WLAN 2.4 bei Speedport Smart 3 bricht immer wieder ab .

vor einem Jahr

Seit einigen Tagen bricht nach einer Stromunterbrechung das 2.4 Gigahertz Wlan einmal täglich ab und ist erst nach einem Neustart des Routers wieder da . Die Firmware lässt sich nicht updaten .

189

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Uwe.Heins 

     

    Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob das Firmware-Update des Smart 3 bei automatischer oder manueller Aktualisierung

    fehlgeschlagen ist.

     

    Kauf- oder Mietgerät?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Uwe.Heins  schrieb:
    Hallo . Ich habe es bisher nur über die Magenta App versucht . Da erscheint die Meldung Update fehlgeschlagen  . Es ist ein Kaufgerät .

    @Uwe.Heins: Meine ganz persönliche Meinung: Ich wundere mich immer wieder, dass zur Konfiguration eines Routers mit Web-Oberfläche eine App benötigt wird und nicht der Browser auf dem Smartphone. Aber leider ist es ja der Trend, dass für jeden Sch... ne App benötigt wird und den Speicherplatz auf dem Smartphone verringert.

     

    JMTC

     

    Gruß Ulrich

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @Uwe.Heins  schrieb:

    Seit einigen Tagen bricht nach einer Stromunterbrechung das 2.4 Gigahertz Wlan einmal täglich ab und ist erst nach einem Neustart des Routers wieder da . Die Firmware lässt sich nicht updaten .


    Bricht nur das WLAN Netz weg oder die ganze Internetverbindung?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo . Nur das 2.4 Gigahertz Wlan  . Ich habe es dadurch registriert , dass Geräte die nur darüber Wlanzugang haben , ausgeloggt werden.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Uwe.Heins  schrieb:
    Die Firmware lässt sich nicht updaten .

    @Uwe.Heins: Welche Firmware hat denn Dein Smart 3?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

     

    Sie lässt sich weder halbautomatisch noch manuell updaten? Was gibt es für Fehlermeldungen? Der EasySupport ist aktiviert?

     

    Gruß Ulrich

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Uwe.Heins  schrieb:
    Ich muss vielleicht nochmal reingehen,  wenn der Abbruch akut ist ?

    @Uwe.Heins: Ja genau, mach das mal und schau parallel dazu in das/die Geräte, ob dann weiterhin das 2,4 GHz WLAN des Smart 3 angezeigt wird (WLAN-Name, Balken).

     

    Gruß Ulrich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

229

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

355

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

822

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2973

0

3