Solved
WlanCall auf Galaxy S7 aktivieren
7 years ago
Habe hier ein neues Samsung S7 mit Telekomkarte meiner Firma. (SM-G930F)
Auf dem vorherigen Apple-Mobilteil funktionierte WlanCall mit dieser Simkarte einwandfrei. Auf dem S7 soll es ja lt. Telekom klappen, leider finde ich den Punkt zur Aktivierung nicht, da dieser schlicht nicht vorhanden ist, an der empfohlenen Stelle.
Neueste Firmware ist drauf, kein Branding oder sonstige Modifikationen, alles Original.
Sitze hier in der Telekomwüste, was Mobilempfang angeht, und benötige dringend WlanCall. Handy wurde extra deshalb gekauft.
Wer kann weiterhelfen?
LG
Steve
23514
22
This could help you too
766
0
4
7 years ago
Hallo @steve0564
ich benutze auch ein S7(ohne Branding ). Bei funktioniert der Wlan call sobald ich mein Handy in den Flugmodus versetze und Wlan aktiviere.
In den Einstellungen habe ich leider auf die schnelle jetzt nichts gefunden wo man das aktivieren kann.
Bei dem Vertrag den Du abgeschlossen hast muss Wlan call aktviert sein, ich gehe aber davon aus das es so ist weil es ja vorher mit einem anderen Handy funktioniert hat.
Wenn ich was finde melde ich mich nochmal.
Viele Grüße
M-T
0
7 years ago
@steve0564
Zunächst Telefon-App, oben rechts auf die 3 Punkte, dann Einstellungen, weit runter scrollen und WLAN-Call aktivieren.
5
Answer
from
7 years ago
Wie ich bereits schrieb:
WlanCall muss wohl freigeschalten sein, da es mit einem Apple, welches ich vorher mit der gleichen Sim hatte, eimwamdfrei fumktioniert hatte.
Kundencenter ist nicht, da Firmensim!
Kein Branding (s. Eröffnungspost!)
LG
Steve
Answer
from
7 years ago
@steve0564
Was ist mit Einstellungen am Gerät (nicht Telefon-App), dann mobile Netzwerke?
Da gibt es auch noch getrennte Optionen für WLAN-Call und VoLTE .
Alles aktiviert?
Welche Version hat Dein S7?
Gib mal im Ziffernblock der Telefon-App ein: *#1234# und poste hier das Ergebnis der 3 Angaben dort.
Answer
from
7 years ago
@BigWoelfi2
In den Einstellungen unter Mobile Netzwerke befinden sich die Punkte
- Daten Roaming
- Netzmodus
- Zugangspunkte
- Netzbetreiber
nix bezügl. WlanCall o.ä.
Die Firmwareversion des S7 ist 7.0
Ziffernblockergebnis:
AP: G930FXXS1DQLB
CP: G930FFXXU1DQJ1
CSC: G930FNEE1DQJ1
Model: SM-G930F
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
kannst du mal dein Profil ( http://bit.ly/Kundeninfos ) ausfüllen, damit ich mir den Vertrag anschauen kann?
Viele Grüße
Michael
12
Answer
from
7 years ago
MDM is bei uns nicht!
Aber den Bezugsquellen werde ich mal nachgehen. Das mit dem "Nordic" habe ich auch schon bemerkt. Wenn dem so ist, kann man einen anderen Ländercode einspielen? Wenn ja, wie?
Danke an alle!
Steve
Answer
from
7 years ago
Grüße
Michael
Answer
from
7 years ago
Ich möchte hiermit den Fall abschließen und auch eine Rückmeldung dazu geben.
Der Tipp mit der Firmware aus den nördlichen Ländern war goldrichtig. Ich habe daher (das erste Mal übrigens) das Händy mit einer deutschen FW geflasht und siehe da..... alles wie gewünscht vorhanden.
Vielen Dank an alle, die sich mit mir einen Kopf gemacht haben. Ihr seid klasse!
LG
Steve
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Bei einem Punkt muss ich aber widersprechen: Die Funktion von VoLTE und WLANCall garantieren wir lediglich bei Geräten mit von uns freigegebener Firmware. Bei dem S7 soll es aber tatsächlich auch mit der OpenMarket Variante funktionieren. Was mich wundert: Wenn ich auf sammobile.com nach der Firmware ( G930FXXS1DQLB ) suche, wird mir dort als Land Nordic Countries angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese der grund dafür ist, dass WLANCall nicht funktioniert.
Grüße
Michael
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Ich möchte hiermit den Fall abschließen und auch eine Rückmeldung dazu geben.
Der Tipp mit der Firmware aus den nördlichen Ländern war goldrichtig. Ich habe daher (das erste Mal übrigens) das Händy mit einer deutschen FW geflasht und siehe da..... alles wie gewünscht vorhanden.
Vielen Dank an alle, die sich mit mir einen Kopf gemacht haben. Ihr seid klasse!
LG
Steve
0
Unlogged in user
Ask
from