Gelöst
Wunschrufnummer hin & her
vor 4 Jahren
Es geht mal wieder um Wunschrufnummer, im Business Vertrag.
Bei Abschluss hieß es, das geht nicht vorab aber das kann man nach Abschluss ändern.
Hotline angerufen Wunschrufnummer bestellt, die Kollegin wollte noch etwas schriftlich per Mail zusenden. (nichts erhalten)
Wieder angerufen, anderer Mitarbeiter sagt Wunschrufnummern gibt es generell nicht bei der Telekom. Das Online Tool zur Suche im Privatkundenbereich kannte er gar nicht.
3 Anrufen 2 Aussagen, ich sehe es hat sich nach jahrelanger Abwesenheit nichts geändert bei der Telekom.
Aktuell ist es 2021, was kann die Telekom inzwischen und was können Sie Ihren Geschäftskunden bieten was Sie Ihren Privatkunden schon lange bieten ?!
927
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
317
0
2
vor 4 Jahren
@newsabo
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team, wie z.B. @Anna Lena L. anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und sag anschließendkurz Bescheid, wann du in den nächsten Tagen telefonisch erreichbar bist.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Mächschen ah so geht das. Na dann sollen Sie mal anrufen
Antwort
von
vor 4 Jahren
@newsabo
Wann du erreichbar bist, hast du aber nicht geschrieben
Momentan kann es allerdings ein paar Tage dauern, bis sich jemand meldet.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Mächschen ich bin wie die Hotline immer erreichbar. Selbst an Son und Feiertagen.
Auch ohne Termin und negativen Corona Test.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @newsabo,
dazu würde ich mich gerne Morgen ab 18 bis 20 Uhr bei dir zurückmelden.
Dann machen wir dem "hin & her" mal den gar aus.
... und ein herzlich willkommen bei uns in der Community!
Das soll ja nicht vergessen werden!
Viele Grüße Anna Lena L.
0
vor 4 Jahren
Also eine "Wunschrufnummer" ist etwas anderes als ein Rufnummerntausch.
Ein Rufnummerntausch ist meines Wissens auch bei einem Geschäftskundenvertrag möglich - kostet meines Wissens so um die 20 Euro, ganz grob.
Eine Wunschrufnummer im Sinne von "ich bringe von einem anderen Anbieter eine Rufnummer mit geht im Rahmen der Bestellung, das ist eine Portierung. Die geht nicht nachträglich wenn der Vertrag bereits läuft.
Eine Wunschrufnummer im Sinne von "da gibt es eine Telekomseite wo ich mir eine Rufnummer raussuchen kann" bietet die Telekom für Geschäftskunden wohl nicht an.
Bleibt der Rufnummerntausch - das ist "Wunschrufnummer minus Telekomseite zum Aussuchen" - das geht anders als eine eingehende Portierung auch während der Laufzeit.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Eine Wunschrufnummer im Sinne von "ich bringe von einem anderen Anbieter eine Rufnummer mit geht im Rahmen der Bestellung, das ist eine Portierung. Die geht nicht nachträglich wenn der Vertrag bereits läuft.
@muc80337_2
Vorsicht, das ist bei Business-Verträgen nicht allgemeingültig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider habe ich dich telefonisch gerade auf der im Profil hinterlegten Rufnummer nicht erreicht.
Schreibe mir gerne, wann es besser passt.
Alternativ hat Anna Lena L. dir für heute Abend einen Rückruf angeboten.
Viele Grüße
Marita W.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Marita W. Sie können es gerne nochmals probieren.
Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
schön dass wir das klären konnten und du nun zufrieden bist.
Deinen Rufnummernwechsel habe ich eingerichtet.
Du meldest dich einfach zurück - wenn du Post von uns erhalten hast!
Schöne Ostern wünsche ich dir.
Viele Grüße Anna Lena L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von