Gelöst

Wie kann man die Klingelzeit einstellen, bis die Mailbox aktiv wird?

vor 11 Jahren

Meine mailbox geht immer nach 3x klingeln dran. ich habe ein Samsung Galaxy S2. Wie kann ich es einstellen, dass die mailbox erst nach 10 x klingeln drangeht?

378197

19

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    Leider ist der Lösungsvorschlag von dunikohler nicht ganz korrekt (falscher Code: es wird die 61 statt der 62 benötigt) und die Steuercodes auf der Telekom-Seite nicht direkt verlinkt, sondern in der Bedienungsanleitung zu finden.

     

    Da ich selbst verzweifelt gesucht habe, hier noch einmal die Steuercodes für die Telekom Mobilbox:

     

    Hinweis: Die Steuercodes werden über das Tastenfeld des Telefons so eingegeben, als würde man eine Telefonnummer wählen wollen. Nach der Eingabe des jeweiligen Steuercodes muss die grüne Taste (grüner Hörer) gedrückt werden, als würde man das Telefonat starten wollen.

    In aller Regel bekommt man dann nach wenigen Sekunden eine Rückmeldung vom Telefon, ob die Einstellung funktioniert hat.

     

    Aktivierung / Einstellungen der Rufumleitung

     

    Die sofortige Umleitung aller Anrufe auf die Mobilbox aktivieren:

    **21*3311#

     

    oder für die einzelnen Fälle separat einstellen:

     

    Die Umleitung auf die Mobilbox bei ausgeschaltetem Mobiltelefon aktivieren:

    **62*3311#

     

    Die Umleitung auf die Mobilbox im Besetztfall (laufendes Telefonat) aktivieren:

    **67*3311#

     

    Die Umleitung auf die Mobilbox bei Nichtentgegennahme (Telefon klingeln lassen) aktivieren:

    **61*3311#

     

    Den Zeitraum bis zur Umleitung auf die Mobilbox bei Nichtentgegennahme (Telefon klingeln lassen) einstellen:

    **61*3311**XX# (XX muss durch den gewünschten Zeitraum in Sekunden ersetzt werden)

     

    Für den Zeitraum bis zur Umleitung stehen die folgenden Zeiten zur Verfügung:

    .. nach 5 Sekunden: **61*3311**5#

    .. nach 10 Sekunden: **61*3311**10#

    .. nach 20 Sekunden: **61*3311**20#

    .. nach 25 Sekunden: **61*3311**25#

    .. nach 30 Sekunden: **61*3311**30#

     

    Deaktivierung der Rufumleitung

     

    Alle Umleitungen auf die Mobilbox gleichzeitig deaktivieren:

    ##002#

     

    oder für die einzelnen Fälle separat einstellen:

     

    Die Umleitung auf die Mobilbox bei ausgeschaltetem Mobiltelefon deaktivieren:

    ##62*3311#

     

    Die Umleitung auf die Mobilbox im Besetztfall (laufendes Telefonat) deaktivieren:

    ##67#

     

    Die Umleitung auf die Mobilbox bei Nichtentgegennahme (Telefon klingeln lassen) deaktivieren:

    ##61#

     

    Die sofortige Umleitung aller Anrufe auf die Mobilbox deaktivieren:

    ##21#

     

    Stand der Information ist der 01.12.2014

     

    Ich möchte noch erwähnen, dass ich es nicht gutheißen kann als Konzern die Endkunden für die Problemlösung heranzuziehen. Es ist die Aufgabe des Unternehmens seinen Kunden die Informationen in klarer, verständlicher und einfacher Weise zur Verfügung zu stellen. Dies kostet zwar kurzfristig mehr Geld, dient aber der langfristigen Kundenpflege und -bindung.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    3 Jahre später und immer noch die selbe Nummer *kopfschüttel

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen