Gelöst

Woher bekomme ich den QR code für meine eSIM

vor einem Jahr

Hallo ich habe gestern die eSim von der Explora watch entkoppelt.

Danach habe ich die EID per Mail bekommen.

 

Zum aktivieren der eSim brauche ich aber jetzt den dazugehörigen QR Code 

378

5

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @ACEvomBERG,

     

    dann hast du die bestehende eSIM deaktiviert und brauchst nun ein neues eSIM-Profil! 

    Das kannst du im Kundencenter anfordern, oder du hinterlegst uns deine Daten im Profil und wir klingeln bei dir durch Zwinkernd

     

    • Gelöschte Profile können nicht wiederhergestellt oder erneut an das Gerät gesendet werden.
    • Stattdessen muss ein neues eSIM-Profil installiert werden.
    • Dazu kannst Du über das Kundencenter selbst einen Kartentausch beauftragen.
    • Sofern er die SMS-TAN empfangen kann, so kann er den Tausch mit Eingabe der EID des Gerätes wählen (eSIM direct)
    • Hat Du eine weiter SIM-Karte (FamilyCard, MultiSIM), um noch eine weitere SMS-TAN zu erhalten, so kannst Du auch den Tausch mit QR-Code wählen und diesen im Kundencenter anzeigen scannen.
    • Ansonsten bleibt nur die Beauftragung des eSIM-Profils per Brief (QR-Code).
    • Zum Kartentausch gelangst Du nach dem Login und der Auswahl des Vertrages über "Meine SIM-Karten" und dann "Einstellungen" bei der betreffenden SIM-Karte.
    • Nach der nun erforderlichen SMS-TAN kann er über "SIM-Karte ersetzen" die Bestellung durchführen.

     

    Liebe Grüße

    Anna Lena L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

361

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

815

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

93

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

226

0

5

Gelöst

Telekom Experte

in  

170

0

1