Gelöst

WLAN-Call für Tarif Complete Mobil L

vor 6 Jahren

Moin,

 

mein Tarif ist der Complete Mobil L mit Handy. Online finde ich keine Möglichkeit, WLAN-Call hinzuzubuchen. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt für diesen Tarif?

 

Grüße
Ingo

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12

    • vor 6 Jahren

      Gegenfrage:

      Warum dieser alte überteuerte Tarif? Wechsle doch in einen aktuellen Tarif, da bekommst du mehr Leistung für weniger Geld Zwinkernd

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich bezahle mehr Geld für weniger Leistung, deswegen hab ich noch nicht gewechselt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich zahle jetzt 59,95 €. Inklusive habe ich folgendes:
      Nutzungskontrolle Dataroaming ein Inklusive
      Travel & Surf Inklusive
      Weltweit Inklusive
      Call Flat allnet Inklusive
      Mobilbox Pro Inklusive
      Rufnummernübermittlung Inklusive
      SMS Flat allnet inclusive Inklusive
      HotSpot Flat Inklusive
      Datenflat + Internet Telefonie Inklusive
      T-Mobile FaxService
      DatenService 9600 bit/s Inklusive
      Music Streaming Inklusive

       

      Auf Magenta Mobil S kann ich nicht umstellen (lässt das Kundencenter nicht zu), müsste also Magenta Mobil M nehmen, kostet 69,95 € pro Monat. Dann kommt noch das Spotify-Abo in Höhe von 10 € dazu, somit bin ich also bei 80 € pro Monat. Gut, ich hab ein paar GB Datenvolumen mehr, aber das und WLAN-Call für 20 € mehr ist schon heftig.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Über normalen Tarifwechsel wird es vermutlich nicht gehen aber über eine Vertragsverlängerung sollte Magenta Mobil S machbar sein. Dann hast auch noch StreamOn Music drin (da ist dann nicht nur Spotify vom Datenvolumen befreit).

       

      Bis auf den Fax- und Datenservice (den gibt es in den neuen Tarifen nicht) ist der Rest schlechter bzw. gleichwertig wie MagentaMobil S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Schiri230381,

      deinen Mobilfunkvertrag sehe ich mir gern genauer an und erläutere dir die Möglichkeiten.
      Wann passt dir ein Telefonat, um alle Details zu besprechen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin @Malte M. ,

       

      am besten abends ab 18:30 Uhr, dann bin ich zu Hause, alternativ können wir das auch tagsüber machen, dann würde ich dir meine Büronummer geben, da ich hier leider gar keinen Empfang habe.

       

      Grüße

      Ingo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Schiri230381.

      Ich habe mir den Sachverhalt eben angesehen.
      Aufgrund der "kürzlich" erfolgten Verlängerung ist es noch nicht möglich in unser aktuelles Tarifportfolio zu wechseln.
      Allerdings habe ich gesehen, dass systemseitig bei deinem Vertrag VoLTE und WLAN Call noch nicht aktiviert ist.
      Dies kann ich kurzerhand machen, müsste aber vorab zwecks Legitimation kurz einmal mit dir sprechen.
      Wie passt es dir besser?
      Auf deine Mobilfunkrufnummer (ab 18:30 Uhr ) oder aber ist die hinterlegte Festnetznummer deine Büronummer, unter der ich dich jetzt schon erreichen könnte?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Carolin L. 

       

      vielen Dank für deine Antwort. Die im Profil hinterlegte Nummer ist der Festnetzanschluss zu Hause, ich müsste sonst mal schauen, wo ich meine Büronummer entsprechend für euch im Profil hinterlegen könnte.

      Bin jetzt unter der Festnetz- und Mobilnummer erreichbar.

       

      Grüße

      Ingo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Schiri230381.

      WLAN Call ist nun systemseitig aktiv. Fröhlich
      Nun warte ich nur noch gespannt auf deine Rückmeldung, ob es nun auch via Smartphone funktioniert.
      In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen zauberhaften Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Carolin L. 

       

      vielen Dank, es funktioniert Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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