WLAN-Probleme Router Speedport W723V Typ A mit Samsung Galaxy S4

12 years ago

Hallo liebe Community,

ich habe seit ca. 1 Woche das neue Samsung Galaxy S4. Seitdem habe ich festgestellt das das Smartphone bei Downloads (App-Updates, Video-Downloads, usw.) immer wieder das WLAN verliert, dann auf meine Mobilnetze umschaltet um sich nach einiger Zeit wieder mit dem WLAN zu verbinden. Dies hat jetzt dazu geführt das mein Datenvolumen des Handyvertrages nach wenigen Tagen bereits verbraucht ist. Vorher ist das nie passiert (Samsung Galaxy Note 2 und iPhone 4S)

Woran kann das liegen ? Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat auch das gleiche Problem festgestellt.

Vielen Dank und Gruß,

iffi1309

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    • 12 years ago

      Hallo Damen und Herren,bin schon lange ein Kunde bei der Telekom und ich wahr äußerst zufrieden, bis auf diesen Wlan abbruch mit meinem Samsung Galaxy S4. Ich habe regelmäßig Probleme mit der Verbindung mit meinem Handy das ist zum (...) .ich bitte Telekom die Sache ernst zunehmen.

      ---
      Hinweis Telekom Team:
      (...) Wortwahl editiert. Bitte denken Sie an die Netikette/Forenregeln, danke.

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    • 12 years ago

      Hallo meine Lebensgefährtin und ich stehen vor den selben Problem,wir haben uns vor etwas einem Monat beide für das Samsung S4 entschieden und haben auch den SpeedportW 723V Typ A und diese ständigen Verbindungsabbrüche....als wir beide noch HTC und Samsung S2 USER waren gab es diese Probleme überhaupt nicht! Wir haben keinerlei Einstellungen am Router verändert als wir uns für die neuen Handys entschieden haben. Ich habe jetz schon sämtliche Kanäle am Router ausprobiert und bei allen besteht das Problem weiterhin.

      Selbst Der Kundendiest der Telekom ist Ratlos?!

      Bitte bitte macht was,so fühlt man sich in die Steinzeit zurückversetzt Traurig

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    • 12 years ago

      Hallo Meier Müller Schulze,

      herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

      Können Sie bitte mal schauen, welche Software-Version Ihr Handy hat? Handelt es sich um ein Telekomgerät?

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    • 12 years ago

      Hallo es ist das Betriebssystem android 4.2.2 drauf mit der neuesten Firmware.Die Handys habe ich vertragsfrei gekauft.

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    • 12 years ago

      Hallo es ist das Betriebssystem android 4.2.2 drauf mit der neuesten Firmware.Die Handys habe ich vertragsfrei gekauft.


      Hallo es ist das Betriebssystem android 4.2.2 drauf mit der neuesten Firmware.Die Handys habe ich vertragsfrei gekauft.

      Hallo es ist das Betriebssystem android 4.2.2 drauf mit der neuesten Firmware.Die Handys habe ich vertragsfrei gekauft.



      Nebenbei gesagt habe ich den Router resetet und auf Werkszustand zurück gesetzt und das wlan am Handy neu eingerichtet. Alles ohne Erfolg nach wie vor ständig Verbindungsabbrüche ganz stark beim streamen auf den Smart tv über allshare

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    • 12 years ago

      Ich habe jetzt den Mievertrag des W 723V Typ A gekündigt und mir wurde der Telekom Speedport W 724V angeboten den ich in den nächsten tagen bekommen werde. Ich hoffe stark das die Probleme dann der Vergangenheit angehören! Andernfalls werde ich dieses Gerät auch kündigen und wieder Rauchzeichen abgeben zur schnellen Datenwiedergabe untereinander Fröhlich

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    • 12 years ago

      Ich hatte dasselbe Probleme ( 723V A + Galaxy S4, ständige Abbrüche ) und es dadurch gelöst, dass ich im Webkonfigurator
      unter Netzwerk den Übertragungsmodus auf

      802.11a + 802.11n

      bei sonst gleichen Einstellungen umgestellt habe.
      Letztendlich werden nun ganz andere Frequenzbereiche benutzt.
      Ich musste die Kartendaten für die NAVIGON select App herunterladen und das ging dann mit nahezu einem Gigabyte ohne Probleme.

