WLAN Call lässt sich nach einigen Stunden nur per iPhone Neustart reaktivieren
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
folgende Ausgangssituation:
- iPhone XS Max mit neuer physikalischer SIM und aktuellem Magenta S for Friends Tarif
- Fritzbox 7590 mit Telekom Festnetzvertrag
- iPhone SE mit Vodafone Tarif (Arbeitshandy)
Problem:
WLAN Call deaktiviert sich nach ca 1/2 - 1 Tag auf meinem XS Max und ist NUR per iPhone Restart wieder aktivierbar. Auch der Versuch „im WLAN Call halten per Flugmodus“ bringt nichts, nach ca. 1/2 - 1 Tag verschwindet die Netzbetreiberanzeige „WLAN Call“ und Anrufe werden mit „Anruf fehlgeschlagen“ abgewürgt.
Deaktivieren und wieder aktivieren von WLAN Call in den Settings bringt nichts. Auch nicht WLAN deaktivieren oder wieder aktiveren.
Ich habe auch zur Fehlersuche bereits tagelang das Internet durchforstet. Immer hieß es: WLAN CALL wird durch den Netzbetreiber gesteuert. Da nun auch diese Lösung mit dem Flugmodus bei mir nicht funktioniert hoffe ich hier noch weitere Tipps zu bekommen.
Es ist sehr lästig jedes Mal das iPhone neu starten zu müssen.
Auf meinem iPhone SE 2 mit Vodafone bleibt das Wifi Calling (heißt dort so) immer aktiv, egal
ob Flugmodus oder Cellular an.
Das ganze natürlich immer hier in meinem heimischen WLAN.
Gibt es netzbetreiberseitig eine Art Profil/ Setting/etc. was evtl. bei mir neu eingespielt werden könnte? Wie gesagt, Nano SIM ist neu.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
klaus
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CyberSW
vor 3 Jahren
Energiesparkram aus?
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Private WLAN-Adresse beim WLAN aus?
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Justina M.
Telekom hilft Team
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von
CyberSW
vor 3 Jahren
Guten Abend @KB5
Wir haben eine Rückmeldung von der Fachseite für Netztechnik erhalten. Diese hat uns mitgeteilt, dass diese Problematik nicht netzseitig entsteht. Somit müssen wir dein Anliegen einmal an den technischen Support weitergeben. Hierzu ist einmal vorab ein kurzes Telefonat, zwecks Legitimation, erforderlich. Wann dürfen wir dich diesbezüglich einmal kurz stören?
Beste Grüße
Justina M.
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Uneingeloggter Nutzer
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CyberSW
Try_It
vor 4 Monaten
Hej @KB5,
gab es eine Lösung?
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Lisa W.
Telekom hilft Team
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von
Try_It
vor 4 Monaten
Hey @EdmundKammerer,
vielen Dank für das Gespräch gestern und heute.😅
Wie besprochen, hat die automatische Buchung deines Glasfaserauftrages nicht geklappt, weil sich in der Zwischenzeit die Tarife geändert haben.
Tut mir leid, dass wir genau in deinem Ausbauzeitraum die Glasfasertarife umstrukturiert haben. Diese gibt es tatsächlich erst seit Anfang Juli, davor gab es lange Zeit keine Änderung in der Tarifstruktur.🙈
Ich konnte den Glasfaseranschluss nun zum 25. Oktober 2024 buchen. In der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober erhältst du den Einrichtungslink für den Anschluss. Die Unterlagen/Informationen dazu solltest du bereits per Mail erhalten haben.
Sollten weitere Fragen auftreten gerne jederzeit melden.
Viele Grüße Lisa
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Try_It
Uneingeloggter Nutzer
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von
KB5