Gelöst
XPLORA GO Kids Smartwatch im Ausland (nicht EU-Länder)
vor 6 Jahren
Hallo,
was muss ich beachten, wenn ich die XPLORA GO Kids Smartwatch im Ausland, insbesondere in nicht EU-Ländern nutzen möchte?
Muss ich gegebenenfalls einen Datenpass buchen und wenn ja welchen?
15079
0
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
309
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 6 Jahren
@leevis
Die Nutzung kommt auf den verwendeten Tarif an.
Generell musst du beachten, dass die Watch die vor Ort verwendeten Mobilfunkfrequenzen unterstützt.
0
vor 6 Jahren
Hallo @leevis,
vielen Dank für dein Interesse.
Zur Watch findest du hier die Informationen. Der enthaltene Tarif ist der Smart Connect S. Im Ausland fallen Kosten an. Hier kannst du das Reiseland angeben und unten wird dir angezeigt, welche Kosten anfallen.
Bei weiteren Frage, schreibe mich gerne wieder an.
Viele Grüße
Maria R.
2
von
vor 6 Jahren
Lieben dank für die Antwort,
ich fahre bach Dubai also die VAE, müsste also einen Datenpass oder ähnliches buchen. Wie bekomme ich das mit der Uhr hin?
0
von
vor 6 Jahren
@leevis
Welchen Tarif hast du?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
der Tarif der genutzt wird ist, der Smart Connect S, ist ausschließlich mit der Kidswatch buchbar und nutzbar und auch nur in Ländergruppe 1. Daher würde ich sie für den Aufenthalt in Ländergruppe 1 oder 2 zu Hause lassen.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
32
von
vor 6 Jahren
@leevis
Welche Verträge hast du denn bei der Telekom bereits?
0
von
vor 6 Jahren
damit wir hier vollkommene Klarheit haben, habe ich einmal bei unseren Kollegen in der Fachabteilung nachgehakt. Sobald ich dort eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Pascal O.
von
vor 6 Jahren
ich habe eine Antwort. Es ist tatsächlich so, dass die Uhr generell im Ausland genutzt werden kann, allerdings nicht mit dem Standardtarif Smart Connect S. Aber die Uhr funktioniert auch mit jedem anderen Tarif, also auch der FamilyCard. Hier muss dann allerdings der Pass über uns gebucht werden, oder aber Sie müssen zum buchen die SIM Karte in ein anderes Gerät legen. Über die Watch direkt kann der Pass nicht gebucht werden.
Viele Grüße
Pascal O.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Guten Abend zusammen,
habe für meine Tochter eine XPL Kidswatch X6Play eSim sw gekauft mit dem Vertrag Smart Connect S. Jetzt fliegen wir in die Türkei und ich habe die Themen hier Vorweg gelesen und wollte über die wirklich sehr nette Dame im Service einen Datenpass buchen damit wir die Uhr während des Urlaubs nutzen können.
Sie sagt das geht nicht da das eine e-sim ist und das die Uhr dann auch nicht funktionieren wird.
Wir haben die Uhr auch gekauft um Sicherheit zu haben und zu wissen wo sich meine Tochter im Urlaub befindet. Weiterhin wollten wir Sie im Notfall gerne erreichen oder das Sie uns erreichen kann. Jetzt ist das nicht möglich das finde ich wirklich unglaublich.
hat jemand einen Tipp oder liebes Telekomteam gibt es nicht doch eine Möglichkeit. Wir fliegen am 15.08 los es ist also dringend
Danke im voraus
Grüße Christopher
0
1
von
vor 2 Jahren
Hallo lieber @Handballstulle ,
im Tarif Smart Connect S ist es so :
Das hat nichts mit der eSIM zu tun, sondern mit dem Tarif.
Eine Lösung wäre eventuell eine Magenta Mobil Pluskarte flex. Wenn du bei uns einen Handyvertrag hast.
Das würde aber bedeuten, dass ihr eine neue Nummer für den Urlaub bekommt und die eSIM auch vorher noch installieren müsst.
Nach dem Urlaub muss dann eine neue eSIM mit der alten Nummer aus dem Smart Connect S Tarifes wieder in der Uhr installieren werden.
Etwas umständlich, ich kann die Konditionen/Rahmenbedingungen des Smartwatchtarifes leider nicht ändern.
Wenn ich euch diese Möglichkeit der Zusatzkarte für den Urlaub buchen soll - dann schreibe gerne.
Hinterlege auch noch mal deine Daten im Profil, dann können wir dich auch anrufen.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Liebes Team,
eine ähnliche Fragestellung: Ich würde die Xplora 6 Play Kinder-Smartwatch gerne während eines Japanurlaubs (Ländergruppe 3) nutzen. Aktuell läuft sie mit dem Smart Connect S Vertrag, der ja in Ländergruppe 2 und 3 nicht funktioniert. Könnte ich für die Japanreise einen Prepaid-Tarif der Telekom erwerben und die Prepaid-SIM nur für den Urlaub nutzen und nach dem Urlaub wieder die SIM des Connect S Vertrags einlegen?
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldung!
0
3
von
vor 2 Jahren
Herzlich willkommen @Thoreau83 🎈,
schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 🤗
Zwar wäre eine Nutzung der Xplora mit einem anderen Tarif als dem Smart Connect möglich, seitens des Herstellers ist mit der Uhr jedoch von Haus aus nur Roaming innerhalb der Europäischen Union möglich. 😐
Ich wünsche dir dennoch einen tollen Aufenthalt in Japan. 🇯🇵
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
von
vor 2 Jahren
VIelen Dank für die schnelle Rückmeldung! Auf der Telekom Bestellseite zu der Uhr lese ich unter Hinweise jedoch: "Mit anderem Tarif ist die Uhr auch in der LG 2 und 3 nutzbar, hier fallen die Roamingkosten des genutzten Tarifs an." Demnach müsste das doch möglich sein, oder? So hatte ich auch die Postings und Antworten weiter oben verstanden. Vielen Dank für eine erneute Rückmeldung dazu!
Screenshot_20230812-225306_Samsung Internet.jpg
0
von
vor 2 Jahren
Hallo nochmal, @Thoreau83 🙂
so schnell meine Rückmeldung auch kam, so falsch war sie dann ja auch. 🙈
Tut mir leid, dass ich da beim Hersteller auf dem falschen Dampfer gelandet bin.
Sollte demnach so möglich sein, wie du es planst.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @th.w.
0
Uneingeloggter Nutzer
von