Gelöst

WlanCall auf Galaxy S7 aktivieren

vor 7 Jahren

Habe hier ein neues Samsung S7 mit Telekomkarte meiner Firma. (SM-G930F)

Auf dem vorherigen Apple-Mobilteil funktionierte WlanCall mit dieser Simkarte einwandfrei. Auf dem S7 soll es ja lt. Telekom klappen, leider finde ich den Punkt zur Aktivierung nicht, da dieser schlicht nicht vorhanden ist, an der empfohlenen Stelle.

Neueste Firmware ist drauf, kein Branding oder sonstige Modifikationen, alles Original. 

Sitze hier in der Telekomwüste, was Mobilempfang angeht, und benötige dringend WlanCall. Handy wurde extra deshalb gekauft.

Wer kann weiterhelfen?

 

LG

Steve

23514

22

    • vor 7 Jahren

      Hallo @steve0564

       

      ich benutze auch ein S7(ohne Branding ). Bei funktioniert der Wlan call sobald ich mein Handy in den Flugmodus versetze und Wlan aktiviere.

      In den Einstellungen habe ich leider auf die schnelle jetzt nichts gefunden wo man das aktivieren kann.

      Bei dem Vertrag den Du abgeschlossen hast muss Wlan call aktviert sein, ich gehe aber davon aus das es so ist weil es ja vorher mit einem anderen Handy funktioniert hat. 

      Wenn ich was finde melde ich mich nochmal.

      Viele Grüße

      M-T

      0

    • vor 7 Jahren

      @steve0564

       

      Zunächst Telefon-App, oben rechts auf die 3 Punkte, dann Einstellungen, weit runter scrollen und WLAN-Call aktivieren.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wie ich bereits schrieb:

      WlanCall muss wohl freigeschalten sein, da es mit einem Apple, welches ich vorher mit der gleichen Sim hatte, eimwamdfrei fumktioniert hatte.

      Kundencenter ist nicht, da Firmensim!

      Kein Branding (s. Eröffnungspost!)

       

      LG

      Steve

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @steve0564

       

      Was ist mit Einstellungen am Gerät (nicht Telefon-App), dann mobile Netzwerke?

      Da gibt es auch noch getrennte Optionen für WLAN-Call und VoLTE .

      Alles aktiviert?

       

      Welche Version hat Dein S7?

      Gib mal im Ziffernblock der Telefon-App ein: *#1234# und poste hier das Ergebnis der 3 Angaben dort.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @BigWoelfi2

       

      In den Einstellungen unter Mobile Netzwerke befinden sich die Punkte

      - Daten Roaming

      - Netzmodus

      - Zugangspunkte

      - Netzbetreiber

       

      nix bezügl. WlanCall o.ä.

       

      Die Firmwareversion des S7 ist 7.0

       

      Ziffernblockergebnis:

      AP: G930FXXS1DQLB

      CP: G930FFXXU1DQJ1

      CSC: G930FNEE1DQJ1

      Model: SM-G930F

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @steve0564,

      kannst du mal dein Profil ( http://bit.ly/Kundeninfos ) ausfüllen, damit ich mir den Vertrag anschauen kann?

      Viele Grüße
      Michael

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      MDM is bei uns nicht!

      Aber den Bezugsquellen werde ich mal nachgehen. Das mit dem "Nordic" habe ich auch schon bemerkt. Wenn dem so ist, kann man einen anderen Ländercode einspielen? Wenn ja, wie?

       

      Danke an alle!

      Steve

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich bin in der Thematik nicht so tief drin und weiß daher nicht, ob man lediglich den Ländercode ändern kann. Ich vermute, eher nicht. Dazu muss vermutlich das Gerät mit einer gänzlich anderen Firmware geflasht werden. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Nur soviel: Support bieten wir dafür nicht an.

      Grüße
      Michael

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich möchte hiermit den Fall abschließen und auch eine Rückmeldung dazu geben.

      Der Tipp mit der Firmware aus den nördlichen Ländern war goldrichtig. Ich habe daher (das erste Mal übrigens) das Händy mit einer deutschen FW geflasht und siehe da..... alles wie gewünscht vorhanden.

      Vielen Dank an alle, die sich mit mir einen Kopf gemacht haben. Ihr seid klasse!

       

      LG

      Steve

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @BigWoelfi2 @steve0564 Nein, nichts übersehen. Ich wollte nur schauen, ob die VoLTE /WLANCall-Option bereits gebucht ist. Und das ist der Fall. Insofern sind die Voraussetzungen erfüllt.

      Bei einem Punkt muss ich aber widersprechen: Die Funktion von VoLTE und WLANCall garantieren wir lediglich bei Geräten mit von uns freigegebener Firmware. Bei dem S7 soll es aber tatsächlich auch mit der OpenMarket Variante funktionieren. Was mich wundert: Wenn ich auf sammobile.com nach der Firmware ( G930FXXS1DQLB ) suche, wird mir dort als Land Nordic Countries angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese der grund dafür ist, dass WLANCall nicht funktioniert.

      Grüße
      Michael

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ich möchte hiermit den Fall abschließen und auch eine Rückmeldung dazu geben.

      Der Tipp mit der Firmware aus den nördlichen Ländern war goldrichtig. Ich habe daher (das erste Mal übrigens) das Händy mit einer deutschen FW geflasht und siehe da..... alles wie gewünscht vorhanden.

      Vielen Dank an alle, die sich mit mir einen Kopf gemacht haben. Ihr seid klasse!

       

      LG

      Steve

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      526

      0

      2

      Gelöst

      in  

      4824

      0

      4

      Gelöst

      in  

      4744

      0

      6

      Gelöst

      in  

      858

      0

      1