Gelöst
Xplora6 play/Xplora-App - eSIM nicht aktivierbar
vor 9 Monaten
Hi,
habe o.g. Kinder-Smartwatch. Nach der ersten Aktivierung des eSIM-Profils funktionierte das Tracking nicht vernünftig. Ich setzte die Uhr zurück und fing von vorne an. Leider habe ich dann einen neuen eSIM-Aktivierungscode benötigt, welcher mir postalisch zugekommen ist. Ab dem Punkt der Xplora-App wo ich den eSIM-Aktivierungscode scannen muss, meint er, dass der Code ungültig sei, oder bereits ein Gerät aktiviert sei. Der Telekom-Chat hat mir die eSIM aktiviert. Die Xplora-App bringt leider nach wie vor den Fehlercode 16-8.8.5/6.4 "Ihr eSIM ist noch nicht aktiviert..."
Was kann ich denn nun machen?
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vor 9 Monaten
Hallo @leberherbst und vielen Dank für deinen Beitrag,
das ist wirklich ärgerlich, dass es bisher nicht mit der Aktivierung geklappt hat.
Bist du wie folgt vorgegangen:
Viele Grüße
Danny
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo,
ja genau, so ist es erfolgt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @leberherbst ,
es kann auch sein, dass Sie einen Moment warten müssen und aus dem WLAN mal rausgehen.
Viele Grüße,
Coole Katze
7
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @leberherbst,
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Den Fehler konnte ich bereits finden. Damit ich Ihnen Auskunft darüber geben darf, müsste ich Sie allerdings telefonisch legitimieren. 😕 Das Telefonat dauert auch nicht lange.
Wäre das für Sie in Ordnung?
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Finn A.,
ja, bitte.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Herzlichen dank für eine Zeit und unser freundliches Telefonat @leberherbst.
Nachdem ich ein neues eSIM Profil erstellt und der EID der Watch zugeordnet habe, solltest du die Einrichtung nun abschließen können.
In diesem Fall war es zu einem Fehler beim Download des Profils gekommen.
Herzliche Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Herzlichen dank für eine Zeit und unser freundliches Telefonat @leberherbst.
Nachdem ich ein neues eSIM Profil erstellt und der EID der Watch zugeordnet habe, solltest du die Einrichtung nun abschließen können.
In diesem Fall war es zu einem Fehler beim Download des Profils gekommen.
Herzliche Grüße
Julia
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Thema kann geschlossen werden. Lösung wurde telefonisch gefunden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von