Ethernet Verbindung zum Speedport Smart 4 bricht immer wieder ab

vor 9 Monaten

Hallo,

 

ich habe einen Speedport Smart 4 und jedes Mal wenn ich ein Endgerät via LAN verbinde, ist die Verbindung langsam und instabil. Das passiert, wenn ich die Verbindung über die Haus-eigene Verkabelung aufbauen will und ebenfalls, wenn ich den PC direkt mit dem mitgelieferten Kabel direkt an den Speedport anschließe. Zuerst kommt wohl eine Verbindung zustande, die aber sehr langsam ist (Eine einzelne Seite lädt bei einem VDSL-Anschluss ewig und wird nicht fertig) und nach ein paar Sekunden bricht die Verbindung ab mit der Meldung, dass meine IP-Konfiguration ungültig wäre.  Da das WLAN nicht überall im Haus durchkommt, bin ich aber auf diese Verbindungsart angewiesen. 

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße

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vor 9 Monaten

von

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  • vor 9 Monaten

    @rostm 

     

    Wurde mal ein anderes LAN-Kabel und / oder eine andere LAN-Buchse des Smart 4 getestet?

    0

  • vor 9 Monaten

    Noch irgendwelche Switche da drin?

    Was steht in der Routerlog?

    Wie sieht der Ping zum Router aus? Hast Paketverluste? 

    0

  • vor 9 Monaten

    @rostm: Was zeigt Dir diese Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    für eine Geschwindigkeit der genutzten Buchse an?

     

    Gruß Ulrich

    0

  • vor 9 Monaten

    War der PC vorher mit einem anderen Router (z.B. FB ) verbunden?

    0

  • vor 9 Monaten

    rostm

    wenn ich die Verbindung über die Haus-eigene Verkabelung aufbauen will und ebenfalls, wenn ich den PC direkt mit dem mitgelieferten Kabel direkt an den Speedport anschließe

    wenn ich die Verbindung über die Haus-eigene Verkabelung aufbauen will und ebenfalls, wenn ich den PC direkt mit dem mitgelieferten Kabel direkt an den Speedport anschließe
    rostm
    wenn ich die Verbindung über die Haus-eigene Verkabelung aufbauen will und ebenfalls, wenn ich den PC direkt mit dem mitgelieferten Kabel direkt an den Speedport anschließe

    Was für eine Hausverkabelung ist das.

    Etwa von Homeway?

    Von wem bzw. zu welchem Gerät wurde das verwendete LAN-Kabel mitgeliefert?

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hey @rostm

     

    erstmal herzlich willkommen in unserer Community!🎉

    Unsere Community hat mal wieder bombastische Tipps auf Lager. 😎

     

    Hast du die bereits getestet? 

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Beste Grüße 

    Melek 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

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