Wlan Passwort falsch obwohl richtig eingegeben

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe seit heute morgen das Problem das ich nicht in mein wlan netz zuhause komme. Die Geräte zeigen immer falsche s Passwort an obwohl es richtig eingegeben wurde. Immer der wlan Schlüssel eingegeben.

6503

11

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @brezeldieb

     

    Welchen Router hast du denn?

    Ist das plötzlich passiert?

     

    Verschlüsselung steht auf WPA2.?

     

    Du verwechselst nicht das Gerätepasswort mit dem WLAN Schlüssel? 

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ? Hotspot & WlAN to go?

    Das ist nicht ein normales WLAN, sondern ein WLAN für andere Telekom Kunden.

    Schau doch einfach mal im Router nach, welches WLAN wie konfiguriert ist.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Es ist komisch. Wenn ich die Nummer eingebe funktioniert es nicht dann sagt er Passwort falsch. Wenn ich das Passwort vom anderen handy mit dem qr code Scanner abscanne dann ver bindet der sich. An meinem Laptop geht das leider nicht der hat keinen qr Scanner

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @brezeldieb,

     

    wie @wolliballa nachgefragt hat, würde mich ebenfalls interessieren, ob du das Passwort tatsächlich bei "HotSpot & WLAN TO GO" eingibst? Wie heißt denn dein WLAN-Netz Zuhause? Sind die 2,4 und 5 GHz Netze voneinander getrennt?  

     

    Füllen sonst gerne in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Grüße

    Erdogan T.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @brezeldieb  Ist nicht die Frage, was Du eingegeben hasst. Hast Du denn im Router nachgeschaut ?!
    Dass es mit QR-Codes funktioniert, deutet darauf hin, dass Du doch etwas anderes eingibst, als im Router hinterlegt ist.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @wolliballa  schrieb:
    Dass es mit QR-Codes funktioniert, deutet darauf hin, dass Du doch etwas anderes eingibst, als im Router hinterlegt ist

    Entweder Tippfehler oder ggf wird das Gerätepasswort eingegeben, welche auf der Karte unter dem Router steht.

     

    • Gerätepasswort: Passwort zum Einloggen in Routermenü
    • WLAN-Schlüssel: Passwort für WLAN Geräte zum verbinden 

    Den WLAN Schlüssel findest Du im Router unter WLAN Einstellungen

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hatte dasselbe Problem und ich hätte geschworen, dass ich selbst den 20-stelligen WLAN Schlüssel niemals geändert habe. Und doch, über die Router Konfigurationsseite speedport.ip anmelden und im Menü Netzwerk kann man sich das WLAN Passwort anzeigen lassen - es war geändert. Nur eben nicht von mir. Nun kann ich jedenfalls wieder neue Geräte  mit dem Heimnetzwerk verbinden. Die altbekannten Geräte hat die Änderung des WLAN Schlüssels übrigens nie gestört.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1194

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

278

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

232

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

525

0

4