      Vielleicht funktioniert es bei anderen ja auch.

      Viele Grüße,
      Hansi

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      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo Micha und Nico38,

      Also genau das was Nico38 beschreibt, ist auch mein Problem. Langsame verbindung ist nur in Kombination mit dem Smasunghandy S5 und dem Speedport und bestimmter Apps, wie z.b. Instagram, Facebook oder Teilweise auch Whatsapp.

      Ich habe jetzt Speedport mehrmals resetet, oder auch gerade nochmal die empfehlt mut dem 5hz wlan ausschlaten oder feste Kanäle nutz lassen probiert.

      Ich habe immer das gleiche Problem. Aber nur mit dem Speedport, alle anderen WLANs, auf der Arbeit, bei freunden usw. ist das kein Problem. Letzten war noch eine Freundin hier, mit einem Iphone und auch die hatte Probleme mit dem Facebook über mein WLAN. Also liegt das irgendwie an dem Gerät.

      Das kann doch nicht sein? ich bin jetzt schon sehr viel gesurft und das problem scheint nur mit "telekom"-WLANs aufzutauchen.

      Wäre auch schön wenns sichder Herstellermit ihr einbringen könnte.

      Übirgens Ipad läuft ohne problem und meine Laptops auch.

      Es ist nur Samsungs Galaxy S5(neueste ANdroidversion) mit dem Telekom Speedport W 724V

      Da sollte es dcoh eine lösung geben?

       

      Vielen Dank im Voraus

       

      PS: meiner ist ein TYP C

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo in die Runde,

       

      zu diesem Thema W 724v und WLAN Schwierigkeiten in Verbindung mit einigen Apps, gibt es bereits einen umfangreichen Thread. Da es in diesem Thread ursprünglich mal um den W 723v ging, ist es sinnvoll dieses auch so zu belassen, damit es keine Missverständnisse gibt. Deswegen möchte ich Sie bitten sich den verlinkten Thread einmal anzusehen, hier gibt es auch bereits einige Lösungsansätze

       

      Viele Grüße

      Stefanie W.

      Answer

      from

      10 years ago

      Danke Stefanie für den Hinweis.... Poblem gelöst!

      j.vdkall

      j.vdkall Hallo, seit einigen Stunden geht es bei mir! Bitte folgendes versuchen: - Ob WlanToGo an ist oder nicht ist ganz egal. 2,4GHz oder 5GHz ist auch schnurz egal. - Im Router w724v Konfiguratiionsmenü auf Internet und Telekom Datenschutz gehen - Dann die Option Datenschutz AUS anklicken. (Das war bei mir vorher als Voreinstellung Stufe 1 und mit dem Blödsinn der da steht und Funktionen die keiner wirklich braucht gings nicht) - Änderung abspeichern und danach Router Netzstecker ziehen, paar Sekunden warten und Router neu starten. - Ich habe danach ipv6 getestet unter z.B. www.test-ipv6.com und alles wird als ok angezeigt. - Läuft jetzt es auf Galaxy S6 und S4Mini problemlos. In der Android google Übersetzer App merkt man sofort ob es geht oder nicht. Ich hoffe euch hat's geholfen. Gruß aus Paderborn! Hallo, seit einigen Stunden geht es bei mir! Bitte folgendes versuchen: - Ob WlanToGo an ist oder nicht ist ganz egal. 2,4GHz oder 5GHz ist auch schnurz egal. - Im Router w724v Konfiguratiionsmenü auf Internet und Telekom Datenschutz gehen - Dann die Option Datenschutz AUS anklicken. (Das war bei mir vorher als Voreinstellung Stufe 1 und mit dem Blödsinn der da steht und Funktionen die keiner wirklich braucht gings nicht) - Änderung abspeichern und danach Router Netzstecker ziehen, paar Sekunden warten und Router neu starten. - Ich habe danach ipv6 getestet unter z.B. www.test-ipv6.com und alles wird als ok angezeigt. - Läuft jetzt es auf Galaxy S6 und S4Mini problemlos. In der Android google Übersetzer App merkt man sofort ob es geht oder nicht. Ich hoffe euch hat's geholfen. Gruß aus Paderborn! j.vdkall Hallo, seit einigen Stunden geht es bei mir! Bitte folgendes versuchen: - Ob WlanToGo an ist oder nicht ist ganz egal. 2,4GHz oder 5GHz ist auch schnurz egal. - Im Router w724v Konfiguratiionsmenü auf Internet und Telekom Datenschutz gehen - Dann die Option Datenschutz AUS anklicken. (Das war bei mir vorher als Voreinstellung Stufe 1 und mit dem Blödsinn der da steht und Funktionen die keiner wirklich braucht gings nicht) - Änderung abspeichern und danach Router Netzstecker ziehen, paar Sekunden warten und Router neu starten. - Ich habe danach ipv6 getestet unter z.B. www.test-ipv6.com und alles wird als ok angezeigt. - Läuft jetzt es auf Galaxy S6 und S4Mini problemlos. In der Android google Übersetzer App merkt man sofort ob es geht oder nicht. Ich hoffe euch hat's geholfen. Gruß aus Paderborn!

