Gelöst

Xplora 6 keine Ortung/Nachrichtenversand außerhalb Wlan mehr möglich

vor 11 Monaten

Seit dem 1.2.24 kann die Xplora 6 außerhalb des Wlans weder geortet, noch können Nachrichten versendet/empfangen werden.

Anrufe funktionieren jedoch.

Innerhalb des Wlans funktioniert alles, wie vorher auch, einwandfrei.

Wie können wir dieses Problem lösen?

So hat die Uhr keinen großen Nutzen mehr für uns.

Vielen Dank.

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Grüße @Nadine41 

    @Nadine41  schrieb:
    Seit dem 1.2.24 kann die Xplora 6 außerhalb des Wlans weder geortet, noch können Nachrichten versendet/empfangen werden.

    Andere den APN mal.

    "internet.telekom" oder auf "internet.v6.telekom"

     

    Ebenso muss GPS wieder eingeschaltet werden bei der Uhr.

    @VonderWulf  schrieb:
    am besten mal zurücksetzen die Uhr Zwinkernd

    Würde ich nicht empfehlen, da dadurch die eSIM wieder aktiviert werden muss, was ohne deren Abmeldung zu einer neuen eSIM führen würde @VonderWulf .

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @→Mataimaki←  schrieb:

    klar, mit einer SMS, aber auch da gibt es oftmals Probleme.

    Sah man oft genug hier im Forum.

    Daher warum es kompliziert machen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.

    Kein Thema jeder hat einnen anderen Lösungsansatz Zwinkernd

  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    So ändern Sie die APN -Einstellungen für die Xplora X6 Watch

     

    Bitte gehen Sie wie folgt vor, um den APN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APN /ta-p/4400139#glossar" target="_blank"> APN in Ihrer Xplora X6 Watch zu ändern.

     

    Wählen Sie im Menu der Uhr "Einstellungen" aus und dort bitte " APN ".

     

    WaldemarH_1-1707407196988.pngWaldemarH_2-1707407205736.png

     

    In der APN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APN /ta-p/4400139#glossar" target="_blank"> APN Übersicht bitte das "+ Zeichen" auswählen um einen neuen APN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APN /ta-p/4400139#glossar" target="_blank"> APN hinzuzufügen.

     

    WaldemarH_3-1707407214845.png

     

    Nun geben Sie bitte die folgenden Daten ein:

     

    WaldemarH_5-1707407299242.pngWaldemarH_6-1707407303368.png


    Alle anderen Felder bleiben unbeschrieben ("nicht festgelegt").

     

    WaldemarH_7-1707407308351.pngWaldemarH_8-1707407313479.pngWaldemarH_9-1707407319102.pngWaldemarH_10-1707407324815.pngWaldemarH_11-1707407330480.png

     

    Hinweis: Es gibt bei der Eingabe in den Feldern keine Bestätigungstaste / Button. Um den nächsten Wert zu ändern einfach oberhalb der Tastatur (eingerahmter Bereich im ersten nachfolgenden Bild) leicht nach oben oder unten wischen bzw. ziehen. Dann wird die Tastatur ausgeblendet und das nächste Feld kann ausgewählt werden.

     

    WaldemarH_15-1707408058654.png

     

    Nachdem Sie alle Daten eingegeben haben, scrollen Sie nun nach ganz unten und klicken Sie auf den Button "Ja", um die APN -Einstellungen zu speichern.

     

    Die Internetnutzung sollte nun wieder möglich sein. Bitte kontrollieren Sie (wie im letzten Bild zu sehen), ob die Uhr Empfang anzeigt. Sollte kein Empfang angezeigt werden, kontrollieren Sie bitte erneut die APN -Einstellungen.

     

    WaldemarH_13-1707407342088.png

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