Xplora 5 kids smartwatch

vor 4 Jahren

Traurig, wirklich traurig....

Meine Tochter bekam die Uhr zu Weihnachten und passte sehr darauf auf, ja keinen Kratzer verursachen und immer tadellos damit umgegangen. Nun ist sie mit dem Fahrrad gestürzt und das Display gehört nicht zur Gewährleistung. 

Sorry, aber wenigstens kulanter Weise hätte ich mir schon eine Lösung gewünscht. 

 

3703

8

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Silviaf. und herzlich willkommen in der Community.

    Es ist wirklich sehr schade, dass die Uhr beschädigt wurde und ich hoffe, Ihre Tochter ist unverletzt geblieben.

    Leider muss ich die Aussage bestätigen, dass ein Displaybruch nicht von der Gewährleistung abgedeckt ist.

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Man kann das schade finden, ich finde es aber nachvollziehbar wenn der Hersteller nicht dafür aufkommen möchte wenn der Käufer sein Gerät gewaltsam beschädigt.

     

    Wichtiger finde ich die Frage, ob der Hersteller eine Möglichkeit bietet die Uhr zu einem realistischen Preis reparieren zu lassen. Aber da habe ich wenig Hoffnung...

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Silviaf. 

    Kein Hersteller von Smartwatches garantiert das das Display unzerstörbar ist.

    Daher gibt es auch die Schutzfolien für das Display.

    Wenn man gerade da spart (kosten um die 5€), spart man am falschen Ende.

     

    Ich selber nutze 2 Smartwatches.

    Eine bei der Arbeit, die andere in der Freizeit.

    Beide Uhren haben die Folie drauf.

    Die für die Arbeit zusätzlich sogar noch eine Schutzhülle.

    Gesamtkosten waren gerade mal 8€.

    Und ich bereue dies nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Auch die tollen Schutzfolie ( vollumschlossende) hat aus 60cm Höhe den Sturz nicht erlebt.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

    die XPLORA 5 meines 11-jährigen Kindes ist nach 15 Monaten endgültig defekt. Nach drei Monaten war das Display durch runterfallen gesprungen. Somit sehr fragwürdig verarbeitet, um es Kinderuhr zu nennen.

    Wie kann man vorgehen, um den Vertrag zu erfüllen?

    Wie würde die Rufnummer auf eine neue XPLORA übertragen werden?


    Dankeschön!

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ahhhh schlau 😅😅😅😅 werde ich machen. Danke für den Tip. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

14328

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5354

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

133

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

614

0

2