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Gelöst
Xiaomi Mi 11 erneut defekt
vor 2 Jahren
Hallo,
habe mir mit der Vertragsverlängerung ein Xiaomi Mi 11 geholt. Anfangs war ich trotz kleiner Bugs zufrieden damit, es wurde immer sorgfältig mit dem Handy umgegangen. Anfang des Jahres kam aber der erste große Frust auf. Das Handy war tot und alle Daten verschwunden. Passiert, aus Fehlern lernt man und Backups mache ich jetzt öfters.
Telekom hat mir kostenlos ein neues Gerät zugeschickt und alles war gut.
Bis jetzt, erneut ging das Gerät einfach aus und lässt sich wieder mal nicht einschalten, wieder mal sind Daten verloren (ich kann ja nicht jeden Tag ein Backup machen). Leider ist mir das Handy anfangs runter gefallen und hat seitdem einen kleinen Riss im Display. Dadurch möchte die Telekom dass ich 340€ für den Tausch zahlen müsste. Verständlich, sehe ich aber in diesem Fall nicht wirklich ein, wird aber wahrscheinlich nicht umgehbar sein.
Was mich aber mehr stört ist dass ich wieder das gleiche Gerät bekomme. Nachdem das gleiche Problem zwei mal innerhalb eines Jahres aufgetreten ist habe ich das Vertrauen in die Marke verloren und würde gerne auf ein anderes Handy wechseln.
Wäre das (vielleicht auch ohne Zusätzliche Kosten) möglich?
MfG
Tobias
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Akzeptierte Lösung
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Mandy S.
vor 2 Jahren
Beim nächsten Defekt dann. Zwei Reparaturen muss man dulden, beim dritten Kann man dann vom Kaufvertrag zurücktreten.
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tobits14
Antwort
von
patrickn
vor 2 Jahren
Aktuell nutze ich mein altes Handy.
Da kann ich in aller Ruhe überlegen ob ich das Geld bezahlen soll und dem Mi 11 eine letzte Chance gebe.
Bei einem erneuten Defekt könnte ich ja dann auf ein anderes Gerät umsteigen.
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