Wöchentlicher SMS HInweis (Daten)

vor 2 Jahren

Wir bekommen jede Woche eine SMS das keine Datenoption gebucht ist

 

Haben ein Nokia 4G Gerät und brauchen da ja keine Datenoption.

 

 

348

45

  • vor 2 Jahren

    @timo_waf  schrieb:
    Haben ein Nokia 4G Gerät und brauchen da ja keine Datenoption

    4G = LTE = mobile Daten. So gesehen ist der Hinweis nicht verwunderlich.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    teezeh

    4G = LTE = mobile Daten.

    4G = LTE = mobile Daten.
    teezeh
    4G = LTE = mobile Daten.

    was hat das damit zu tun? 2G sind auch mobile Daten. LTE steht einfach für den Mobilfunkstandard der dritten Generation.

    Man kann per VoLTE das 4G Netz zum telefonieren nutzen, ganz ohne Datenoption.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Grüße @timo_waf 

    timo_waf

    Wir bekommen jede Woche eine SMS das keine Datenoption gebucht ist Haben ein Nokia 4G Gerät und brauchen da ja keine Datenoption.

    Wir bekommen jede Woche eine SMS das keine Datenoption gebucht ist

     

    Haben ein Nokia 4G Gerät und brauchen da ja keine Datenoption.

     

    timo_waf

    Wir bekommen jede Woche eine SMS das keine Datenoption gebucht ist

     

    Haben ein Nokia 4G Gerät und brauchen da ja keine Datenoption.

     


    Dann schalte im Nokia mobile Daten ab.

    Ansonsten kann es auch passieren das je nach Tarif sogar die Dayflat gebucht wird.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Genau VolLTE deswegen haben wir das Phone gekauft wegen der Netzabdeckung mit 4G

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    ABer VolLTE geht doch ohne besagte Datenoption

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Aktuell gibts auch ein Akkuproblem (zügig leer) aber das wird wohl nicht an den 4G (Mobile Daten) liegen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @timo_waf 

    Natürlich kann man bei dem Telefon die Daten deaktivieren, und telefoniert weiterhin über VoLTE .

    In der Bedienungsanleitung müsste irgendwo stehen, wie man die Daten deaktiviert. Sollte unter der Registerkarte Netzwerke gehen.

    Meine Frau hat das gleiche Telefon, Daten deaktiviert, und telefoniert über VoLTE . Sie bekommt keine Erinnerungen per SMS wegen der Daten.

    Bei VoLTE telefoniert man über 4G , nutzt aber nicht aktiv Daten. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Unter Verbindungen

    Datenservice

     

    Häkchen weggemacht

     

    Dann verschwindet oben das VoLTE


    Und dann bin ich mir nicht sicher ob das Gespräch nicht doch über 2G läuft

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @timo_waf 

    Also bei meiner Frau sind die Daten deaktiviert, und sie telefoniert über VoLTE .

    In den Einstellungen kann man auch anwählen, worüber man telefonieren möchte, dass hat nichts mit den Daten zu tun.

    Daten sind deaktiviert, und es steht weiterhin VoLTE oben rechts im Display.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Wie gesagt das VolLTE verschwindet wenn ich den Häkdchen rausmach

     

    Du meinst unter Netzwerktyp

     

    Da habe ich aktiviert 4G / 3G /2G Modus


    Gibt da auch 2G OnlyModus

     

    Ja wenn das trotzdem mit 4G klappt dann kann man das so lassen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @timo_waf 

    Datenservice ist der Haken raus, und unter Netzwerktyp ist 3G /4g/2G ausgewählt.

    Telefonie über VoLTE funktioniert einwandfrei, und oben rechts steht auch im Hauptbildschirm VoLTE .

    Über den Empfangsbalken steht auch 4G . Dann scheint bei ihrem Telefon irgendwas nicht richtig zu laufen.

    Telefon nach setzen der Einstellungen mal neu gestartet?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

     Ja hab ich 

    Aber es bleibt so

     

    PXL_20230811_084159519-min.jpg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

165

0

1

Gelöst

vor 14 Tagen

in  

99

0

2

Gelöst

in  

5425

0

1

vor 4 Jahren

in  

247

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

613

0

2