Speedport Smart 4 bricht die Verbindung immer wieder ab.

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

 

mein Speedport bricht die Verbindung zum Internet immer wieder ab. Dies geschieht wiederholendend laut den Log-Files zum Teil alle 20 Minuten.
Das Log-Files einer Nacht findet Ihr im Anhang. Hier ein kurzer Auszug daraus der sich immer wiederholt.

Eine Fehleranalyse brachte nichts.

 

Hat jemand ein Tipp was da tun kann oder woran es liegt?

 

03.11.2024 05:10:27 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
03.11.2024 05:10:27 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
03.11.2024 04:51:57 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010146.3.5.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
03.11.2024 04:51:53 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010146.3.5.002.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
03.11.2024 04:51:52 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.5>
03.11.2024 04:51:52 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.5>
03.11.2024 04:51:51 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
03.11.2024 04:51:49 (ME104) Router sendet Präfix 2003:ef:c728:6ff::/64 ins LAN
03.11.2024 04:51:48 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ef:c728:600::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
03.11.2024 04:51:48 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
03.11.2024 04:51:47 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 94129 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34826 kbit/s hergestellt.
03.11.2024 04:51:47 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <91.10.186.245>
03.11.2024 04:51:45 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::231:46ff:fe06:b570
03.11.2024 04:51:45 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:ef:c7ff:2847:da33:b7ff:fe4c:991d
03.11.2024 04:51:42 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
03.11.2024 04:51:42 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
03.11.2024 04:51:41 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
03.11.2024 04:51:41 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.11.2024 04:51:38 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.11.2024 04:50:28 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Bitte den Text umgehend wieder löschen oder entsprechend bearbeiten inkl. der Text-Datei. Dort sind deine Telefonnummern zu lesen. Und dieses Forum hier ist öffentlich.

    Den Hinweis nicht gelesen, das sowas nicht veröffentlicht werd darf? Datenschutz!

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  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Karl43: Deine privaten Daten habe ich gelsöcht. Der Smart 4 bricht nicht die Verbindung ab, der Smart 4 verliert die Verbindung. Zunächst die übliche Frage: Nutzt Du Powerline -Komponente (Develo dLAN ...)?

     

    Ansonsten siehe hier:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    und melde eine Störung.

     

    Gruß Ulrich

     

     

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo UlrichZ,

     

    erst mal danke für das Löschen des Anhangs, die Tel-Nummer hab ich gar nicht gesehen. Traurig immer nur auf den Zyklus geachtet.

     

    Nein ich nutze keine Develo dLAN .

    Störung habe ich schon gemeldet, aber die lief nicht so durch wie beschrieben. 

    Also mal abwarten ob das was gebracht hat.

     

    Gruß Karl-Heinz

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  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Karl43: Du hast Dein Profil hier ja ausgefüllt, warte bis sich die Teamies melden. Evtl. kann Dir auch @Chill erst mal weiterhelfen, meines Wissens ein Telekom-Mitarbeiter, der hier auch privat unterwegs ist.

     

    Hast Du in Deinem Haushalt ein energieintensives Stromgerät, dass alle 20 Minuten ein- oder ausschaltet (Wärmepumpe ...)? Tritt der Fehler denn auch tagsüber auf?

     

    Gruß Ulrich

     

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Guten Abend @Karl43,

     

    erstmal herzlich willkommen in unserer Community. 

    Du hast hier bereits tolle Unterstützung von Usern erhalten.

    Gut, dass die Störung bereits gemeldet und in Bearbeitung ist.

    Für genaue Auskünfte ist allerdings ein persönliches Telefonat erforderlich.

    Da es sich um eine Anschlussstörung handelt, bitte in den Profilangaben  unbedingt eine Handynummer als Rückrufnummer angeben.

    Deinem Wunsch nach Benutzung des Anrufbeantworters können wir so nicht nachkommen, da zunächst eine Authentifikation des Vertragspartners erforderlich ist.

    Zumal wir von Telekom hilft telefonisch für Kund*innen nicht erreichbar sind,

    da wir ja in den Sozialen Medien tätig sind.

    Ansonsten kannst du den Stand einer gemeldeten Störung auch einfach online hierüber abfragen:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/uebersicht-status

     

    Beste Grüße

    Kathrin

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @UlrichZ hat mir gewunken Zwinkernd @Karl43 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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