Gelöst
XPLORA GO Kids Smartwatch im Ausland (nicht EU-Länder)
vor 5 Jahren
Hallo,
was muss ich beachten, wenn ich die XPLORA GO Kids Smartwatch im Ausland, insbesondere in nicht EU-Ländern nutzen möchte?
Muss ich gegebenenfalls einen Datenpass buchen und wenn ja welchen?
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vor 5 Jahren
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Mächschen
vor 5 Jahren
@leevis
Die Nutzung kommt auf den verwendeten Tarif an.
Generell musst du beachten, dass die Watch die vor Ort verwendeten Mobilfunkfrequenzen unterstützt.
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Maria R.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @leevis,
vielen Dank für dein Interesse.
Zur Watch findest du hier die Informationen. Der enthaltene Tarif ist der Smart Connect S. Im Ausland fallen Kosten an. Hier kannst du das Reiseland angeben und unten wird dir angezeigt, welche Kosten anfallen.
Bei weiteren Frage, schreibe mich gerne wieder an.
Viele Grüße
Maria R.
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leevis
Antwort
von
Maria R.
vor 5 Jahren
Lieben dank für die Antwort,
ich fahre bach Dubai also die VAE, müsste also einen Datenpass oder ähnliches buchen. Wie bekomme ich das mit der Uhr hin?
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Mächschen
Antwort
von
Maria R.
vor 5 Jahren
@leevis
Welchen Tarif hast du?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria R.
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
der Tarif der genutzt wird ist, der Smart Connect S, ist ausschließlich mit der Kidswatch buchbar und nutzbar und auch nur in Ländergruppe 1. Daher würde ich sie für den Aufenthalt in Ländergruppe 1 oder 2 zu Hause lassen.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Diandra
vor 22 Tagen
Hallo @th.w.,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. 🤗
Ich habe mich eben vertan. 🙈
Der reservierte Datenpass wird automatisch aktiviert, sobald du im ausländischen Netz bist.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. ☀️🌴
Liebe Grüße
Maria
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th.w.
Antwort
von
Diandra
vor 7 Tagen
hallo @Maria An.
leider hattest Du Dich damit vertan, zu glauben, Dich vertan zu haben. Ich habe das schon befürchtet und so kam es auch. Es hat wie erwartet/befürchtet nicht funktioniert.
Irgendwie sehr uns so schade. Ich macht hier so einen tollen Job, reagiert schnell, antwortet, telefoniert. Nur inhaltlich passte es nun schon im zweiten Jahr in Folge nicht. Letztes Jahr musste ich vielfach erklären, dass die Vorschläge "buche es selber, usw." eben ja gerade nicht geht im Kontext dieses Threads und mit den Smartwatches. Dann wurde aber wie vor 2 Jahren dann doch bestätigt und es mir von Euch aus eingebucht. Ohne Probleme.
Dieses Jahr habe ich es dann am Telefon wieder kurz erklären müssen, was o.k. ist und ich hatte um Buchung am Datum gebeten wie in den zwei Jahren vorher. Eine Reservierung kannte ich aus der Vergangenheit nicht aber die Buchung sollte ja dennoch erfolgen. Bist zum "Vertun" oben, wo dann die neue Info war, dass sich hier was automatisch aktiviert. Und nein, hat es nicht. Da wurde nichts aktiviert. Sieht man auch an der fehlenden Kostenbelastung.
Sehr schade.
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Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Diandra
vor 7 Tagen
Guten Abend @th.w.,
ach man, es tut mir leid, dass es jetzt schon das zweite Jahr in Folge nicht optimal lief und du den gewünschten Pass nicht nutzen konntest. 😢 Dein Feedback nehmen wir uns zu Herzen und versuchen, es in Zukunft besser zu machen.
Ich hoffe, du hattest einen traumhaften Urlaub. ☀️
Liebe Grüße
Katharina
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Handballstulle
vor 2 Jahren
Guten Abend zusammen,
habe für meine Tochter eine XPL Kidswatch X6Play eSim sw gekauft mit dem Vertrag Smart Connect S. Jetzt fliegen wir in die Türkei und ich habe die Themen hier Vorweg gelesen und wollte über die wirklich sehr nette Dame im Service einen Datenpass buchen damit wir die Uhr während des Urlaubs nutzen können.
