Solved
Xplora XPlay 5 Kids im Nicht-EU Ausland
6 months ago
Ich würde gerne recht kurzfristig meine Xplora XPlay 5 im Nicht-EU Ausland (konkret Ägypten) nutzen wollen. Habe verstanden dass das mit dem aktuell genutzten Smart Connect S nicht geht. Hatte jetzt an der Hotline versucht wie in einem anderen Artikel vorgeschlagen einen Magenta Mobil flex mit Travel Option zu buchen. Die Kollegen meinten aber das wäre sehr teuer und sie empfehlen in Ägypten einen eSIM Prepaid Tarif zu kaufen und dort auf der Uhr zu aktivieren. Das wäre deutlich günstiger. Und dann wenn man zurück ist einfach das andere Profil wieder drauf aktivieren.
Geht das denn überhaupt? Auf der Seite von XPlora steht ja sogar sowas wie "geht gar nicht im Nicht-EU Ausland" ...
Ich bin jetzt maximal verwirrt - dachte eigentlich ich lasse aus dem Smart Connect S einfach einen Magenta Mobil flex machen, Trave Option für 4 Wochen dazu - und danach lasse ich das Ganze wieder zurück zu einem Smart Connect S ändern ... es könnte so einfach sein ...
Wenn es natürlich geht die Uhr IN Ägypten mit einem eSIM Profil zu bespielen und das dann quasi "zu nutzen" - wäre das auch toll - ich kann die Aussage des Hotline Kollegen aber nicht ganz glauben ...
583
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
2036
0
1
Accepted Solution
mc_chick
accepted by
mc_chick
6 months ago
Danke
--- also okay - ich habe ja sogar schon eine Pluskarte im Vertrag - damit wird das dann die zweite - und damit 9,95 Euro - dazu dann noch die Travel Basic Option für Ländergruppe 3 für 29,95 Euro für 4 Wochen (endet automatisch) - das Ganze als eSIM bitte, aktiviert zu heute wäre Klasse - fertig ... damit hat die Uhr dann zwar zukünftig auch in Deutschland eine "Flatrate" - für 5 Euro mehr monatlich - ist zu verschmerzen ...
Kann sich bitte jemand der Telekom melden bei mir um das zu buchen? Oder wäre online im Kundencenter besser?
2
2
Coole Katze
Answer
from
mc_chick
6 months ago
Hallo @mc_chick ,
ich habe gerade dem Telekom Team gewunken.
Da könnte sich dann bald jemand melden.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
мαтαıмακı_lasst uns reden
Answer
from
mc_chick
6 months ago
ich habe gerade dem Telekom Team gewunken.
ich auch 😂
2
Unlogged in user
Answer
from
mc_chick
Accepted Solution
mc_chick
accepted by
mc_chick
6 months ago
Ansonsten hab ich es gerade glaube ich auch im Kundencenter gefunden - Zusatzkarte Magenta Mobil Kids&Teens flex - mit eSIM Profil als "Aktivierungscode" ... die Auslandsoption kann man leider beim Bestellprozess nicht direkt dranhängen, die muss ich dann wohl nachträglich dazubuchen ...
Schwanke ob ich das jetzt bestelle oder auf den Fachansprechpartner der Telekom warte ...
0
1
мαтαıмακı_lasst uns reden
Answer
from
mc_chick
6 months ago
Würde ich nicht machen, denn da musst du den Altersnachweis noch nachreichen.
Eine Pluskarte+ kostet auch 9,95€.
warte auf das @Telekom-hilft-Team , diese können alles schneller klären und machen.
Diese werden dich wegen der Legitimation anrufen.
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
0
Unlogged in user
Answer
from
mc_chick
Accepted Solution
mc_chick
accepted by
Coole Katze
6 months ago
Hab gerade eine eSim gebucht - jetzt muss die nur zeitnah kommen, dann noch die Option drauf, die Xplora zurücksetzen und das neue Profil übertragen - und dann sollte dem Urlaub morgen nichts mehr im Wege stehen
4
2
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Answer
from
mc_chick
6 months ago
Hallo @mc_chick,
kann ich noch helfen?
Oder kann ich nur noch einen wundervollen Urlaub wünschen?
Liebe Grüße
Karin Kr.
3
mc_chick
Answer
from
mc_chick
6 months ago
Hat bereits geklappt
die Urlaubswünsche nehme ich gerne noch - Ihnen einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche.
1
Unlogged in user
Answer
from
mc_chick
Accepted Solution
mcchick
accepted by
mc_chick
6 months ago
War echt easy und zeitlich top - so macht das Spaß 😁 ... kleiner Wehrmutstropfen (meine Schuld): beim Profilwechsel in der Uhr sind natürlich die Schnappschüsse "verlustig gegangen" - das war aber prinzipiell nicht zu vermeiden - einzige Möglichkeit wäre gewesen: man hätte vorher alle Fotos an den Admin geschickt, der hätte sie dann "runtergeladen" bzw. gespeichert aus der Xplora App und dem Chat - und dann später zurück an die Uhr gesendet ... nur als Tipp für andere die solche Wechsel vorhaben 😉
2
1
мαтαıмακı_lasst uns reden
Answer
from
mcchick
6 months ago
kleiner Wehrmutstropfen (meine Schuld): beim Profilwechsel in der Uhr sind natürlich die Schnappschüsse "verlustig gegangen" -
Sorry, jetzt wo du es erwähnst, fällt es mir auch wieder ein.
Wurde bei Xplora aber auch schon mal bemängelt.
1
Unlogged in user
Answer
from
mcchick