Xiaomi Mi 12 kein VoWifi
2 years ago
Hallo zusammen,
heute kam mein neues Mi 12 von der Telekom. Wie auch zuvor beim Mi 11T habe ich kein VoWiFi .
Aktiviert ist es in den Einstellungen. Eine Bevorzugte Anwendung kann ich nicht erreichen, diese Option fehlt. Es liegt auch nicht am WiFi, im Büro und bei den Nachbarn geht es ebenfalls nicht.
Sobald ich 0 Mobilnetz habe springt es an.
Wir haben im Haus allerdings generell schlechtes Mobilnetz, aber um auf VoWiFi zu wechseln muss eben 0 Empfang sein.
Habt ihr eine Idee was ich einrichten könnte?
Im Flugmodus mit aktivem WLAN geht es aber manuell umschalten kommt nicht in Frage, zu hohe "Fehlerquote".
1374
23
This could help you too
6 years ago
766
0
2
4 years ago
412
0
3
5 years ago
2303
0
3
4 years ago
228
0
2
2 years ago
Guten Abend @cyberhai2,
so ungünstig es in deinem Fall ist, so ist aber genau so, wie du es in deinem weiteren Text beschreibst, gewollt. Die Vorgabe für die Endgerätehersteller ist "Mobile preferred", das bedeutet, dass sich das Endgerät bevorzugt in das Mobilfunknetz einbucht (solange es zur Verfügung steht), auch wenn das Wi-Fi-Netz schon verfügbar ist. Im Inland wird nur bei mangelnder oder fehlender Mobilfunk-Netzabdeckung automatisch WLAN Call genutzt. Im Ausland hingegen wird wird WLAN Call gegenüber dem Mobilfunk bevorzugt.
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
2 years ago
Grüße @cyberhai2
Nach deiner Beschreibung ist es doch so, wie es sein soll.
Im Flugmodus mit aktivem WLAN geht es aber manuell umschalten kommt nicht in Frage, zu hohe "Fehlerquote".
Welcher Fehlerquote?
Vergessen den Flugmodus zu deaktivieren?
Habt ihr eine Idee was ich einrichten könnte?
Ja, ich habe sogar 2 Ideen.
1. Nutze NFC-Tags.
Einen, wenn du nach Hause kommst, wo du einstellst, Flugmodus und WLan an
Einen, wenn du aus dem Haus gehst, wo du einstellst, Flugmodus aus.
2. Eine Wifi-Call-App.
Gibt ja viele im Play-Store, suche dir die Passende aus.
21
Answer
from
2 years ago
Mein Problem mit dem Empfang 😉
Bitte nochmals versuchen oder kann ich auf der Nummer zurückrufen?
Answer
from
2 years ago
Mein Problem mit dem Empfang 😉
@Karin Kr.
kann ich auf der Nummer zurückrufen?
Nein @cyberhai2
Answer
from
2 years ago
Hallo @cyberhai2 ,
danke für das nette Gespräch.
Hier: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
wie erwähnt die Möglichkeit, das Gerät zurück zu schicken um die Vertragsverlängerung zu stornieren.
Sobald die Retoure verbucht ist, wird die Verlängerung storniert und Sie können dann entweder online oder mit Hilfe von uns eine neue Verlängerung mit einem anderen Gerät buchen.
Ich hoffe, mit dem gewünschten Samsung klappt es dann besser.
Ansonsten wie hier im Thread bereits erwähnt, den Flugmodus mit WLAN aktiv nutzen, um direkt WLAN Call zu verwenden.
Liebe Grüße
Mandy S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from