Xplora GO Kids lädt nicht/geht nicht an
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende mit der Einrichtung der Xplora Go Kids für meinen Sohn begonnen, aber leider macht dir Uhr keinen Mucks. Keinerlei Anzeige beim aufladen und auch das anschalten der Uhr funktioniert nicht. Die Uhr stammt aus einem Telekom Bundle bestehend aus Uhr, Armband und Prepaid-Tarif, welches wir geschenkt bekommen haben (alles in OVP und noch immer eingeschweißt und versiegelt). Die Aktivierung der Sim-Karte hat auch problemlos geklappt, nur leider ist die Uhr tot.
Die Dame an der Hotline, die ich am Sonntag erreicht habe war sehr freundlich, konnte mir jedoch nicht helfen und hat mich an den örtlichen Telekom-Shop verwiesen. Der dortige Mitarbeiter hat aber nur abgeblockt und gesagt, dass er ohne Kaufbeleg nichts für uns tun könnte - außer uns eine weitere Uhr zu verkaufen (was ich dann doch als ziemlich frech empfand). Der Kaufbeleg liegt leider nicht vor.
Ich habe hier in der Community bereits mehrfach gelesen, das einzelne Uhren nicht funktionierten und diese problemlos eingeschickt und getauscht wurden. Nun habe ich zu Hause ein trauriges Kind sitzen, dass sich gefreut hat endlich mal, wie ein großer, alleine auf den Bolzplatz zu dürfen.
Hat hier jemand einen Lösungsweg für ein solches Problem?
PS: Das mitgelieferte Ladekabel habe ich mit verschiedenen USB-Steckdosen-Adaptern getestet (davon hat man ja mittlerweile mehr als genug zu Hause) und auch ein weiteres Micro-USB-Ladekabel wurde getestet - daran scheint es also eher nicht zu liegen.
Vielen Dank vorab für hilfreiche Antworten.
Tim
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vor 5 Jahren
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @tim.hinkfuss
Ohne Quittung wird es schwer.
Und sollte es auf Kulanz gehen, Schutzhülle dazu kaufen.
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Ralfguet
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@tim.hinkfuss
Du kannst das ja auch schon einmal versuchen, ob Du das hier zur Reparatur / Austausch anlegen kannst:
https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device
Die IMEI Nummer sollte auf dem Karton der Uhr vermerkt sein. Bei vielen Herstellern kann man nämlich die Garantie auch mit der IMEI Nummer ermitteln.
Sollte das klappen, dann einfach die Uhr an die angegebene Adresse senden und es kommt dann ein Austausch zurück. Es erfolgt allerdings kein Vorabtausch, erst wenn die defekte Uhr im Logistik Center eingetroffen erfolgt der Austausch.
Gruß Ralf
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung. @Ralfguet hat dir bereits einen guten Tipp gegeben.
Gerne erläutere ich dir die Vorgehendweise. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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tim.hinkfuss
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für alle Antworten. Ich schätze mit dem Tipp von @Ralfguet hätte ich ganz gute Karten gehabt, wenn es sich nicht um das ältere Modell handeln würde, welches nicht bei der Telekom erhältlich ist. Lag einfach zu lange unbenutzt rum und nun ist ein Austausch nicht mehr möglich.
Es bleibt wohl als letzter Versuch noch der Weg über Xplora direkt und wenn das nichts hilft, muss wohl oder übel eine neue Uhr her
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tim.hinkfuss