 1, Sternchen, eine Handy-Nr.,Sternchen, Sternchen" wählen muss!

    Und dann? "Klammer, 5, Strich, 30, Klamme zu, Raute"?

    Kann das sein?

    roko-kr

    Für mich liest sich das, als ob ich "Sternchen, Sternchen, 6, 1, Sternchen, eine Handy-Nr.,Sternchen, Sternchen" wählen muss!

    Und dann? "Klammer, 5, Strich, 30, Klamme zu, Raute"?

    Kann das sein?


    Nein, Du wählst **61*Rufnummer**30# für 30 Sekunden Verzögerung  bzw **61*Rufnummer**05# für 5 Sekunden Verzögerung. Für Rufnummer setzt Du 3311 ein.

     

    Ich habe das einmal mit 30 Sekunden eungestellt und lasse es so stehen, seit Jahren.

     

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @roko-kr  schrieb:
    Gibt es eine App, bei der man das einstellen kann?

    Klar, die Voicemail App. Unter Einstellungen kann man bequem die Zeit bis zum Anspringen der Box einstellen und vieles mehr.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Everything

    Klar, die Voicemail App. Unter Einstellungen kann man bequem die Zeit bis zum Anspringen der Box einstellen und vieles mehr.

    Klar, die Voicemail App. Unter Einstellungen kann man bequem die Zeit bis zum Anspringen der Box einstellen und vieles mehr.

    Everything

    Klar, die Voicemail App. Unter Einstellungen kann man bequem die Zeit bis zum Anspringen der Box einstellen und vieles mehr.


    Was aber IMHO bei vorhandener Festnetz-Sprachbox  eine Verknüpfung der Festnetz-Sprachbox und der Mobilbox zur Folge hat. Will nicht jeder.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    olliMD

    Was aber IMHO bei vorhandener Festnetz-Sprachbox eine Verknüpfung der Festnetz-Sprachbox und der Mobilbox zur Folge hat. Will nicht jeder.

    Was aber IMHO bei vorhandener Festnetz-Sprachbox  eine Verknüpfung der Festnetz-Sprachbox und der Mobilbox zur Folge hat. Will nicht jeder.
    olliMD
    Was aber IMHO bei vorhandener Festnetz-Sprachbox  eine Verknüpfung der Festnetz-Sprachbox und der Mobilbox zur Folge hat. Will nicht jeder.

    Nö, man kann die auch nur für Mobilfunk benutzen. Man kann die Sprachbox (Festnetz) aber optional hinzufügen.

    Hab sie selber auf dem iPhone.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    roko-kr

    Leider hab ich es noch nicht kapiert. Ich will keine Rufumleitung einrichten,

    Leider hab ich es noch nicht kapiert. Ich will keine Rufumleitung einrichten,

    roko-kr

    Leider hab ich es noch nicht kapiert. Ich will keine Rufumleitung einrichten,


    Die Umleitung von deinem Anschluss zur Mobilbox ist eine Rufumleitung. Von deinem Mobilfunkanschluss ist ist deine Mobilbox über die 3311 erreichbar, darum die Rufnummer als Ziel.

     

    Von jedem anderen Anschluss erreichst Du deine Mobilbox übrigens über Vorwahl 13 Rufnummer, also 0171 13 123456789

     

    roko-kr

    Für mich liest sich das, als ob ich "Sternchen, Sternchen, 6, 1, Sternchen, eine Handy-Nr.,Sternchen, Sternchen" wählen muss! Und dann? "Klammer, 5, Strich, 30, Klamme zu, Raute"? Kann das sein?

    Für mich liest sich das, als ob ich "Sternchen, Sternchen, 6, 1, Sternchen, eine Handy-Nr.,Sternchen, Sternchen" wählen muss!

    Und dann? "Klammer, 5, Strich, 30, Klamme zu, Raute"?

    Kann das sein?

    roko-kr

    Für mich liest sich das, als ob ich "Sternchen, Sternchen, 6, 1, Sternchen, eine Handy-Nr.,Sternchen, Sternchen" wählen muss!

    Und dann? "Klammer, 5, Strich, 30, Klamme zu, Raute"?

    Kann das sein?


    Nein, Du wählst **61*Rufnummer**30# für 30 Sekunden Verzögerung  bzw **61*Rufnummer**05# für 5 Sekunden Verzögerung. Für Rufnummer setzt Du 3311 ein.

     

    Ich habe das einmal mit 30 Sekunden eungestellt und lasse es so stehen, seit Jahren.

     

     

     

     

    0

  • vor 2 Jahren

    @roko-kr  schrieb:
    Gibt es eine App, bei der man das einstellen kann?

    Schon ausprobiert, wenn nicht sieht so aus:

    Everything_0-1682017839286.png

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Marita W.

    Bitte laden Sie sich die Bedienungsanleitung "Übersicht der Mobilbox Funktionen" runter. Auf der Seite 8 ist die Einrichtung der Intervalle auch noch einmal zu sehen.

    Bitte laden Sie sich die Bedienungsanleitung "Übersicht der Mobilbox Funktionen" runter.

    Auf der Seite 8 ist die Einrichtung der Intervalle auch noch einmal zu sehen.

     

    Marita W.

    Bitte laden Sie sich die Bedienungsanleitung "Übersicht der Mobilbox Funktionen" runter.

    Auf der Seite 8 ist die Einrichtung der Intervalle auch noch einmal zu sehen.

     


    Gut zu wissen, dass es auch im Mobilbox Menü ist.  @roko-kr hatte aber nach einer App gefragt, die das leistet und das ist die "Voicemail" App. Dafür gilt diese erwähnte Bedienungsanleitung nicht.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo und vielen Dank @Everything , @Marita W. , @olliMD  und @muc80337_2 

     

    Ich hab's hinbekommen!

    Mit dem Link von Marita W. bzw. mit den dortigen Downloads konnte ich zuerst nichts anfangen, weil ich nicht wusste, wie man in dieses Menü kommt. Das liegt aber daran, dass ich die Mobilbox-Abfrage selbst noch nie benutzt habe. 😏 Verpasste Anrufe wurden mir bisher mit SMS mitgeteilt.

     

    Ich habe jetzt die App installiert. Da ist die Bedienung einigermaßen übersichtlich und ich habe die Einstellung gefunden!

     

    Nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende! 👍

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @roko-kr , 

     

    herzlichen Dank für die Rückmeldung.

    Es freut mich sehr, dass es nun geklappt hat.

     

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Marita W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von