Gelöst
Wie/Wo stellt man ein, wann die Mailbox einen Anruf annimmt?
vor 2 Jahren
Hallo und guten Abend!
Wenn jemand auf einer unserer Mobilfunk-Nrn. anruft, passsiert es immer wieder, dass man den Anruf nicht sofort annehmen kann, weil man es nicht gleich hört oder man erst einmal das Smartphone aus der Tasche kramen muss.
Kann man irgendwo einstellen, wie lange es "klingelt", bis die Mailbox rangeht?
Wenn ja, wie und wo?
Am iPhone 12 und iPhone 13 habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Gibt es eine App, bei der man das einstellen kann? Evtl. auch bei der man die Mailbox mit einem eigenen Text einrichten kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
580
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
86
0
2
Gelöst
380281
10
6
Gelöst
290
0
4
Gelöst
400
0
4
muc80337_2
vor 2 Jahren
Schon probiert?
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/telefonieren/steuercodes
4
0
olliMD
vor 2 Jahren
Ich bin so alt @roko-kr, ich machdas noch Oldschool mit den GSM-Codes:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/telefonieren/steuercodes
Rufumleitung (CF - Call Forwarding) auf die 3311 setzen, je nach Zeitwunsch.
Edit: In der App MeinMagenta wird an dieser Stelle auchnur auf die GSM-Codes verwiesen.
5
2
roko-kr
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Hallo und erst einmal vielen Dank @olliMD und @muc80337_2 .
Leider hab ich es noch nicht kapiert. Ich will keine Rufumleitung einrichten, sondern nur die Zeit verlängern, bis die Mailbox rangeht (oder notfalls die Mailbox ganz ausschalten).
Was muss ich wo machen?
@muc80337_2
Für mich liest sich das, als ob ich "Sternchen, Sternchen, 6, 1, Sternchen, eine Handy-Nr.,Sternchen, Sternchen" wählen muss!
Und dann? "Klammer, 5, Strich, 30, Klamme zu, Raute"?
Kann das sein?
@olliMD:
Was bedeutet "3311"?
Sorry, aber ich habe keine Ahnung! 😢
0
olliMD
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Leider hab ich es noch nicht kapiert. Ich will keine Rufumleitung einrichten,
Leider hab ich es noch nicht kapiert. Ich will keine Rufumleitung einrichten,
Die Umleitung von deinem Anschluss zur Mobilbox ist eine Rufumleitung. Von deinem Mobilfunkanschluss ist ist deine Mobilbox über die 3311 erreichbar, darum die Rufnummer als Ziel.
Von jedem anderen Anschluss erreichst Du deine Mobilbox übrigens über Vorwahl 13 Rufnummer, also 0171 13 123456789
Für mich liest sich das, als ob ich "Sternchen, Sternchen, 6, 1, Sternchen, eine Handy-Nr.,Sternchen, Sternchen" wählen muss! Und dann? "Klammer, 5, Strich, 30, Klamme zu, Raute"? Kann das sein?
Für mich liest sich das, als ob ich "Sternchen, Sternchen, 6, 1, Sternchen, eine Handy-Nr.,Sternchen, Sternchen" wählen muss!
Und dann? "Klammer, 5, Strich, 30, Klamme zu, Raute"?
Kann das sein?
Nein, Du wählst **61*Rufnummer**30# für 30 Sekunden Verzögerung bzw **61*Rufnummer**05# für 5 Sekunden Verzögerung. Für Rufnummer setzt Du 3311 ein.
Ich habe das einmal mit 30 Sekunden eungestellt und lasse es so stehen, seit Jahren.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Klar, die Voicemail App. Unter Einstellungen kann man bequem die Zeit bis zum Anspringen der Box einstellen und vieles mehr.
0
2
olliMD
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Klar, die Voicemail App. Unter Einstellungen kann man bequem die Zeit bis zum Anspringen der Box einstellen und vieles mehr.
Klar, die Voicemail App. Unter Einstellungen kann man bequem die Zeit bis zum Anspringen der Box einstellen und vieles mehr.
Was aber IMHO bei vorhandener Festnetz-Sprachbox eine Verknüpfung der Festnetz-Sprachbox und der Mobilbox zur Folge hat. Will nicht jeder.
0
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Was aber IMHO bei vorhandener Festnetz-Sprachbox eine Verknüpfung der Festnetz-Sprachbox und der Mobilbox zur Folge hat. Will nicht jeder.
Nö, man kann die auch nur für Mobilfunk benutzen. Man kann die Sprachbox (Festnetz) aber optional hinzufügen.
Hab sie selber auf dem iPhone.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Akzeptierte Lösung
olliMD
akzeptiert von
Marita W.
vor 2 Jahren
Leider hab ich es noch nicht kapiert. Ich will keine Rufumleitung einrichten,
Leider hab ich es noch nicht kapiert. Ich will keine Rufumleitung einrichten,
Die Umleitung von deinem Anschluss zur Mobilbox ist eine Rufumleitung. Von deinem Mobilfunkanschluss ist ist deine Mobilbox über die 3311 erreichbar, darum die Rufnummer als Ziel.
Von jedem anderen Anschluss erreichst Du deine Mobilbox übrigens über Vorwahl 13 Rufnummer, also 0171 13 123456789
Für mich liest sich das, als ob ich "Sternchen, Sternchen, 6, 1, Sternchen, eine Handy-Nr.,Sternchen, Sternchen" wählen muss! Und dann? "Klammer, 5, Strich, 30, Klamme zu, Raute"? Kann das sein?
Für mich liest sich das, als ob ich "Sternchen, Sternchen, 6, 1, Sternchen, eine Handy-Nr.,Sternchen, Sternchen" wählen muss!
Und dann? "Klammer, 5, Strich, 30, Klamme zu, Raute"?
Kann das sein?
Nein, Du wählst **61*Rufnummer**30# für 30 Sekunden Verzögerung bzw **61*Rufnummer**05# für 5 Sekunden Verzögerung. Für Rufnummer setzt Du 3311 ein.
Ich habe das einmal mit 30 Sekunden eungestellt und lasse es so stehen, seit Jahren.
2
0
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Schon ausprobiert, wenn nicht sieht so aus:
4
4
1 älteren Kommentar laden
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Bitte laden Sie sich die Bedienungsanleitung "Übersicht der Mobilbox Funktionen" runter. Auf der Seite 8 ist die Einrichtung der Intervalle auch noch einmal zu sehen.
Bitte laden Sie sich die Bedienungsanleitung "Übersicht der Mobilbox Funktionen" runter.
Auf der Seite 8 ist die Einrichtung der Intervalle auch noch einmal zu sehen.
Gut zu wissen, dass es auch im Mobilbox Menü ist. @roko-kr hatte aber nach einer App gefragt, die das leistet und das ist die "Voicemail" App. Dafür gilt diese erwähnte Bedienungsanleitung nicht.
0
roko-kr
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Hallo und vielen Dank @Everything , @Marita W. , @olliMD und @muc80337_2
Ich hab's hinbekommen!
Mit dem Link von Marita W. bzw. mit den dortigen Downloads konnte ich zuerst nichts anfangen, weil ich nicht wusste, wie man in dieses Menü kommt. Das liegt aber daran, dass ich die Mobilbox-Abfrage selbst noch nie benutzt habe. 😏 Verpasste Anrufe wurden mir bisher mit SMS mitgeteilt.
Ich habe jetzt die App installiert. Da ist die Bedienung einigermaßen übersichtlich und ich habe die Einstellung gefunden!
Nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende! 👍
1
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Hallo @roko-kr ,
herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass es nun geklappt hat.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
roko-kr