Ethernet Verbindung zum Speedport Smart 4 bricht immer wieder ab
vor 7 Monaten
Hallo,
ich habe einen Speedport Smart 4 und jedes Mal wenn ich ein Endgerät via LAN verbinde, ist die Verbindung langsam und instabil. Das passiert, wenn ich die Verbindung über die Haus-eigene Verkabelung aufbauen will und ebenfalls, wenn ich den PC direkt mit dem mitgelieferten Kabel direkt an den Speedport anschließe. Zuerst kommt wohl eine Verbindung zustande, die aber sehr langsam ist (Eine einzelne Seite lädt bei einem VDSL-Anschluss ewig und wird nicht fertig) und nach ein paar Sekunden bricht die Verbindung ab mit der Meldung, dass meine IP-Konfiguration ungültig wäre. Da das WLAN nicht überall im Haus durchkommt, bin ich aber auf diese Verbindungsart angewiesen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
251
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
228
0
4
368
0
5
587
0
2
466
0
3
Frustrierter Helfer a.D.
vor 7 Monaten
@rostm
Wurde mal ein anderes LAN-Kabel und / oder eine andere LAN-Buchse des Smart 4 getestet?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
CyberSW
vor 7 Monaten
Noch irgendwelche Switche da drin?
Was steht in der Routerlog?
Wie sieht der Ping zum Router aus? Hast Paketverluste?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
UlrichZ
vor 7 Monaten
@rostm: Was zeigt Dir diese Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
für eine Geschwindigkeit der genutzten Buchse an?
Gruß Ulrich
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Buster01
vor 7 Monaten
War der PC vorher mit einem anderen Router (z.B. FB ) verbunden?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Ludwig II
vor 7 Monaten
wenn ich die Verbindung über die Haus-eigene Verkabelung aufbauen will und ebenfalls, wenn ich den PC direkt mit dem mitgelieferten Kabel direkt an den Speedport anschließe
Was für eine Hausverkabelung ist das.
Etwa von Homeway?
Von wem bzw. zu welchem Gerät wurde das verwendete LAN-Kabel mitgeliefert?
4
1
Melek C.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 7 Monaten
Hey @rostm,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community!🎉
Unsere Community hat mal wieder bombastische Tipps auf Lager. 😎
Hast du die bereits getestet?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rostm