WLAN-Probleme Router Speedport W723V Typ A mit Samsung Galaxy S4
12 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe seit ca. 1 Woche das neue Samsung Galaxy S4. Seitdem habe ich festgestellt das das Smartphone bei Downloads (App-Updates, Video-Downloads, usw.) immer wieder das WLAN verliert, dann auf meine Mobilnetze umschaltet um sich nach einiger Zeit wieder mit dem WLAN zu verbinden. Dies hat jetzt dazu geführt das mein Datenvolumen des Handyvertrages nach wenigen Tagen bereits verbraucht ist. Vorher ist das nie passiert (Samsung Galaxy Note 2 und iPhone 4S)
Woran kann das liegen ? Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat auch das gleiche Problem festgestellt.
Vielen Dank und Gruß,
iffi1309
ich habe seit ca. 1 Woche das neue Samsung Galaxy S4. Seitdem habe ich festgestellt das das Smartphone bei Downloads (App-Updates, Video-Downloads, usw.) immer wieder das WLAN verliert, dann auf meine Mobilnetze umschaltet um sich nach einiger Zeit wieder mit dem WLAN zu verbinden. Dies hat jetzt dazu geführt das mein Datenvolumen des Handyvertrages nach wenigen Tagen bereits verbraucht ist. Vorher ist das nie passiert (Samsung Galaxy Note 2 und iPhone 4S)
Woran kann das liegen ? Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat auch das gleiche Problem festgestellt.
Vielen Dank und Gruß,
iffi1309
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12 years ago
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Hinweis Telekom Team:
(...) Wortwahl editiert. Bitte denken Sie an die Netikette/Forenregeln, danke.
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12 years ago
Selbst Der Kundendiest der Telekom ist Ratlos?!
Bitte bitte macht was,so fühlt man sich in die Steinzeit zurückversetzt
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12 years ago
herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.
Können Sie bitte mal schauen, welche Software-Version Ihr Handy hat? Handelt es sich um ein Telekomgerät?
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12 years ago
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12 years ago
Hallo es ist das Betriebssystem android 4.2.2 drauf mit der neuesten Firmware.Die Handys habe ich vertragsfrei gekauft.
Hallo es ist das Betriebssystem android 4.2.2 drauf mit der neuesten Firmware.Die Handys habe ich vertragsfrei gekauft.
Nebenbei gesagt habe ich den Router resetet und auf Werkszustand zurück gesetzt und das wlan am Handy neu eingerichtet. Alles ohne Erfolg nach wie vor ständig Verbindungsabbrüche ganz stark beim streamen auf den Smart tv über allshare
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12 years ago
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12 years ago
unter Netzwerk den Übertragungsmodus auf
802.11a + 802.11n
bei sonst gleichen Einstellungen umgestellt habe.
Letztendlich werden nun ganz andere Frequenzbereiche benutzt.
Ich musste die Kartendaten für die NAVIGON select App herunterladen und das ging dann mit nahezu einem Gigabyte ohne Probleme.
Vielleicht funktioniert es bei anderen ja auch.
Viele Grüße,
Hansi
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Answer
from
10 years ago
Hallo Micha und Nico38,
Also genau das was Nico38 beschreibt, ist auch mein Problem. Langsame verbindung ist nur in Kombination mit dem Smasunghandy S5 und dem Speedport und bestimmter Apps, wie z.b. Instagram, Facebook oder Teilweise auch Whatsapp.
Ich habe jetzt Speedport mehrmals resetet, oder auch gerade nochmal die empfehlt mut dem 5hz wlan ausschlaten oder feste Kanäle nutz lassen probiert.
Ich habe immer das gleiche Problem. Aber nur mit dem Speedport, alle anderen WLANs, auf der Arbeit, bei freunden usw. ist das kein Problem. Letzten war noch eine Freundin hier, mit einem Iphone und auch die hatte Probleme mit dem Facebook über mein WLAN. Also liegt das irgendwie an dem Gerät.