Sie sagt das geht nicht da das eine e-sim ist und das die Uhr dann auch nicht funktionieren wird.
Wir haben die Uhr auch gekauft um Sicherheit zu haben und zu wissen wo sich meine Tochter im Urlaub befindet. Weiterhin wollten wir Sie im Notfall gerne erreichen oder das Sie uns erreichen kann. Jetzt ist das nicht möglich das finde ich wirklich unglaublich.
hat jemand einen Tipp oder liebes Telekomteam gibt es nicht doch eine Möglichkeit. Wir fliegen am 15.08 los es ist also dringend
Danke im voraus
Grüße Christopher
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Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Handballstulle
vor 2 Jahren
Hallo lieber @Handballstulle ,
im Tarif Smart Connect S ist es so :
Das hat nichts mit der eSIM zu tun, sondern mit dem Tarif.
Eine Lösung wäre eventuell eine Magenta Mobil Pluskarte flex. Wenn du bei uns einen Handyvertrag hast.
Das würde aber bedeuten, dass ihr eine neue Nummer für den Urlaub bekommt und die eSIM auch vorher noch installieren müsst.
Nach dem Urlaub muss dann eine neue eSIM mit der alten Nummer aus dem Smart Connect S Tarifes wieder in der Uhr installieren werden.
Etwas umständlich, ich kann die Konditionen/Rahmenbedingungen des Smartwatchtarifes leider nicht ändern.
Wenn ich euch diese Möglichkeit der Zusatzkarte für den Urlaub buchen soll - dann schreibe gerne.
Hinterlege auch noch mal deine Daten im Profil, dann können wir dich auch anrufen.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Handballstulle
Thoreau83
vor 2 Jahren
Liebes Team,
eine ähnliche Fragestellung: Ich würde die Xplora 6 Play Kinder-Smartwatch gerne während eines Japanurlaubs (Ländergruppe 3) nutzen. Aktuell läuft sie mit dem Smart Connect S Vertrag, der ja in Ländergruppe 2 und 3 nicht funktioniert. Könnte ich für die Japanreise einen Prepaid-Tarif der Telekom erwerben und die Prepaid-SIM nur für den Urlaub nutzen und nach dem Urlaub wieder die SIM des Connect S Vertrags einlegen?
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldung!
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Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thoreau83
vor 2 Jahren
Herzlich willkommen @Thoreau83 🎈,
schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 🤗
Zwar wäre eine Nutzung der Xplora mit einem anderen Tarif als dem Smart Connect möglich, seitens des Herstellers ist mit der Uhr jedoch von Haus aus nur Roaming innerhalb der Europäischen Union möglich. 😐
Ich wünsche dir dennoch einen tollen Aufenthalt in Japan. 🇯🇵
Viele liebe Grüße
Julia S.
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Thoreau83
Antwort
von
Thoreau83
vor 2 Jahren
VIelen Dank für die schnelle Rückmeldung! Auf der Telekom Bestellseite zu der Uhr lese ich unter Hinweise jedoch: "Mit anderem Tarif ist die Uhr auch in der LG 2 und 3 nutzbar, hier fallen die Roamingkosten des genutzten Tarifs an." Demnach müsste das doch möglich sein, oder? So hatte ich auch die Postings und Antworten weiter oben verstanden. Vielen Dank für eine erneute Rückmeldung dazu!
Screenshot_20230812-225306_Samsung Internet.jpg
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Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thoreau83
vor 2 Jahren
Hallo nochmal, @Thoreau83 🙂
so schnell meine Rückmeldung auch kam, so falsch war sie dann ja auch. 🙈
Tut mir leid, dass ich da beim Hersteller auf dem falschen Dampfer gelandet bin.
Sollte demnach so möglich sein, wie du es planst.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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von
Thoreau83
Akzeptierte Lösung
Jasmin B.
Telekom hilft Team
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Jasmin B.
vor einem Jahr
Guten Morgen @th.w.
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von
leevis