Wunschrufnummer online suchen

vor 2 Jahren

Hallo,

ich finde die Möglichkeit eine Wunschrufnummer zu suchen nicht mehr (für einen neuen Vertrag).

Laut Telekom-Hilfsseiten: "Die Auswahl der Wunschrufnummer erfolgt bei der Tarifauswahl im Abschnitt 'Zusätzliche Optionen'."

Doch genau das finde ich nicht (mehr).

Bei meinem letzten Vertragsabschluss vor ca. 6 Monaten ging das ohne Probleme - jetzt kann ich diese Möglichkeit nicht mehr finden. Mache ich etwas falsch oder geht das online nicht mehr?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

647

23

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Kann ich mir eine Handynummer aussuchen?

    Ja, für Laufzeitverträge ist das im Rahmen des Bestellprozesses sowohl online, als auch an der Hotline, im Telekom Shop und im Fachhandel möglich.

    Eine Änderung der Handynummer während eines laufenden Vertrags ist ebenfalls möglich. Bitte rufen Sie uns dazu unter der Kurzwahl 2202 an und wir kümmern uns darum.

    Aus technischen Gründen ist bei Neuverträgen die Wunschrufnummer nicht für CombiCard/Family Card buchbar.


    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/wunschrufnummer-erhalten-neuvertrag?samChecked=true

     

    Welchen Tarif mit Wunschrufnummer willst Du bestellen? @Jason Bourne 

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke @Diandra S. für das Angebot  - ich würde gerne im Web nach möglichgen Nummern suchen und mich "inspirieren lassen" - und nicht am Telefon oder Chat danach suchen müssen.

     

    Ich habe die Lösung dann doch noch sebst gefunden: unter z.B.  https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-m kann man unten bei  "Zusätzliche Optionen" nacht rechts blättern und freie Wunschnummern suchen. Dieser Dialog fehlt wohl seit Kurzem im Telekom-Shop, wenn man einen Tarif in den Warenkorb legt. Das ist schade.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Inzwischen geht die von @Jason Bourne  beschriebene Lösung auch nicht mehr. Das hat man entfernt. Wirklich schade.

    16

    Antwort

    von

    vor 17 Tagen

    Hey @jogi-w_73,

     

    wir können ja mal schauen, was wir dir für eine Rufnummer buchen können. Magst du mir dafür einmal sagen, wann ich dich dazu erreichen kann?

     

    Lieben Gruß

    Umut

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    @Diandra- das ganze ist schon ein Joke. 

    jetzt ruf ich bei euch wegen der Rufnummer  an und der Support  kann nur checken ob die eine angefragte Nummer frei ist. Er kann aber nicht Vorschläge, basierend auf Merkmalen, machen. Zb nenn mir Nummern mit 5 Dreiern  oder so 


    Jetzt such mal per Zufall eine gute  Nummer die dann verfügbar ist - no Chance 

    das ist doch echt nicht praxistauglich - er sagte dann auch : „bei allem Respekt aber ich kann nicht zig Nummern testen“ Und da hat er leider recht - - da wird das Feature der Wunschrufnummer  beworben und vor Vertragsabschluss extra vom Mitarbeiter im Laden  bestätigt  aber das Werkzeug um diese zu ermöglichen wurde einfach ersatzlos entfernt - sorry das geht doch nich  so und Vrmtl ist das nicht mal rechtlich  ganz sauber 


    kannst du mir da bitte bitte helfen ?

     

    viele Grüsse

    Peter 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

686

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

484

0

1

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

5020

1

1

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

1538

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

24714

0

1