Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wunschrufnummer online suchen
vor 2 Jahren
Hallo,
ich finde die Möglichkeit eine Wunschrufnummer zu suchen nicht mehr (für einen neuen Vertrag).
Laut Telekom-Hilfsseiten: "Die Auswahl der Wunschrufnummer erfolgt bei der Tarifauswahl im Abschnitt 'Zusätzliche Optionen'."
Doch genau das finde ich nicht (mehr).
Bei meinem letzten Vertragsabschluss vor ca. 6 Monaten ging das ohne Probleme - jetzt kann ich diese Möglichkeit nicht mehr finden. Mache ich etwas falsch oder geht das online nicht mehr?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
647
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
484
0
1
vor 9 Jahren
24714
0
1
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Kann ich mir eine Handynummer aussuchen?
Ja, für Laufzeitverträge ist das im Rahmen des Bestellprozesses sowohl online, als auch an der Hotline, im Telekom Shop und im Fachhandel möglich.
Eine Änderung der Handynummer während eines laufenden Vertrags ist ebenfalls möglich. Bitte rufen Sie uns dazu unter der Kurzwahl 2202 an und wir kümmern uns darum.
Aus technischen Gründen ist bei Neuverträgen die Wunschrufnummer nicht für CombiCard/Family Card buchbar.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/wunschrufnummer-erhalten-neuvertrag?samChecked=true
Welchen Tarif mit Wunschrufnummer willst Du bestellen? @Jason Bourne
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jason Bourne
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
Danke @Diandra S. für das Angebot - ich würde gerne im Web nach möglichgen Nummern suchen und mich "inspirieren lassen" - und nicht am Telefon oder Chat danach suchen müssen.
Ich habe die Lösung dann doch noch sebst gefunden: unter z.B. https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-m kann man unten bei "Zusätzliche Optionen" nacht rechts blättern und freie Wunschnummern suchen. Dieser Dialog fehlt wohl seit Kurzem im Telekom-Shop, wenn man einen Tarif in den Warenkorb legt. Das ist schade.
2
Darkwing Duck
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Inzwischen geht die von @Jason Bourne beschriebene Lösung auch nicht mehr. Das hat man entfernt. Wirklich schade.
0
16
Ältere Kommentare anzeigen
Umut C.
Antwort
von
Darkwing Duck
vor 17 Tagen
Hey @jogi-w_73,
wir können ja mal schauen, was wir dir für eine Rufnummer buchen können. Magst du mir dafür einmal sagen, wann ich dich dazu erreichen kann?
Lieben Gruß
Umut
0
Peter887766
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
@Diandra- das ganze ist schon ein Joke.
jetzt ruf ich bei euch wegen der Rufnummer an und der Support kann nur checken ob die eine angefragte Nummer frei ist. Er kann aber nicht Vorschläge, basierend auf Merkmalen, machen. Zb nenn mir Nummern mit 5 Dreiern oder so
Jetzt such mal per Zufall eine gute Nummer die dann verfügbar ist - no Chance
das ist doch echt nicht praxistauglich - er sagte dann auch : „bei allem Respekt aber ich kann nicht zig Nummern testen“ Und da hat er leider recht - - da wird das Feature der Wunschrufnummer beworben und vor Vertragsabschluss extra vom Mitarbeiter im Laden bestätigt aber das Werkzeug um diese zu ermöglichen wurde einfach ersatzlos entfernt - sorry das geht doch nich so und Vrmtl ist das nicht mal rechtlich ganz sauber
kannst du mir da bitte bitte helfen ?
viele Grüsse
Peter
0
0