Gelöst

Xiaomi Mi 11 erneut defekt

vor 2 Jahren

Hallo, 

habe mir mit der Vertragsverlängerung ein Xiaomi Mi 11 geholt. Anfangs war ich trotz kleiner Bugs zufrieden damit,  es wurde immer sorgfältig mit dem Handy umgegangen. Anfang des Jahres kam aber der erste große Frust auf. Das Handy war tot und alle Daten verschwunden. Passiert, aus Fehlern lernt man und Backups mache ich jetzt öfters. 

Telekom hat mir kostenlos ein neues Gerät zugeschickt und alles war gut.

Bis jetzt, erneut ging das Gerät einfach aus und lässt sich wieder mal nicht einschalten,  wieder mal sind Daten verloren (ich kann ja nicht jeden Tag ein Backup machen). Leider ist mir das Handy anfangs runter gefallen und hat seitdem einen kleinen Riss im Display. Dadurch möchte die Telekom dass ich 340€ für den Tausch zahlen müsste. Verständlich, sehe ich aber in diesem Fall nicht wirklich ein, wird aber wahrscheinlich nicht umgehbar sein.

Was mich aber mehr stört ist dass ich wieder das gleiche Gerät bekomme. Nachdem das gleiche Problem zwei mal innerhalb eines Jahres aufgetreten ist habe ich das Vertrauen in die Marke verloren und würde gerne auf ein anderes Handy wechseln.

Wäre das (vielleicht auch ohne Zusätzliche Kosten) möglich?

MfG

Tobias 

IMG_20220819_153044.jpg

413

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    tobits14

    Nachdem das gleiche Problem zwei mal innerhalb eines Jahres aufgetreten ist habe ich das Vertrauen in die Marke verloren und würde gerne auf ein anderes Handy wechseln.

    Nachdem das gleiche Problem zwei mal innerhalb eines Jahres aufgetreten ist habe ich das Vertrauen in die Marke verloren und würde gerne auf ein anderes Handy wechseln.
    tobits14
    Nachdem das gleiche Problem zwei mal innerhalb eines Jahres aufgetreten ist habe ich das Vertrauen in die Marke verloren und würde gerne auf ein anderes Handy wechseln.

    Beim nächsten Defekt dann. Zwei Reparaturen muss man dulden, beim dritten Kann man dann vom Kaufvertrag zurücktreten. 

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Aktuell nutze ich mein altes Handy.

    Da kann ich in aller Ruhe überlegen ob ich das Geld bezahlen soll und dem Mi 11 eine letzte Chance gebe.

     

    Bei einem erneuten Defekt könnte ich ja dann auf ein anderes Gerät umsteigen. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @tobits14 ,

     

    generell geht ein Wechsel des Geräts erst, wenn der zweite Austausch erfolglos war.

     

    Der Riss vom Display ist allerdings problematisch, da es dann bereits einen selbst verursachten Schaden gibt.

     

    Daher auch die Reparaturkosten.

     

    Vielleicht wäre ein Kaufgerät ohne Vertrag für die Überbrückungszeit sinnvoll?

     

    Wenn ich das richtig sehe, kann Ihr Vertrag erst im Frühjahr wieder mit neuem Gerät verlängert werden.

     

    Ich wünsche Ihnen trotzdem ein schönes Wochenende.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

411

0

3

in  

228

0

2

Gelöst

in  

602

0

2

in  

273

0

1