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WLAN Problem mit Google Pixel 2
7 years ago
Hallo Telekom,
ich habe mein Pixel auf Andriod 8.1 geupgradet. Seitdem habe ich ein WLAN Problem mit dem Speedport W921V. Das Gerät fliegt immer wieder aus dem WLAN heraus. Andere Handys funktionieren noch einwandfrei mit dem Speedport.
Daheim habe ich ein Speedport W624 (glaube ich), dort funktioniert das WLAN mit dem Pixel ohne Probleme. Auch bei einem Bekannten habe ich keine Probleme mit dem WLAN.
Wie kann ich mein Pixel wieder richtig mit dem W921V verbinden?
Mit freundlichen Grüßen
Felix Schwab
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7 years ago
Zufällig ein Chromecast / Google Home im Einsatz?
Prüf mal, ob die Google Play-Dienste aktuell sind.
1
Answer
from
7 years ago
Hallo,
ich besitze keines der beiden Geräte.
Google Play Dienste sind bei mir aktuell...
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Grüße
Michael
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from
7 years ago
Da möchte ich doch gerne ein paar erklärende Worte loswerden. Wie bereits gesagt, habe ich mich auf die Aussage gestützt, dass das Problem direkt nach einem Firmware-Update aufgetreten ist. Ich habe oft genug erlebt, auch selbst, dass nach einem Firmwareupdate einiges schiefhängen kann. Daher mein erster Gedanke mit den Werkseinstellungen. Ein weiteres Feedback nach meinen Posting kam nicht, daher kann ich den Beitrag doch als (mögliche) Lösung markieren. Wenn das nicht zur Lösung beigetragen hat, erwarte ich eine Rückmeldung und dann hätte ich auch nach weiteren Lösungsmöglichkeiten forschen können. Während Sie also weiter nach einer Lösung gesucht haben, wusste ich nicht mal, dass das überhaupt noch notwendig ist. Insofern ist es nur logisch, dass Sie eine Lösung finden konnten, während ich davon ausgegangen bin, dass das Thema erledigt ist. Insofern finden ich den Sarkasmus in Ihrem Beitrag etwas unpassend. Ich freue mich aber, dass Sie einen weiteren Tipp hier mit in den Thread werfen. Vielleicht hilft er ja auch bei @Peter.Rauchfuss Grüße Michael
Ich freue mich aber, dass Sie einen weiteren Tipp hier mit in den Thread werfen. Vielleicht hilft er ja auch bei @Peter.Rauchfuss
Grüße
Michael
Hallo Michael Pa.
als ich vor einigen Jahren, als mein Handy ein Problem mit dem GPS hatte, ein nettes Erlebnis im Telekom Shop wo mir ein Kollege von Ihnen mir auch geraten hat mein Handy einfach auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, obwohl ich das schon getan hatte. Danach meinte er nur zu mir, als dies nicht funktionierte, dann muss es wohl runtergefallen sein.
Daher wirken die Antworten mit auf werkseinstellungen zurücksetzen, auf mich so: hauptsache was geschrieben, der Rest ist mir egal. Deshalb hatte ich auch keine weitere Lust zu antworten und daher auch mein Sarkasmus.
Außerdem hatte ich in meiner Problemmeldung auch explizit geschreiben, dass der Fehler nur bei Telekomroutern auftritt. So war mein Verdacht, dass es am Router und deren Software und nicht dem Handy liegen kann.
Ich hoffe, sie geben diese Infos an die Leute, die für die Software Ihrer Router zuständig weiter.
Hallo Peter Rauchfuss,
freut mich zu hören, dass die Lösung bei Ihnen funktioniert hat.
Mit freundlichen Grüßen
Felix Schwab
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from
7 years ago
Hallo..habe gerade das gleiche Problem...werde es mal versuchen mit dem 5 er Band abschalten. Die Antwort fand ich allerdings auch unmöglich ..wie letzten Monat...geht gar nicht..
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from
7 years ago
....hat funktioniert..super...dann hoffe ich mal das sich die Telekom mal um ein entsprechendes Update für den Speedport kümmert... bevor ich mich um einen anderen Anbieter kümmere 😎...oder warum sollte ich auf die 5 er Frequenz verzichten
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Accepted Solution
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7 years ago
Hallo @wolverine235,
danke dir für deine Antwort. Versteh' ich gut. Das soll so ja auch nicht sein.
Die klassischen WLAN-Wege sind wir nun schon durchgegangen. Deshalb schlage ich vor, dass ich mir das Ganze mal genauer anschaue.
Kannst du mir hierfür bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil hinterlegen? Sobald du dies gemacht hast, einfach einen kurzen "Ping" hier geben und ich melde mich bei dir.
Viele Grüße
Jana K.
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