      j.vdkall

      Hallo, seit einigen Stunden geht es bei mir! Bitte folgendes versuchen: - Ob WlanToGo an ist oder nicht ist ganz egal. 2,4GHz oder 5GHz ist auch schnurz egal. - Im Router w724v Konfiguratiionsmenü auf Internet und Telekom Datenschutz gehen - Dann die Option Datenschutz AUS anklicken. (Das war bei mir vorher als Voreinstellung Stufe 1 und mit dem Blödsinn der da steht und Funktionen die keiner wirklich braucht gings nicht) - Änderung abspeichern und danach Router Netzstecker ziehen, paar Sekunden warten und Router neu starten. - Ich habe danach ipv6 getestet unter z.B. www.test-ipv6.com und alles wird als ok angezeigt. - Läuft jetzt es auf Galaxy S6 und S4Mini problemlos. In der Android google Übersetzer App merkt man sofort ob es geht oder nicht. Ich hoffe euch hat's geholfen. Gruß aus Paderborn!

      Hallo,

       

      seit einigen Stunden geht es bei mir!  Bitte folgendes versuchen:

       

      - Ob WlanToGo an ist oder nicht ist ganz egal. 2,4GHz oder 5GHz ist auch schnurz egal. 

      - Im Router w724v Konfiguratiionsmenü auf Internet und Telekom Datenschutz gehen

      -  Dann  die Option Datenschutz AUS anklicken. (Das war bei mir vorher als Voreinstellung Stufe 1 und mit dem Blödsinn der da steht und Funktionen die keiner wirklich braucht gings nicht)

      -  Änderung abspeichern und danach Router Netzstecker ziehen, paar Sekunden warten und Router neu starten.

      -  Ich habe danach ipv6 getestet unter z.B. www.test-ipv6.com und alles wird als ok angezeigt.

      -  Läuft jetzt es auf Galaxy S6 und S4Mini problemlos. In der Android google Übersetzer App merkt man sofort ob es geht oder nicht.

       

      Ich hoffe euch hat's geholfen.

      Gruß aus Paderborn!

      j.vdkall

      Hallo,

       

      seit einigen Stunden geht es bei mir!  Bitte folgendes versuchen:

       

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      - Im Router w724v Konfiguratiionsmenü auf Internet und Telekom Datenschutz gehen

      -  Dann  die Option Datenschutz AUS anklicken. (Das war bei mir vorher als Voreinstellung Stufe 1 und mit dem Blödsinn der da steht und Funktionen die keiner wirklich braucht gings nicht)

      -  Änderung abspeichern und danach Router Netzstecker ziehen, paar Sekunden warten und Router neu starten.

      -  Ich habe danach ipv6 getestet unter z.B. www.test-ipv6.com und alles wird als ok angezeigt.

      -  Läuft jetzt es auf Galaxy S6 und S4Mini problemlos. In der Android google Übersetzer App merkt man sofort ob es geht oder nicht.

