XPLORA GO Kids Smartwatch im Ausland (nicht EU-Länder)

vor 5 Jahren

Hallo,

 

was muss ich beachten, wenn ich die  XPLORA GO Kids Smartwatch im Ausland, insbesondere in nicht EU-Ländern nutzen möchte?

Muss ich gegebenenfalls einen Datenpass buchen und wenn ja welchen?

14328

37

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @leevis 

     

    Die Nutzung kommt auf den verwendeten Tarif an.

     

    Generell musst du beachten, dass die Watch die vor Ort verwendeten Mobilfunkfrequenzen unterstützt.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @leevis,

    vielen Dank für dein Interesse.

    Zur Watch findest du hier die Informationen. Der enthaltene Tarif ist der Smart Connect S. Im Ausland fallen Kosten an. Hier kannst du das Reiseland angeben und unten wird dir angezeigt, welche Kosten anfallen.

    Bei weiteren Frage, schreibe mich gerne wieder an.

    Viele Grüße

    Maria R.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @leevis 

     

    Welchen Tarif hast du? 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @leevis,

    der Tarif der genutzt wird ist, der Smart Connect S, ist ausschließlich mit der Kidswatch buchbar und nutzbar und auch nur in Ländergruppe 1. Daher würde ich sie für den Aufenthalt in Ländergruppe 1 oder 2 zu Hause lassen.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    26

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen @th.w.

     
    Der Weekpass ist gebucht. 😎 Habt es schön.
     
    Viele Grüße
    Jasmin B.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Guten Abend zusammen,

    habe für meine Tochter eine XPL Kidswatch X6Play eSim sw gekauft mit dem Vertrag Smart Connect S. Jetzt fliegen wir in die Türkei und ich habe die Themen hier Vorweg gelesen und wollte über die wirklich sehr nette Dame im Service einen Datenpass buchen damit wir die Uhr während des Urlaubs nutzen können. 

    Sie sagt das geht nicht da das eine e-sim ist und das die Uhr dann auch nicht funktionieren wird.

     

    Wir haben die Uhr auch gekauft um Sicherheit zu haben und zu wissen wo sich meine Tochter im Urlaub befindet.  Weiterhin wollten wir Sie im Notfall gerne erreichen oder das Sie uns erreichen kann. Jetzt ist das nicht möglich das finde ich wirklich unglaublich.   

     

    hat jemand einen Tipp oder liebes Telekomteam gibt es nicht doch eine Möglichkeit. Wir fliegen am 15.08 los es ist also dringend 

     

    Danke im voraus 

    Grüße Christopher 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo lieber @Handballstulle ,

     

    im Tarif Smart Connect S ist es so :

    • Nutzung in der EU, in Großbritannien, Schweiz, Island und Norwegen inklusive.
      • Eine Nutzung in Ländergruppe 2 und 3 ist nicht möglich.

    Das hat nichts mit der eSIM zu tun, sondern mit dem Tarif.

     

    Eine Lösung wäre eventuell eine Magenta Mobil Pluskarte flex. Wenn du bei uns einen Handyvertrag hast.

    Das würde aber bedeuten, dass ihr eine neue Nummer für den Urlaub bekommt und die eSIM auch vorher noch installieren müsst. 

    Nach dem Urlaub muss dann eine neue eSIM mit der alten Nummer aus dem Smart Connect S Tarifes wieder in der Uhr installieren werden.

     

    Etwas umständlich, ich kann die Konditionen/Rahmenbedingungen des Smartwatchtarifes leider nicht ändern.

     

    Wenn ich euch diese Möglichkeit der Zusatzkarte für den Urlaub buchen soll - dann schreibe gerne.

    Hinterlege auch noch mal deine Daten im Profil, dann können wir dich auch anrufen.

     

    Liebe Grüße

    Anna Lena L.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Liebes Team,

     

    eine ähnliche Fragestellung: Ich würde die Xplora 6 Play Kinder-Smartwatch gerne während eines Japanurlaubs (Ländergruppe 3) nutzen. Aktuell läuft sie mit dem Smart Connect S Vertrag, der ja in Ländergruppe 2 und 3 nicht funktioniert. Könnte ich für die Japanreise einen Prepaid-Tarif der Telekom erwerben und die Prepaid-SIM nur für den Urlaub nutzen und nach dem Urlaub wieder die SIM des Connect S Vertrags einlegen?

     

    Herzlichen Dank für Eure Rückmeldung!

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo nochmal, @Thoreau83 🙂

     

    so schnell meine Rückmeldung auch kam, so falsch war sie dann ja auch. 🙈

     

    Tut mir leid, dass ich da beim Hersteller auf dem falschen Dampfer gelandet bin.

     

    Sollte demnach so möglich sein, wie du es planst. 

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

     

     

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

133

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5354

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

563

0

6

Gelöst

vor 5 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

322

0

1