Xtra Click Card (1. Gen.) | 500 MB NICHT geschenkt
vor 6 Jahren
Ich habe und nutze die o. g. Prepaid-Karte der Telekom mit der Option „Xtra Handy Data S“. Laut der Telekom-Werbung und der Magenta-App gibt es „500 MB zusätzliches Datenvolumen geschenkt“, wenn man die App nutzt. Das gilt nach der Beschreibung auch für „Prepaid-Karten mit Datenoption“. Das (Prepaid mit Datenoption) habe ich nach meinem Verständnis. Trotzdem wird mir das Datenvolumen-Geschenk in der App nicht angeboten. Auch ein Ab- und Anmelden in der App oder ein Löschen und Neuinstallieren der App und der Internet-Zugang über das mobile Datennetz bringen das Angebot nicht zum Vorschein.
Wie komme ich bitte an das Geschenk?
683
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 25 Tagen
50
0
2
283
0
2
vor 4 Jahren
3469
4
1
Mikko
vor 6 Jahren
Hallo @Aspartic_1,
könnte es sein, dass der Vertrag nur als "Nutzer" im Kundencenter verknüpft ist?
Erforderlich ist die "Vertragspartner"-Verknüpfung.
Bitte überprüfe das mal unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen.
Viele Grüße
Mikko
4
1
Aspartic_1
Antwort
von
Mikko
vor 6 Jahren
danke für die schnelle Reaktion! Ich habe die Art der Verknüpfung erst nicht erkannt und die Xtra Click Nummer erneut verknüpft. Jetzt sehe ich auch die Kennzeichnung „Vertragspartner“. Danach hab ich die App beendet, neu gestartet und mich neu über das mobile Internet angemeldet. Kundennummer und Rufnummer sind mit denen im Kundencenter identisch. Das Geschenk ist trotzdem nicht zu sehen.
Aspartic
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Mikko
vor 6 Jahren
Mit einem Xtra Click kann ich nicht mehr dienen. Ich habe es gerade aber mal mit einem Xtra Call und gebuchter Xtra Handy Data S versucht. Dort wird mir das Geschenk angeboten und lässt sich auch buchen.
Deshalb wundert es mich etwas, dass es bei dir nicht klappt. Welche App-Version verwendest du (unten auf "Mehr" --> dann auf "Impressum & Datenschutz")? iOS oder Android?
2
1
Aspartic_1
Antwort
von
Mikko
vor 6 Jahren
Ich verwende auf einem iPhone die laut App Store aktuelle Version 7.9.17. Die zwei Screenshots zeigen die Startseite bei mir, einmal vor und einmal nach dem Login. Dabei sehe ich ohne Login witzigerweise mehr über den Datenverbrauch als nach dem Login.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
danke für die Mühen und das bisherige Ausprobieren, um an das Datengeschenk zu kommen.
Eine Idee habe ich noch. Vielleicht scheitert es daran, dass bei der Prepaid-Karte aktuell kein gebuchter Datentarif besteht? Nur, wenn dieser aktiv ist, kann von dem Geschenk profitiert werden.
Liebe Grüße
Katharina S.
0
1
Aspartic_1
Antwort
von
Katharina S.
vor 6 Jahren
Liebe Katharina,
danke, dass Sie sich des Themas annehmen. Die Screenshots, teilweise aus der App, sollten zeigen, dass ich für meine Xtra Click Card den Tarif Xtra Handy Data S gebucht habe. Die Buchung ist schon vor einigen Monaten erfolgt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katharina S.
Mira M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
danke für das Telefonat heute. Ich werde mit den Kollegen aus der Fachabteilung Rücksprache halten und melde mich, sobald ich Infos habe.
Ich wünsche bis dahin ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Mira M.
0
0
Mira M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallöchen @Aspartic_1,
ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Genau dein Tarif, der ja nu' auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, fällt nicht mehr unter das Datengeschenk, so leid es mir tut.
Deswegen kannst du mit deiner Xtra Click Card der 1. Generation auch kein Datengeschenk einlösen.
Liebe Grüße
Mira M.
2
3
Aspartic_1
Antwort
von
Mira M.
vor 6 Jahren
Liebe Mira, ein Kudos für euer Engagement!
Aber die Telekom sollte ihre Angebote meines Erachtens so formulieren, wie sie gemeint sind. Denn nach meinem Verständnis IST Xtra Click ein Prepaid Tarif MIT Datenoption, siehe Screenshot aus der Information zur Aktion.
0
Mira M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mira M.
vor 6 Jahren
Ich werd' das Feedback weitergeben, denn hier wird leider zwischen Datenoptionen differenziert. Weshalb dein Tarif nicht mit dabei ist.
Ist auf jeden Fall doof formuliert.
Liebe Grüße
Mira M.
0
Mikko
Antwort
von
Mira M.
vor 6 Jahren
Grundsätzlich ist die Datenoption Xtra Handy Data S aber schon berechtigt (klappt ja auch bei mir).
Ob es wirklich am alten Xtra Click liegt, kann ich nicht sagen.
Ich würde aber eher vermuten, dass es daran liegt, dass die MeinMagenta-App den Tarif nicht richtig anzeigen kann. Mit Login wird @Aspartic_1 die Datenoption ja nicht richtig angezeigt, d.h. es wird die Datenoption scheinbar nicht erkannt und vermutlich deshalb auch das Geschenk nicht zur Verfügung gestellt.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mira M.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Aspartic_1