Internet und/oder Verbindung zum Wlan bricht ab nach Umstieg auf Speedport Smart 3
5 years ago
Hallo Community & Telekom Helfer,
wir haben im Dezember zwecks größerer Bandbreite auf MagenteXL umgestellt und einen neuen Router Speedport Smart 3 bekommen. Zwecks besserer Netzabdeckung hatten und haben wir auch wieder ein D-Link dazugeschaltet (aber ziemlich schnell aufgrund der Probleme auch wieder aus dem Netz genommen). Seither bricht tw. die Internetverbindung ab, Wlan ist verbunden aber kein Internet. Und viele der angeschlossenen Geräte verlieren häufig das W-Lan. An- und Ausschalten des Wlan am Endgerät hilft meistens, ist aber sehr lästig. Schlimmer noch ist das unsere Sonosboxen die Verbindung komplett verlieren und sich nur noch per Lan-Kabel wieder verbinden lassen, was bei fest installierten Boxen ein erheblicher Aufwand ist.
Nach Recherche hier in der community ist das kein seltenes Problem und oft wird ein Austausch des Routers vorgeschlagen.
Bisher fehlgeschlagene Abhilfemaßnahmen: Neustart des Routers (hilft kurzfristig aber nicht nachhaltig). Zurücksetzen und Neueinrichten des Routers, D-Link vom Netz genommen (habe auch verstanden dass dieses System in Kombi mit diesem Router nicht das Beste ist...).
Es sind >25 Geräte an dem Wlan angeschlossen, jegliches Neustart und Neueinrichten ist ein Haufen Arbeit.
Fehlerdiagnose kann ich gerne hinzufügen, aber mit welchem Filter? Das sind ja 1000de Einträge...
Danke für Eure Hilfe
Meine Bitte: Austausch des Routers oder anderen Router, Vertrag-Rückabwicklung, egal was. Es muss funktionieren, ich bin durch.
259
0
4
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.