Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
WLAN Call bricht nach Wechsel auf Speedport Smart 3 regelmässig ab
vor 4 Jahren
Ich habe das Problem das nach dem Wechsel meines Speedport Router von Speedport W724V auf Smart 3 regelmässig der WLAN Call auf unseren Telefonen (iPhone XR, iPhone 12, iPhone 8 Plus) abbricht. Besonderheit ist das ich weder über den W724V noch über den Smart 3 das WLAN genutzt habe sondern per LAN ein Apple AirPort Extreme an den Speedport angeschlossen habe. Der Airport Extreme stellt das WLAN bereit. Wie beschrieben habe ich lediglich den Router ausgetauscht, der Rest der Konfiguration wurde nicht verändert. Vor dem Wechsel hatte der WLAN Call immer problemlos funktioniert.
Nochmal das konkrete Fehlerbild: Nach einigen Minuten telefonieren über WLAN Call hört man den Gesprächpartner nicht mehr und die Verbindung bricht ab. Im Display des Telefons wird dann "kein Netz" angezeigt. Nach einiger Zeit wird wieder "WLAN Call" angezeigt und man kann wieder telefonieren.
5034
0
78
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
247
0
3
452
1
2
vor 4 Jahren
10993
0
8
vor einem Jahr
189
0
3
vor 3 Jahren
1161
0
2