Gelöst

WLAN Call bricht nach Wechsel auf Speedport Smart 3 regelmässig ab

vor 4 Jahren

Ich habe das Problem das nach dem Wechsel meines Speedport Router von Speedport W724V auf Smart 3 regelmässig der WLAN Call auf unseren Telefonen (iPhone XR, iPhone 12, iPhone 8 Plus) abbricht. Besonderheit ist das ich weder über den W724V noch über den Smart  3 das WLAN genutzt habe sondern per LAN ein Apple AirPort Extreme an den Speedport angeschlossen habe. Der Airport Extreme stellt das WLAN bereit. Wie beschrieben habe ich lediglich den Router ausgetauscht, der Rest der Konfiguration wurde nicht verändert. Vor dem Wechsel hatte der WLAN Call immer problemlos funktioniert.

Nochmal das konkrete Fehlerbild: Nach einigen Minuten telefonieren über WLAN Call hört man den Gesprächpartner nicht mehr und die Verbindung bricht ab. Im Display des Telefons wird dann "kein Netz" angezeigt. Nach einiger Zeit wird wieder "WLAN Call" angezeigt und man kann wieder telefonieren.

5044

79

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Thorsten Sch. 

     

    vielen Dank. Ich habe die beiden Geräte erhalten und alles entsprechend installiert. Mit der Fritzbox 7590 funktioniert der WLAN Call bei uns wieder einwandfrei ohne Ausfälle. Lange Gespräche sind problemlos möglich. Das Problem ist als gelöst!

     

    Danke an alle für die sehr kompetente Hilfe und Unterstützung bis zur Problemlösung.

     

    VG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von