Xtra Card zu alt für Internet?
6 years ago
Wir haben ein Handy mit älteren Xtra Prepaid Card und gestern das erste mal eine Internetoption zugekauft. Aber bis jetzt kann man immer noch keine mobilen Daten empfangen. Also der verbindet nicht mal mit Edge oder sonst irgendetwas. Kann das an der alten SIM Karte liegen? Und ja mobile Daten sind natürlich angestellt und der Flugmodus aus. Handy wurde auch schon mehrfach neugestartet.
403
9
This could help you too
Solved
27186
0
2
6 years ago
@Grler1
Das scheint kein SIM Problem zu sein. Was ist denn im unbekannten Handy als APN hinterlegt?
0
6 years ago
Herzlich willkommen @Grler1
Was kommt bei der Seite http://pass.telekom.de ? Geht die oder kommt eine Fehlermeldung? Und ja kann möglich sein das dieser Tarif zu alt ist und du auf einen neuen Tarif wechseln müsstest
Viele Grüße
3
Answer
from
6 years ago
Man konnte die Tarife dazubuchen und pass.telekom zeigt immer an, dass es kein Internet erreichbar ist.
Answer
from
6 years ago
Man konnte die Tarife dazubuchen und pass.telekom zeigt immer an, dass es kein Internet erreichbar ist.
Man konnte die Tarife dazubuchen und pass.telekom zeigt immer an, dass es kein Internet erreichbar ist.
@Grler1
Falsche APN im Handy hinterlegt. Was genau ist denn da überhaupt hinterlegt.
Erstelle einen neuen:
Der APN heißt "internet.telekom" und der APN Typ ist "default" (im Beispiel bei Android Geräten). Den Rest kannst du so lassen.
Answer
from
6 years ago
Bei zum Beispiel iPhone sollte es so aussehen
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ist überhaupt die mobile Datenübertragung aktiviert im Handy?
Bitte aufpassen: wenn die aktiviert ist/so lange wie die aktiviert ist, dann kann es sein, dass ab nun jeden Tag eine Tagesflat kostenpflichtig gebucht wird. Deshalb: Datenübertragung im Handy wieder deaktivieren wenn das nicht mehr benötigt wird.
Alternativ: in einen (Prepaid-)Tarif wechseln der nicht täglich teuer eine Tagesflat bucht sondern der für vierwöchentlich z.B. 10 Euro ein größeres Datenpaket inkludiert hat.
Achtung: es gibt da dann aber kein "Zurück" zum bisherigen Tarif.
2
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
Vielleicht ist noch eine Internetsperre gesetzt um unbeabsichtigte Kosten zu vermeiden.
Ich würde mal die 2202 anrufen - geht meist schneller als übers Forum.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Wir haben ein Handy mit älteren Xtra Prepaid Card und gestern das erste mal eine Internetoption zugekauft.
Wir haben ein Handy mit älteren Xtra Prepaid Card und gestern das erste mal eine Internetoption zugekauft.
Wie heißt denn der Tarif von der XtraCard?
Und welches Handy wird überhaupt verwendet?
Also der verbindet nicht mal mit Edge oder sonst irgendetwas. Kann das an der alten SIM Karte liegen?
An der Simkarte kann es m.E. nicht liegen.
Bei meiner XtraCard (in Bestand seit '97) funktioniert sogar UMTS.
Wie sieht denn die Netzabdeckung im Allgemeinen vor Ort aus?
Wurde schon einmal getestet, ob die XtraCard in einem Webstick funktioniert?
0
Unlogged in user
Ask
from