Gelöst
Xplora X5 Play - neue eSIM
vor 3 Jahren
Hallo!
Wir haben für unseren Sohn eine Xplora X5 Play Kidswatch über die Telekom gekauft (04.11.2021). Bislang haben wir das Gerät selten genutzt - dennoch ist das gute Stück schon defekt. Letzte Woche hat ist mein Sohn anscheinend irgendwo an eine Kante geschlagen. Das Display ist total zersplittert. Da eine Reparatur anscheinend nicht möglich ist, haben wir von Xplora eine neue Uhr bestellt.
Allerdings müssen wir ja jetzt die eSIM irgendwie von der alten Kidswatch auf die neue übertragen / dort aktivieren....
Wie kann ich das machen / wo muss ich es beantragen?
Besten Dank für die Hilfe!
Schöne Grüße
Alexander Rörig
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Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @alexander.roerig
Herzlich willkommen in der Community.
Im Prinzip ist das derselbe Weg:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/m-p/5563125#M112731
Viele Grüße
Marcel
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3
alexander.roerig
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo Marcel!
Besten Dank für deine Antwort.
Hat wunderbar funktioniert...
Schöne Grüße
Alexander
0
flambod
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hi, wie kann man denn unter "Meine Sims" die Einstellungen öffnen? Ich muss meine Identität verifizieren und der Bestätigungscode dafür, wird an die Uhr gesendet. Die Uhr kann allerdings keine Nachrichten bzw. Anrufe von fremden Rufnummern empfangen 😄
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hi @flambod,
bitte einmal hier schauen: https://support.xplora.com/hc/de/sections/16112963779473-X5Play Vielleicht helfen dir die FAQ weiter. Falls nicht, kannst du auch dort (Button oben links) eine Supportanfrage einreichen. Die Kollegen kennen sich bestens mit der Uhr aus und können helfen.
Viele Grüße
Michael P.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Akzeptierte Lösung
Nico Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nico Sch.
vor 3 Jahren
Guten Morgen @alexander.roerig ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich sehe hat @Marcel2605 bereits den Link zur richtigen Anleitung dazu hier markiert und geteilt.
@Marcel2605 Danke dir.
Solltest du bei der Beauftragung des neuen eSIM Profils Unterstützung benötigen, gib mir gern Bescheid.
Dann unterstütze ich dich und wir machen das einmal gemeinsam.
Beste Grüße
Nico Sch.
4
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1 älteren Kommentar laden
Sabrina A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nico Sch.
vor 3 Jahren
Hallo @alexander.roerig,
sehr schön.
Vielen Dank, für die Rückmeldung.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Sabrina A.
2
MisterL
Antwort
von
Nico Sch.
vor 2 Jahren
Hallo habe das selbe Problem.
Jedoch werden diese eSim Optionen nicht angezeigt.
Es wird nur ein Code an die Rufnummer der eSim gesendet, jedoch habe ich durch den Austausch der Geräte keinen Zugriff auf die Rufnummer.
Bitte um Unterstützung
0
Elvira H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nico Sch.
vor 2 Jahren
Hallo @MisterL,
wie ich sehe, hattest du über den Chat eine neue eSIM angefordert.
Viele Grüße
Elvira H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Sch.