WLAN 2.4 bei Speedport Smart 3 bricht immer wieder ab .
vor einem Jahr
Seit einigen Tagen bricht nach einer Stromunterbrechung das 2.4 Gigahertz Wlan einmal täglich ab und ist erst nach einem Neustart des Routers wieder da . Die Firmware lässt sich nicht updaten .
213
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
349
0
2
vor 6 Jahren
370
0
1
453
1
2
Gelöst
3002
0
4
vor 6 Jahren
824
0
3
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
@Uwe.Heins
Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob das Firmware-Update des Smart 3 bei automatischer oder manueller Aktualisierung
fehlgeschlagen ist.
Kauf- oder Mietgerät?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
Hallo . Ich habe es bisher nur über die Magenta App versucht . Da erscheint die Meldung Update fehlgeschlagen . Es ist ein Kaufgerät .
@Uwe.Heins: Meine ganz persönliche Meinung: Ich wundere mich immer wieder, dass zur Konfiguration eines Routers mit Web-Oberfläche eine App benötigt wird und nicht der Browser auf dem Smartphone. Aber leider ist es ja der Trend, dass für jeden Sch... ne App benötigt wird und den Speicherplatz auf dem Smartphone verringert.
JMTC
Gruß Ulrich
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
holzher24
vor einem Jahr
Seit einigen Tagen bricht nach einer Stromunterbrechung das 2.4 Gigahertz Wlan einmal täglich ab und ist erst nach einem Neustart des Routers wieder da . Die Firmware lässt sich nicht updaten .
Seit einigen Tagen bricht nach einer Stromunterbrechung das 2.4 Gigahertz Wlan einmal täglich ab und ist erst nach einem Neustart des Routers wieder da . Die Firmware lässt sich nicht updaten .
Bricht nur das WLAN Netz weg oder die ganze Internetverbindung?
0
1
Uwe.Heins
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Hallo . Nur das 2.4 Gigahertz Wlan . Ich habe es dadurch registriert , dass Geräte die nur darüber Wlanzugang haben , ausgeloggt werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
UlrichZ
vor einem Jahr
@Uwe.Heins: Welche Firmware hat denn Dein Smart 3?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Sie lässt sich weder halbautomatisch noch manuell updaten? Was gibt es für Fehlermeldungen? Der EasySupport ist aktiviert?
Gruß Ulrich
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
Ich muss vielleicht nochmal reingehen, wenn der Abbruch akut ist ?
@Uwe.Heins: Ja genau, mach das mal und schau parallel dazu in das/die Geräte, ob dann weiterhin das 2,4 GHz WLAN des Smart 3 angezeigt wird (WLAN-Name, Balken).
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uwe.Heins