WLAN 2.4 bei Speedport Smart 3 bricht immer wieder ab .
1 year ago
Seit einigen Tagen bricht nach einer Stromunterbrechung das 2.4 Gigahertz Wlan einmal täglich ab und ist erst nach einem Neustart des Routers wieder da . Die Firmware lässt sich nicht updaten .
204
0
10
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
302
0
2
6 years ago
364
0
1
453
1
2
Solved
2989
0
4
822
0
3
Frustrierter Helfer a.D.
1 year ago
@Uwe.Heins
Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob das Firmware-Update des Smart 3 bei automatischer oder manueller Aktualisierung
fehlgeschlagen ist.
Kauf- oder Mietgerät?
0
2
Show older comments
UlrichZ
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
1 year ago
Hallo . Ich habe es bisher nur über die Magenta App versucht . Da erscheint die Meldung Update fehlgeschlagen . Es ist ein Kaufgerät .
@Uwe.Heins: Meine ganz persönliche Meinung: Ich wundere mich immer wieder, dass zur Konfiguration eines Routers mit Web-Oberfläche eine App benötigt wird und nicht der Browser auf dem Smartphone. Aber leider ist es ja der Trend, dass für jeden Sch... ne App benötigt wird und den Speicherplatz auf dem Smartphone verringert.
JMTC
Gruß Ulrich
2
Unlogged in user
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
holzher24
1 year ago
Seit einigen Tagen bricht nach einer Stromunterbrechung das 2.4 Gigahertz Wlan einmal täglich ab und ist erst nach einem Neustart des Routers wieder da . Die Firmware lässt sich nicht updaten .
Seit einigen Tagen bricht nach einer Stromunterbrechung das 2.4 Gigahertz Wlan einmal täglich ab und ist erst nach einem Neustart des Routers wieder da . Die Firmware lässt sich nicht updaten .
Bricht nur das WLAN Netz weg oder die ganze Internetverbindung?
0
1
Uwe.Heins
Answer
from
holzher24
1 year ago
Hallo . Nur das 2.4 Gigahertz Wlan . Ich habe es dadurch registriert , dass Geräte die nur darüber Wlanzugang haben , ausgeloggt werden.
0
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
UlrichZ
1 year ago
@Uwe.Heins: Welche Firmware hat denn Dein Smart 3?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Sie lässt sich weder halbautomatisch noch manuell updaten? Was gibt es für Fehlermeldungen? Der EasySupport ist aktiviert?
Gruß Ulrich
0
4
Show older comments
UlrichZ
Answer
from
UlrichZ
1 year ago
Ich muss vielleicht nochmal reingehen, wenn der Abbruch akut ist ?
@Uwe.Heins: Ja genau, mach das mal und schau parallel dazu in das/die Geräte, ob dann weiterhin das 2,4 GHz WLAN des Smart 3 angezeigt wird (WLAN-Name, Balken).
Gruß Ulrich
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Unlogged in user
Answer
from
Uwe.Heins