xtra card

vor 3 Jahren

Hallo, ich kann genau von einer Nummer Xtra Card nicht angerufen werden. Es kommt immer sofort das besetzt zeichen beim Anrufenden; von 100 anrufen, gehen 90 nicht zu mir raus.  wer kann helfen ?

860

19

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @porsche--914,

    bist du so lieb und erläuterst mir das Szenario noch etwas genauer? Kann der Anrufer nur dich nicht erreichen? Manchmal klappt es aber doch? Macht es einen Unterschied, wo du oder der Anrufer sich befinden?

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    ehrlich gesagt nicht und ich habe nur von einer Xtra-Card das Problem geschildert bekommen, sonst können mich alle und immer von jeder Karte aus anrufen

     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @porsche--914  schrieb:

    Hallo, ich kann genau von einer Nummer Xtra Card nicht angerufen werden. Es kommt immer sofort das besetzt zeichen beim Anrufenden; von 100 anrufen, gehen 90 nicht zu mir raus.  wer kann helfen ?


    Eine Person hat also eine Xtra Card (eine alte Telekom Prepaidkarte).

    Und diese Person ruft Dich an auf Deinem Festnetzanschluss (falls der Thread richtig einsortiert wurde) - welchen Tarif hast DU und welchen Router und welche Telefone hängen dran?

    Könnte ein Codec-Problem sein.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi, nein es geht um meinen mobilanschluss.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Danke für die Rückmeldung @porsche--914. Weißt du auch welche Hardware der Anrufer nutzt? Telefoniert ihr über WLAN-Call oder VoLTE , oder das reguläre Mobilfunknetz (GSM)? Kannst du diesen Teilnehmer ganz normal erreichen, oder gibt es da die gleichen Schwierigkeiten? Lieben Gruß, Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    moin, über das normale GSM - bzw. LTE Netz würde ich sagen, der Anrufende hat kein WLAN; ich kann den Anrufenden ganz normal erreichen.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin, @porsche--914 weißt du welche Hardware der Kunde nutzt? Aber bei 10% der Versuche schafft er es doch durchzukommen? Könnt ihr dann normal sprechen oder bricht das Gespräch irgendwann ab? Liebe Grüße Cosa M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin,  irgend so ein Klapphandy mit großen Tasten. ich meine Samsung, müsste ich aber mal klären.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @porsche--914 Dies aus der Ferne zu diagnostizieren ist schwierig. Mit genauem Softwarestand und Hardware Nennung Datum/ Uhrzeit vom Fallbeispiel (nicht älter als 48 Stunden) könnt ich es sicherlich einmal an die Technik weitergeben. Einfacher und effektiver ist vermutlich die Vorstellung im Telekom Shop mit beiden Geräten. Da die Kollegen dort die Einstellungen prüfen und gegebenenfalls direkt ein SIM-Kartentausch durchführen können. Liebe Grüße Cosa M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo, danke erstmal, dann muss man das wohl so machen, aber komisch ist das alles andere an beiden Handys geht....also Anrufe an und von allen anderen

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @porsche--914,

    es wäre super, wenn du uns dann eine kurze Rückmeldung geben könntest.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    mache ich sobald ich was erreicht habe. danke an alle

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 10 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1182

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1169

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

797

0

2

Gelöst

vor 9 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

10339

0

1