Wlan Passwort falsch obwohl richtig eingegeben
2 years ago
Hallo, ich habe seit heute morgen das Problem das ich nicht in mein wlan netz zuhause komme. Die Geräte zeigen immer falsche s Passwort an obwohl es richtig eingegeben wurde. Immer der wlan Schlüssel eingegeben.
6928
0
11
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1260
0
2
4 years ago
1212
0
5
Solved
236
0
2
5 years ago
286
0
6
Marcel2605
2 years ago
Hallo @brezeldieb
Welchen Router hast du denn?
Ist das plötzlich passiert?
Verschlüsselung steht auf WPA2.?
Du verwechselst nicht das Gerätepasswort mit dem WLAN Schlüssel?
2
4
Show older comments
wolliballa
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
? Hotspot & WlAN to go?
Das ist nicht ein normales WLAN, sondern ein WLAN für andere Telekom Kunden.
Schau doch einfach mal im Router nach, welches WLAN wie konfiguriert ist.
1
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
brezeldieb
2 years ago
Es ist komisch. Wenn ich die Nummer eingebe funktioniert es nicht dann sagt er Passwort falsch. Wenn ich das Passwort vom anderen handy mit dem qr code Scanner abscanne dann ver bindet der sich. An meinem Laptop geht das leider nicht der hat keinen qr Scanner
2
2
Show older comments
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
brezeldieb
2 years ago
Hallo @brezeldieb,
wie @wolliballa nachgefragt hat, würde mich ebenfalls interessieren, ob du das Passwort tatsächlich bei "HotSpot & WLAN TO GO" eingibst? Wie heißt denn dein WLAN-Netz Zuhause? Sind die 2,4 und 5 GHz Netze voneinander getrennt?
Füllen sonst gerne in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Grüße
Erdogan T.
1
Unlogged in user
Answer
from
brezeldieb
wolliballa
2 years ago
@brezeldieb Ist nicht die Frage, was Du eingegeben hasst. Hast Du denn im Router nachgeschaut ?!
Dass es mit QR-Codes funktioniert, deutet darauf hin, dass Du doch etwas anderes eingibst, als im Router hinterlegt ist.
0
1
Marcel2605
Answer
from
wolliballa
2 years ago
Dass es mit QR-Codes funktioniert, deutet darauf hin, dass Du doch etwas anderes eingibst, als im Router hinterlegt ist
Entweder Tippfehler oder ggf wird das Gerätepasswort eingegeben, welche auf der Karte unter dem Router steht.
Den WLAN Schlüssel findest Du im Router unter WLAN Einstellungen
1
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
UliJanOgau
2 years ago
Hatte dasselbe Problem und ich hätte geschworen, dass ich selbst den 20-stelligen WLAN Schlüssel niemals geändert habe. Und doch, über die Router Konfigurationsseite speedport.ip anmelden und im Menü Netzwerk kann man sich das WLAN Passwort anzeigen lassen - es war geändert. Nur eben nicht von mir. Nun kann ich jedenfalls wieder neue Geräte mit dem Heimnetzwerk verbinden. Die altbekannten Geräte hat die Änderung des WLAN Schlüssels übrigens nie gestört.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
UliJanOgau
Unlogged in user
Answer
from
brezeldieb