Das kann doch nicht sein? ich bin jetzt schon sehr viel gesurft und das problem scheint nur mit "telekom"-WLANs aufzutauchen.
Wäre auch schön wenns sichder Herstellermit ihr einbringen könnte.
Übirgens Ipad läuft ohne problem und meine Laptops auch.
Es ist nur Samsungs Galaxy S5(neueste ANdroidversion) mit dem Telekom Speedport W 724V
Da sollte es dcoh eine lösung geben?
Vielen Dank im Voraus
PS: meiner ist ein TYP C
Answer
from
10 years ago
Hallo in die Runde,
zu diesem Thema W 724v und WLAN Schwierigkeiten in Verbindung mit einigen Apps, gibt es bereits einen umfangreichen Thread. Da es in diesem Thread ursprünglich mal um den W 723v ging, ist es sinnvoll dieses auch so zu belassen, damit es keine Missverständnisse gibt. Deswegen möchte ich Sie bitten sich den verlinkten Thread einmal anzusehen, hier gibt es auch bereits einige Lösungsansätze
Viele Grüße
Stefanie W.
Answer
from
10 years ago
Danke Stefanie für den Hinweis.... Poblem gelöst!
j.vdkall Hallo, seit einigen Stunden geht es bei mir! Bitte folgendes versuchen: - Ob WlanToGo an ist oder nicht ist ganz egal. 2,4GHz oder 5GHz ist auch schnurz egal. - Im Router w724v Konfiguratiionsmenü auf Internet und Telekom Datenschutz gehen - Dann die Option Datenschutz AUS anklicken. (Das war bei mir vorher als Voreinstellung Stufe 1 und mit dem Blödsinn der da steht und Funktionen die keiner wirklich braucht gings nicht) - Änderung abspeichern und danach Router Netzstecker ziehen, paar Sekunden warten und Router neu starten. - Ich habe danach ipv6 getestet unter z.B. www.test-ipv6.com und alles wird als ok angezeigt. - Läuft jetzt es auf Galaxy S6 und S4Mini problemlos. In der Android google Übersetzer App merkt man sofort ob es geht oder nicht. Ich hoffe euch hat's geholfen. Gruß aus Paderborn! Hallo, seit einigen Stunden geht es bei mir! Bitte folgendes versuchen: - Ob WlanToGo an ist oder nicht ist ganz egal. 2,4GHz oder 5GHz ist auch schnurz egal. - Im Router w724v Konfiguratiionsmenü auf Internet und Telekom Datenschutz gehen - Dann die Option Datenschutz AUS anklicken. (Das war bei mir vorher als Voreinstellung Stufe 1 und mit dem Blödsinn der da steht und Funktionen die keiner wirklich braucht gings nicht) - Änderung abspeichern und danach Router Netzstecker ziehen, paar Sekunden warten und Router neu starten. - Ich habe danach ipv6 getestet unter z.B. www.test-ipv6.com und alles wird als ok angezeigt. - Läuft jetzt es auf Galaxy S6 und S4Mini problemlos. In der Android google Übersetzer App merkt man sofort ob es geht oder nicht. Ich hoffe euch hat's geholfen. Gruß aus Paderborn! j.vdkall Hallo, seit einigen Stunden geht es bei mir! Bitte folgendes versuchen: - Ob WlanToGo an ist oder nicht ist ganz egal. 2,4GHz oder 5GHz ist auch schnurz egal. - Im Router w724v Konfiguratiionsmenü auf Internet und Telekom Datenschutz gehen - Dann die Option Datenschutz AUS anklicken. (Das war bei mir vorher als Voreinstellung Stufe 1 und mit dem Blödsinn der da steht und Funktionen die keiner wirklich braucht gings nicht) - Änderung abspeichern und danach Router Netzstecker ziehen, paar Sekunden warten und Router neu starten. - Ich habe danach ipv6 getestet unter z.B. www.test-ipv6.com und alles wird als ok angezeigt. - Läuft jetzt es auf Galaxy S6 und S4Mini problemlos. In der Android google Übersetzer App merkt man sofort ob es geht oder nicht. Ich hoffe euch hat's geholfen. Gruß aus Paderborn!
