Gelöst

Xplora X5 Play - neue eSIM

vor 3 Jahren

Hallo!

 

Wir haben für unseren Sohn eine Xplora X5 Play Kidswatch über die Telekom gekauft (04.11.2021). Bislang haben wir das Gerät selten genutzt - dennoch ist das gute Stück schon defekt. Letzte Woche hat ist mein Sohn anscheinend irgendwo an eine Kante geschlagen. Das Display ist total zersplittert. Da eine Reparatur anscheinend nicht möglich ist, haben wir von Xplora eine neue Uhr bestellt. 

 

Allerdings müssen wir ja jetzt die eSIM irgendwie von der alten Kidswatch auf die neue übertragen / dort aktivieren....

 

Wie kann ich das machen / wo muss ich es beantragen?

 

Besten Dank für die Hilfe!

 

Schöne Grüße

 

Alexander Rörig

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9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @alexander.roerig 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Im Prinzip ist das derselbe Weg:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/m-p/5563125#M112731

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Marcel!

    Besten Dank für deine Antwort. 

    Hat wunderbar funktioniert... Fröhlich

    Schöne Grüße

    Alexander

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi, wie kann man denn unter "Meine Sims" die Einstellungen öffnen? Ich muss meine Identität verifizieren und der Bestätigungscode dafür, wird an die Uhr gesendet. Die Uhr kann allerdings keine Nachrichten bzw. Anrufe von fremden Rufnummern empfangen 😄

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @flambod,

     

    bitte einmal hier schauen: https://support.xplora.com/hc/de/sections/16112963779473-X5Play Vielleicht helfen dir die FAQ weiter. Falls nicht, kannst du auch dort (Button oben links) eine Supportanfrage einreichen. Die Kollegen kennen sich bestens mit der Uhr aus und können helfen. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Michael P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @alexander.roerig ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Wie ich sehe hat @Marcel2605 bereits den Link zur richtigen Anleitung dazu hier markiert und geteilt.

    @Marcel2605  Danke dir. Fröhlich

     

    Solltest du bei der Beauftragung des neuen eSIM Profils Unterstützung benötigen, gib mir gern Bescheid.

    Dann unterstütze ich dich und wir machen das einmal gemeinsam.

     

    Beste Grüße

    Nico Sch.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @alexander.roerig,

     

    sehr schön. Fröhlich

    Vielen Dank, für die Rückmeldung.

     

    Viele Grüße und einen schönen Abend

    Sabrina A.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo habe das selbe Problem.

    Jedoch werden diese eSim Optionen nicht angezeigt.

    Es wird nur ein Code an die Rufnummer der eSim gesendet, jedoch habe ich durch den Austausch der Geräte keinen Zugriff auf die Rufnummer.

     

    Bitte um Unterstützung

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @MisterL

     

    wie ich sehe, hattest du über den Chat eine neue eSIM angefordert. 

     

    Viele Grüße 

    Elvira H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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