Verbindung zum 5G-Empfänger bricht immer wieder ab

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit November 2023 den Smart 4 mit dem 5G -Empfänger.

 

Am Anfang lief auch alles super - aber aktuell bricht die Verbindung zum 5G -Empfänger immer wieder ab. Laut Hotline hat das Netzteil des 5G -Empfängers Probleme, wenn sich andere Geräte in der näheren Umgebung befinden ?!

 

Ich bin dringend auf Eure Hilfe angewiesen, da ich den 5G -Empfang für mein HomeOffice benötige und hier nur eine 16-MBit Leitung habe. 

 

Viele Grüße

195

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    @hellowebboy  schrieb:
    Laut Hotline hat das Netzteil des 5G -Empfängers Probleme

    Bleiben bei Abbrüchen die LED am Modul an?

    (zieh mal den Stecker am POE-Adapter und steck den wieder ein)

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @hellowebboy  schrieb:
    Reset vom Smart4 habe ich auch schon 2x durchgeführt

    Ist das ein Typ A oder B?

    (mit dem B hatte ich jetzt schon öfters Probleme).

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Typ A  ...

     

    Das Problem scheint aber wirklich am POE-Adapter zu liegen, der andere Geräte in der Umgebung "anscheinend" wohl nicht mag.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @hellowebboy  schrieb:
    Das Problem scheint aber wirklich am POE-Adapter zu liegen, der andere Geräte in der Umgebung "anscheinend" wohl nicht mag.

    @hellowebboy 

    Ja, das Problem ist bekannt. Hast Du einen Switch übrig den Du zwischen S4 und den PoE-Injektor hängen kannst?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    @Micknik Da müsstest du mir jetzt kurz helfen ^^ Was für eine Art von Switch meinst Du genau?

    Hättest du mir eine Empfehlung?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @hellowebboy 

    Einen normalen Gigabit-Switch, z.B. sowas https://www.amazon.de/TP-Link-5-Port-Desktop-1000Mbit-Ls1005G/dp/B07VC68RW1

    Ist aber keine Empfehlung sondern nur ein Beispiel, so kleine Switche habe ich selbst nicht, meine haben mehr Ports.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Passant*in

in  

174

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

1763

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

424

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

469

0

1