Hallo, seit einigen Stunden geht es bei mir! Bitte folgendes versuchen: - Ob WlanToGo an ist oder nicht ist ganz egal. 2,4GHz oder 5GHz ist auch schnurz egal. - Im Router w724v Konfiguratiionsmenü auf Internet und Telekom Datenschutz gehen - Dann die Option Datenschutz AUS anklicken. (Das war bei mir vorher als Voreinstellung Stufe 1 und mit dem Blödsinn der da steht und Funktionen die keiner wirklich braucht gings nicht) - Änderung abspeichern und danach Router Netzstecker ziehen, paar Sekunden warten und Router neu starten. - Ich habe danach ipv6 getestet unter z.B. www.test-ipv6.com und alles wird als ok angezeigt. - Läuft jetzt es auf Galaxy S6 und S4Mini problemlos. In der Android google Übersetzer App merkt man sofort ob es geht oder nicht. Ich hoffe euch hat's geholfen. Gruß aus Paderborn!
Hallo,
seit einigen Stunden geht es bei mir! Bitte folgendes versuchen:
- Ob WlanToGo an ist oder nicht ist ganz egal. 2,4GHz oder 5GHz ist auch schnurz egal.
- Im Router w724v Konfiguratiionsmenü auf Internet und Telekom Datenschutz gehen
- Dann die Option Datenschutz AUS anklicken. (Das war bei mir vorher als Voreinstellung Stufe 1 und mit dem Blödsinn der da steht und Funktionen die keiner wirklich braucht gings nicht)
- Änderung abspeichern und danach Router Netzstecker ziehen, paar Sekunden warten und Router neu starten.
- Ich habe danach ipv6 getestet unter z.B. www.test-ipv6.com und alles wird als ok angezeigt.
- Läuft jetzt es auf Galaxy S6 und S4Mini problemlos. In der Android google Übersetzer App merkt man sofort ob es geht oder nicht.
Ich hoffe euch hat's geholfen.
Gruß aus Paderborn!
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from
12 years ago
Leider bin ich Computertechnisch nicht versiert, sodaß die hier gegebenen Vorschläge für mich spanische Dörfer sind - so weiß ich z.B. nicht, wo ich im Netz werk den Übertragungsmodus ändern kann. Ich arbeite mit einem MacBook-Computer.
Ich bin ziemlich verzweifelt, weil es mit allen anderen Telefonen bisher kein Problem war ......
Grüße, Yamahami
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12 years ago
Bei den obigen Tipps handelt es sich um Änderungen an der Konfiguration des Speedport. Auf Ihrem MacBook öffnen Sie dazu den Safari-Browser und öffnen die Internetseite http://speedport.ip
Geben Sie das Gerätepasswort ein (das finden Sie auf der Geräterückseite) und klicken Sie auf OK.
- Bitte beachten Sie! Durch Änderungen an den WLAN-Einstellungen ist u. U. eine Verbindung per WLAN nicht mehr möglich. Dann hilft nur noch eine Verbindung via LAN (Kabel) und die Änderung zurückzunehmen.
Klicken Sie auf Sicherheit > SSID & Verschlüsselung.Ändern Sie die Einstellung des Sicherheitstyps von WPA/WPA2 auf WPA-Personal.
Hilft das nicht, versuchen Sie bitte folgendes:
Klicken Sie auf Netzwerk > WLAN und ändern Sie dort den Übertragungsmodus.
Im Allgemeinen ist die Einstellung „802.11g + 802.11n“ die passendste.
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12 years ago
Grüße
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