Xtra Dayflat ausschalten

vor 9 Monaten

ich habe für meine Tochter die Magenta Prepaid S aktiviert. Aber sobald ich die Mobiledaten einschalte, wird eine Zusatzoption "Xtra Handy Dayflat" für 0,99 Euro auch gebucht, deswegen können wir die S Tariff nicht nutzen. Kann man die Dayflat Option ausschaluten? In App ist die Option deaktiviert. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten


    @nikhil_desai  schrieb:

    ich habe für meine Tochter die Magenta Prepaid S aktiviert. Aber sobald ich die Mobiledaten einschalte, wird eine Zusatzoption "Xtra Handy Dayflat" für 0,99 Euro auch gebucht, deswegen können wir die S Tariff nicht nutzen. Kann man die Dayflat Option ausschaluten? In App ist die Option deaktiviert. 


    Ich bin etwas irritiert, denn "Xtra Handy Dayflat" ist doch eigentlich Bestandteil eines (uralt-) Xtra-Tarifs.

    Oder irre ich mich da?

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    so alt ist ihre Prepaid Karte auch nicht...die haben wir in Feb. 2021 gekauft, aber immer in eine "alte" Handy verwendet. Jetzt hat sie ein Smartphone, und dort ist uns aufgefallen dass die Option jeden Tag gebucht wird Traurig 

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Die Hotline macht das für dich, du selbst kannst das nicht

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hotline sagt die Option wird automatisch nicht gebucht, aber wir sehen es in SMS Verlauf dass die Option wird gebucht. Ich denke da muss man zu Shop gehen..

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hier sieht man das gebuchte Tarif und die aktivierte dayflat Option

    IMG_3311.jpeg

    IMG_3309.png

    IMG_3310.png

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Und hier sind die 2 SMS die es zeigen dass beide SMS gleichzeitig angekommen sind.

    IMG_9736.png

    IMG_9735.png

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    guten Morgen, laut deinen Bildern war das alles ja erst gestern.

     

    Da würde ich mir erst Sorgen machen, wenn das heute wieder passiert.

     

    vermutlich ist die Dayflat gebucht worden, bevor der Wechsel durch war, warte mal, was heute passiert, ansonsten wirst du ja jetzt von Anne betreut

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen auch von mir - und Frohe Ostern 🌷

     

    Ich schließe mich @Smart-und-Clever an. Vermutlich hat sich das während des Tarifwechsels sozusagen "überschnitten" bzw. ist die DayFlat aktiviert worden, ganz kurz bevor unser System den Tarifwechsel verarbeitet und das Datenvolumen eingerichtet hatte. 

     

    Sollte das wieder passieren, sag uns bitte bescheid uns wir melden uns bei dir. 

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Danke für die Antworten. Heute habe ich kein SMS bekommen und dayflat wurde auch nicht gebucht. Tatsächlich kann es sein dass es eine Zeitüberschreitung gab. Ich hoffe dass es so weiter bleibt. Nochmals vielen Dank und schöne Ostern.

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