       

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      Gruß aus Paderborn!



      j.vdkall
      j.vdkall

      Hallo, seit einigen Stunden geht es bei mir! Bitte folgendes versuchen: - Ob WlanToGo an ist oder nicht ist ganz egal. 2,4GHz oder 5GHz ist auch schnurz egal. - Im Router w724v Konfiguratiionsmenü auf Internet und Telekom Datenschutz gehen - Dann die Option Datenschutz AUS anklicken. (Das war bei mir vorher als Voreinstellung Stufe 1 und mit dem Blödsinn der da steht und Funktionen die keiner wirklich braucht gings nicht) - Änderung abspeichern und danach Router Netzstecker ziehen, paar Sekunden warten und Router neu starten. - Ich habe danach ipv6 getestet unter z.B. www.test-ipv6.com und alles wird als ok angezeigt. - Läuft jetzt es auf Galaxy S6 und S4Mini problemlos. In der Android google Übersetzer App merkt man sofort ob es geht oder nicht. Ich hoffe euch hat's geholfen. Gruß aus Paderborn!

      Hallo,

       

      seit einigen Stunden geht es bei mir!  Bitte folgendes versuchen:

       

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      j.vdkall

      Hallo,

       

      seit einigen Stunden geht es bei mir!  Bitte folgendes versuchen:

       

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      -  Dann  die Option Datenschutz AUS anklicken. (Das war bei mir vorher als Voreinstellung Stufe 1 und mit dem Blödsinn der da steht und Funktionen die keiner wirklich braucht gings nicht)

      -  Änderung abspeichern und danach Router Netzstecker ziehen, paar Sekunden warten und Router neu starten.

      -  Ich habe danach ipv6 getestet unter z.B. www.test-ipv6.com und alles wird als ok angezeigt.

      -  Läuft jetzt es auf Galaxy S6 und S4Mini problemlos. In der Android google Übersetzer App merkt man sofort ob es geht oder nicht.

       

      Ich hoffe euch hat's geholfen.

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    • 12 years ago

      Ich möchte mich hier mal einklinken: Ich versuche seit 2 Tagen, Navigon select auf ein Samsung Galaxy xcover2 zu laden. Es gibt mit WLAN immer nach kurzer Zeit Abbrüche des Ladevorgangs. Könnte das mit diesem Router 723 Typ A zusammenhängen?
      Leider bin ich Computertechnisch nicht versiert, sodaß die hier gegebenen Vorschläge für mich spanische Dörfer sind - so weiß ich z.B. nicht, wo ich im Netz werk den Übertragungsmodus ändern kann. Ich arbeite mit einem MacBook-Computer.

      Ich bin ziemlich verzweifelt, weil es mit allen anderen Telefonen bisher kein Problem war ......

      Grüße, Yamahami

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    • 12 years ago

      Hallo und herzlich willkommen im Telekom Service-Forum, Yamahami.

      Bei den obigen Tipps handelt es sich um Änderungen an der Konfiguration des Speedport. Auf Ihrem MacBook öffnen Sie dazu den Safari-Browser und öffnen die Internetseite http://speedport.ip
      Geben Sie das Gerätepasswort ein (das finden Sie auf der Geräterückseite) und klicken Sie auf OK.
      • Bitte beachten Sie! Durch Änderungen an den WLAN-Einstellungen ist u. U. eine Verbindung per WLAN nicht mehr möglich. Dann hilft nur noch eine Verbindung via LAN (Kabel) und die Änderung zurückzunehmen.
      Klicken Sie auf Sicherheit > SSID & Verschlüsselung.
      Ändern Sie die Einstellung des Sicherheitstyps von WPA/WPA2 auf WPA-Personal.

      Hilft das nicht, versuchen Sie bitte folgendes:
      Klicken Sie auf Netzwerk > WLAN und ändern Sie dort den Übertragungsmodus.
      Im Allgemeinen ist die Einstellung „802.11g + 802.11n“ die passendste.

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    • 12 years ago

      Vielen Dank für die Tips - ich habe sie nun alle ausprobiert und keiner hat Erfolg gebracht. Nachdem das bei mir nur in Verbindung mit der Navigon-Installation auftaucht, habe ich mich nun entschieden, kein Navigon mehr zu verwenden. Zum Glück gibt es noch andere gute Navigationssysteme, mit denen es beim Download keine Probleme gibt.

      Grüße

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