Xiaomi Mi 12 kein VoWifi
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
heute kam mein neues Mi 12 von der Telekom. Wie auch zuvor beim Mi 11T habe ich kein VoWiFi .
Aktiviert ist es in den Einstellungen. Eine Bevorzugte Anwendung kann ich nicht erreichen, diese Option fehlt. Es liegt auch nicht am WiFi, im Büro und bei den Nachbarn geht es ebenfalls nicht.
Sobald ich 0 Mobilnetz habe springt es an.
Wir haben im Haus allerdings generell schlechtes Mobilnetz, aber um auf VoWiFi zu wechseln muss eben 0 Empfang sein.
Habt ihr eine Idee was ich einrichten könnte?
Im Flugmodus mit aktivem WLAN geht es aber manuell umschalten kommt nicht in Frage, zu hohe "Fehlerquote".
1365
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (23)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
766
0
2
vor 4 Jahren
411
0
3
vor 5 Jahren
2297
0
3
vor 4 Jahren
228
0
2
Julia S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @cyberhai2,
so ungünstig es in deinem Fall ist, so ist aber genau so, wie du es in deinem weiteren Text beschreibst, gewollt. Die Vorgabe für die Endgerätehersteller ist "Mobile preferred", das bedeutet, dass sich das Endgerät bevorzugt in das Mobilfunknetz einbucht (solange es zur Verfügung steht), auch wenn das Wi-Fi-Netz schon verfügbar ist. Im Inland wird nur bei mangelnder oder fehlender Mobilfunk-Netzabdeckung automatisch WLAN Call genutzt. Im Ausland hingegen wird wird WLAN Call gegenüber dem Mobilfunk bevorzugt.
Viele liebe Grüße
Julia S.
1
0
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Grüße @cyberhai2
Nach deiner Beschreibung ist es doch so, wie es sein soll.
Im Flugmodus mit aktivem WLAN geht es aber manuell umschalten kommt nicht in Frage, zu hohe "Fehlerquote".
Welcher Fehlerquote?
Vergessen den Flugmodus zu deaktivieren?
Habt ihr eine Idee was ich einrichten könnte?
Ja, ich habe sogar 2 Ideen.
1. Nutze NFC-Tags.
Einen, wenn du nach Hause kommst, wo du einstellst, Flugmodus und WLan an
Einen, wenn du aus dem Haus gehst, wo du einstellst, Flugmodus aus.
2. Eine Wifi-Call-App.
Gibt ja viele im Play-Store, suche dir die Passende aus.
2
21
Ältere Kommentare anzeigen
cyberhai2
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Eine E-Mail das die Retoure erledigt wurde hatte ich schon.
Aber ich warte gerne noch ein wenig.
Heute kommen wir nun erst einmal Ihrem Wunsch nach:
Ihr Vertrag läuft vorerst ohne Mindestlaufzeit weiter.
Wir haben alles rückgängig gemacht, was sich durch die Vertragsverlängerung geändert hat.
Damit nutzen Sie nun auch wieder den vorherigen Tarif: Magenta Mobil S mit Handy 2.
Generation.
Wünschen Sie ein anderes Angebot zur Vertragsverlängerung?
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Hey @cyberhai2 ,
wie ich sehe, wurde mittlerweile wieder neu verlängert.
Klappt es jetzt besser mit dem anderen Gerät? Ich wollte nur einmal nachhorchen.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
cyberhai2
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Ja mit dem Samsung S23 klappt es wieder uneingeschränkt.
Im ganzen Haus kann ich nun VoWiFi nutzen.
Ich wollte mich auch nochmal für den tollen Support und die guten Vorschläge bedanken!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
cyberhai2